Toyota Protect

  • Natürlich würde ich auch mit Protect den Wagen dann sauber machen aber wenn dann eine leichte Wäsche ausreicht umso besser.

    Nur keine Schaumwäsche wenn möglich vermeiden. Sollten sich im Frontbereich viele angetrocknete Insekten befinden, einige Minuten mit nassem Zeitungspapier abdecken und keinen Insektenlöser benutzen. Dann hält Protect lange Zeit auch wenn hier behauptet wird es sei nicht gut. Kommt natürlich auch auf die Häufigkeit deiner Wagenwäschen an die Du durchführst :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Es wird auch abgeraten das Fahrzeug wachsen zu lassen. Wachs solle wohl die Wirkung von ProTect herabsetzen

    Wirkung von Protect an unseren Fahrzeugen:


    Der C HR sah nach 3 Jahren noch wie neu aus dem Laden aus

    Der ProAceCity Verso sieht nach knapp vier Jahren noch wie neu aus dem Laden aus

    trotz billigster Wäschen in diveren Autowaschanlagen

    machte sich u.a. bei der Inzahlungnahme bemerkbar

    Der neue CorollaCross wird jetzt ebenfalls wieder mit dem Protect versiegelt und erhält noch eine Unterbodenversiegelung

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Kurze Nachfrage: Du hast das Protect auf ein ca. ein Jahr altes Auto auftragen lassen? Macht das denn überhaupt Sinn? Unser C-HR ist ja auch ca. ein Jahr alt und damals wusste ich nicht, dass es das überhaupt gibt, da wir ja schnell ein neues Auto brauchten und "unser" Auto als Tageszulassung ja bereits auf dem Hof stand. Generell hätte ich nämlich durchaus Interesse daran...

    Hallo in die Runde

    Bei dem Protect von Toyota handelt es sich wohl um eine Keramik- Versiegelung. Hat mir mein Autolackierer erklärt. Es ist eine Weiterentwicklung von der Nano- Versiegelung.

    Sie ist sehr widerstandsfähig gegen die Einflüsse des Strassenverkehrs.

    Was die Versiegelung nicht abkann ist Heißwachs in der Waschanlage. Darum nur noch die Einfachwäsche.

    Man kann die Keramik- Versiegelung auch auf ältere Fahrzeuge aufbringen. Der Aufwand ist nur um ein Vielfaches mehr. Gründlich reinigen. Dazu gehört auch das Entfernen von alten Wachsschichten. Polieren. Und dann das auftragen der Versiegelung.

    Werde meinen schwarzen CHR auch Versiegeln lassen. Aber das Autohaus schafft es zeitlich nicht bis zur Übergabe. Werde ich Zuhause machen lassen.

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Was auch immer das ist was Toyota da aufträgt, aber eine Keramikversiegelung bekommst du nicht für 160 Euro in dieser Fahrzeuggröße (lt. Konfigurator). Da musst du mit dem 3- bis 4-fachen rechnen. Hält dann aber auch entsprechend länger.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Was auch immer das ist was Toyota da aufträgt, aber eine Keramikversiegelung bekommst du nicht für 160 Euro in dieser Fahrzeuggröße (lt. Konfigurator). Da musst du mit dem 3- bis 4-fachen rechnen. Hält dann aber auch entsprechend länger.

    Nur das Mittel kostet bei Toyota 160 Euro. Du musst ja den Arbeitslohn drauf rechnen. Da bist du dann bei 300 bis 400 Euro.😉

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Girbsel korrekt, wenn es vernünftig gemacht wird hat man einen 4 stelligen Betrag mit einer 1 am Anfang auf der Rechnung stehen.

    Wenn es genau gemacht wird:

    Fahrzeug waschen

    Fahrzeug polieren (egal ob neu oder gebraucht, die Mikrokratzer müssen raus)

    Fahrzeug versiegeln

    Fahrzeug 48h weg stellen damit die Versiegelung trocken kann


    Ich habe bei meinem 1. C-HR noch die Frontscheibe und Heckscheiben versiegeln lassen und hatte am Ende eine 1000 auf der Rechnung stehen und das war schon der Freundschaftspreis.

  • Nur das Mittel kostet bei Toyota 160 Euro …

    Ich hatte einen Detailer angesprochen, der meinen Wagen kurz angeschaut und als Kosten für eine richtige Keramikversiegelung 800 Euro veranschlagt hat. Ich habe ihm von der Versiegelung durch den Händler erzählt, wobei er dazu meinte, in der Branche (nicht speziell bei meinem Händler) würde viel geschummelt.


    Ich habe insgesamt beim FTH 450 Euro extra gezahlt, kann aber beim besten Willen nicht sagen, ob (oder ob nicht) was aufgetragen wurde. Es war nie ein "Film" oder ähnliches zu sehen, aber vielleicht soll das ja auch so sein? Nach anderthalb Jahren perlt der Regen nicht mehr so ab, wie ganz am Anfang. Deshalb auch die Rückfrage beim Detailer.


    Nach meinen Erfahrungen würde ich das nicht wiederholen.

  • Film sollte man nicht sehen, dann wurde es falsch aufgetragen.

    Ich hatte mal einen Kontakt bei einer Toyota Werkstatt, er hat mir dringend davon abgeraten Toyota Protect aufzutragen, das Zeug an sich ist jetzt nicht so schlecht, aber wie es aufgetragen wird ist wohl so lala.


    Wie lange eine Versiegelung hält kommt drauf an wie versiegelt wird und wie das Auto steht. Ich habe meinen ersten C-HR damals für ein Jahr draußen stehen behandeln lassen, da er meistens in der Tiefgarage steht sollte es wohl 2-3 Jahre halten, da ich ihn aber nur 9 Monate hatte und das abperlen wie am ersten Tag kann ich keinen Langzeit Bericht geben.

  • Film sollte man nicht sehen, dann wurde es falsch aufgetragen.

    Hatte ich mir so gedacht. Wer für seinen Neuwagen Toyota Protect bestellen will, sollte dann wissen, dass das "des Kaisers neue Kleider" sind – man sieht nichts, man riecht nichts, aber das Geld ist weg und man weiß nicht mal mit Sicherheit, ob überhaupt etwas aufgetragen wurde.

  • bekommst du nicht für 160 Euro in dieser Fahrzeuggröße


    Nur das Mittel kostet bei Toyota 160 Euro. Du musst ja den Arbeitslohn drauf rechnen. Da bist du dann bei 300 bis 400 Euro.😉

    Alles richtig mit den Preisen :thumbsup: und das Aufbringen wurde bei meinem Händler zu100 % incl. der Felgen getätigt. Das schon bei meinen 3 Fahrzeugen, hate nie einen Grund etwas zu beanstanden. :thumbsup: :thumbup: :!:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.