Toyota Protect

  • Ich habe insgesamt beim FTH 450 Euro extra gezahlt,


    Ganz ehrlich, dafür wäre ich zu geizig. Warum nicht sowas? SONAX SprayVersiegelung überzieht Schutzbarriere Keramikversiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Anwender scheinen, bis auf die Berufsmeckerer, durchaus begeistert zu sein. Gut, ich kann mir vorstellen, dass das nicht das gleiche ist wie eine professionelle Behandlung durch den FTH oder einen Detailer. Aber ein Mal im Jahr eine sportliche Betätigung kann ja auch nicht schaden, da man es ja selber auftragen muss.


    Mal sehen, vor dem Urlaub im hohen Norden werde ich mir mal so ein Spray zulegen, in der Annahme, dass mein Auto wie jedes Jahr mit jeder Menge Möwen- und Spatzenkacke beschossen wird.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Weil das hier nur bei einer richtigen Versiegelung über Monate/Jahre funktioniert und man braucht nur noch die Klarspülfunktion an der SB Anlage, sonst nichts:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soll bei der Sprayversiegelung auch so sein (laut einigen glaubhaft klingenden Rezensenten), eben nur nicht so lange. Ist am Ende ein Rechen- und natürlich Muskelding.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das verlinkte Produkt ist keine Erstversiegelung, sondern eine Auffrischung für Autos, die bereits zuvor eine Keramik-Versiegelung erhalten haben. Möchte man bei Null starten braucht man SONAX PROFILINE 02369410 CeramicCoating CC36 dp B01N8ZXA4H (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Selbst der Hersteller empfiehlt dabei eine Schulung.


    Ich benutze auch ausschließlich SONAX Produkte, versiegle allerdings SONAX wachsfreie Hochglanz Versiegelung neuwertigen vorbehandelten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Alle 6 Monate, im Prinzip kurz vor dem Sommer und kurz vor dem Winter, wird das Auto gründlich gewaschen und dann diese Versiegelung aufgetragen. Karate-Training für den Tag hat man dann gemeistert, der Lack fühlt sich weich wie der sprichwörtliche Baby-Popo an und das Wasser perlt herrlich ab. Da ich nie durch Waschanlagen fahre und ausschließlich per Hand mit Hochdruckstrahlern reinige, sind die 6 Monate Haltbarkeit meines Erachtens nach realistisch.

    Zur Abrundung werden die Scheiben dann noch hiermit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) behandelt. Das gibt dann diesen "Hyperraum" Effekt wenn es regnet und die Scheibe bleibt selbst ohne Scheibenwischer recht sauber.

  • Das verlinkte Produkt ist keine Erstversiegelung, sondern eine Auffrischung für Autos, die bereits zuvor eine Keramik-Versiegelung erhalten haben.

    Kannste ja beim ersten Mal gleich zwei Mal auftragen. ^^


    Spaß beiseite, ich denke, bei den professionellen Behandlungen, sei es vom FTH oder dem Detailer, wird oft sehr übertrieben, was Preis und Leistung angeht. Das Ergebnis sieht bei Abholung natürlich toll aus, hält auch ein paar Wochen und Monate, meinetwegen in Einzelfällen auch (gefühlt?) länger. Und der Effekt verschwindet ja auch nicht von heute auf morgen. Eine Reklamation nach ein paar Monaten stelle ich mir da sehr schwierig, diskussions- und scheinargumentereich vor.



    Zur Abrundung werden die Scheiben dann noch


    Bei mir kommt nur...... warte,...... ich hab´s gleich...... äääh.... ach ja, der Scheibenwischer zum Einsatz. Ich hatte mal testweise auf einem Teilstück der Scheibe von meinem Nissan so ´ne Mumpe aufgetragen. Hat funktioniert, ersetzt aber keineswegs den Scheibenwischer und der Effekt war nach ein paar Tagen wieder weg. Ich will das Zeug aber nicht ganz verteufeln, beim neuen C-HR mit seinem nicht vorhandenen Heckwischer könnte ich sich das Zeug als durchaus nützlich erweisen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wie hat mir ein Aufbereitet mal gesagt: mit einer Versiegelung schützt man den Schutz des Metals. Lack soll ja nichts anderes machen.


    Scheibenversiegelung ist schon was geiles, wenn man dann noch was vernünftiges kauft halt das ein paar Monate, ich habe jedes halbes Jahr meinen C-HR damit behandelt, solange man den Scheibenwischer nicht nutzt solange die Versiegelung drauf ist halt die top, ansonsten zieht man die mit dem Scheibenwischer wieder runter.

  • Man kann auch während der Fahrt die Scheiben öffnen und die Scheine aussem Fenster werfen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gibt keine Wundermittel,man möchte mit dem Polierergebnis nur seinen Ego und Rechthaberei stärken. Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen :thumbsup:



    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Was ist eigentlich aus den Vertretern geworden, die in Supermärkten an einer aufgestellten Motorhaube so ein Wundermittel aus den USA vorgeführt haben? Selbst Feuer konnte dem Lack nach einer kurzen Behandlung nichts anhaben. Graffitiy, Lippenstift, Dreckwasser – alles perlte ab. Drum herum standen staunende Hausfrauen, die leider schon eine Woche vorher ihr Geld für den Nicer Dicer ausgegeben hatten.


    So eine Versiegelung aus der Sprühflasche ist sicher auch vielseitig einsetzbar? 💁🏼‍♀️

  • Was ist eigentlich aus den Vertretern geworden, die in Supermärkten an einer aufgestellten Motorhaube so ein Wundermittel aus den USA vorgeführt haben?

    Die nennen sich heute Influenzer :love: und hüpfen manchmal in durchsichtigen Kleidchen 8) z.Zt z. B. in Bonn unter den blühenden Kirschbäumen rum und halten solche Mittelchen dann in die Kamera.

    Manchmal stürzen die auch an irgendwelchen Fjorden in Norwegen ab. 8|

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das gibt dann diesen "Hyperraum" Effekt wenn es regnet und die Scheibe bleibt selbst ohne Scheibenwischer recht sauber.

    Ist nach ganz kurzer Zeit nur noch Schmierkram und schwierig die Scheibe wieder sauber zu bekommen. Viel Spaß die sich das antun :thumbdown:

    Ich hatte mal testweise auf einem Teilstück der Scheibe von meinem Nissan so ´ne Mumpe aufgetragen. Hat funktioniert,

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.