Checklisten für Neuwagenübergabe

  • Ja werde ich verschieben, ich wollte nur noch etwas abwarten ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi Leute, habe mich ja schon bedankt für die Checkliste.
    Ich war heute bei meinen Händler und habe Ihm, meineWunschliste zur Einstellung, meiner Fahrzeugkonfiguration übergeben.


    Erwar erstaunt das es die „Schließfunktionder Fenster per Schlüssel aktivieren lassen (Komfortschließung auf EIN)“ im C-HRStyle Selection gibt.


    Nun dann lasse ichmich mal Überraschen ob es der Mechaniker hin bekommt.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Manchmal fragt man sich doch ob die FTH`s bei ihren Fortbildungen nur pennen: auch meiner wusste nichts von einer Fensterschliessfunktion des Schlüssels, seit der Benutzung seines Laptops an meinem Wagen ist er schlauer :D

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Hallo Mitstreiter,


    Ihr findet hier eine MindMap über die Ausstattungsmerkmale unseres Team D, exportiert als XHTML-Dokument. Ihr könnt Euch das ZIP File herunterladen und das Dokument C-HR-<version>.html über Euren Browser durch Doppelklick öffnen.


    Darin ist die wertvolle Check-Liste von TomS2, eine Check-Liste der HUK und unsere C-HR Ausstattungsliste eingeflossen.
    Ich treibe den ganzen Aufwand, weil mein Händler 500km weit weg ist und ich nicht so viele Abholversuche habe.


    Ja zugegeben, die Liste in Gänze erschlägt, aber sie soll alle Merkmale enthalten, damit ich während der Übergabe/Abholung Schwerpunkte setzen kann. Eine Themenverlinkung mit Wikipedia bzw. Toyota sowie ein Erfahrungsbericht und eine Kostenrechnung folgen. Diese Check-Liste ersetzt das CHR-Forum nicht. Es wird keine Parallelwelt zum Forum geben.


    Wenn Ihr Bedarf nach der XML Quelle habt, stelle ich sie Euch ebenfalls hier ein. Gemacht ist das Ganze mit dem OpenSource Werkzeug FreeMind. Ich werde künftige Versionen hier durch Ersetzen der alten einhängen.

  • 2 Tage zu spät gelesen ;(
    Nun ist er schon abgeholt


    Ist die Einstellung die vom Händler zu treffen ist auch nachträglich noch von mir selbst einstellbar?
    Das ging mir aus dem Text nicht hervor was man selber einstellen kann.

  • Einstellungen, die als vom Händler zu ändern genannt wurden, können nur mit einem Diagnosegerät via OBD Schnittstelle geändert werden. Wenn man selbst das entsprechende Werkzeug und Knowhow hat, kann man es auch selbst machen, aber dann natürlich auf eigene Gefahr und mit evtl. Verlust der Gewährleistung. Also vielleicht doch besser noch mal beim FTH vorbeischauen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Bedienungsanleitung, C-HR HV OM Europe OM10649M, von dem Internet runterziehen.
    Ab der Seite 761 ist eine Liste von "Anpassbare Funktionen"vorhanden.
    Da steht auch was man selbst ändern kann und was nur der Händler darf.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Hallo allen,


    da ich auf meinen Neuen schon sehnsüchtigst warte, bis er von mir aufgrund der Covid-Krise angemeldet werden kann wollte ich trotzdem noch fragen wie das mit diversen Einbauten bei einem Neuwagen ist. Da ich auch statt der Serienbereifung Allwetterreifen geordert habe, werden vom Händler gegen eine Aufzahlung montiert, und beim Aufziehen der anderen Bereifung, kann es da sein, dass die Felgen da kleinere Abriebspuren aufweisen dürfen oder müssen die so wie im Originalzustand völlig unbeschädigt sein. Ich weiß nicht ob man einen Tausch der Pneus völlig ohne Beschädigungen vornehmen kann oder muss das von mir In Kauf genommen werden, falls da was nicht passen sollte. Die schwarzen Felgen bei der Orange-Edition dürften da sehr empfindlich sein, wenn es um solche Eingriffe geht.