Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • das hatte ich noch nicht.
    Lampe an und irgendwelche unrealistischen Km Angaben,
    das kenne ich.
    Nein, mögen tu ich es immer noch nicht.
    Das ist technisch nicht auf Höhe der Zeit.


    Ich habe das Klima immer auf Eco Automatik und als Fahrprogramm meist auf Normal . 5,3 auf 7000 Km. Ist OK für mich.

  • Ich habe bei 660 km 35 Liter getankt.
    Das entsprach 5.3 Liter auf die hundert.
    D.h. es waren 8 Liter Rest im Tank.
    Das hätte ohne Gefahr für ca. 100 weitere Km gereicht mit 3 Liter Sicherheit.
    Die Prognose des BC war wie bei allen anderen auch totaler Quark.
    Umgerechnet war ab Blinken der gelben Lampe ca 11 Liter vorhanden. Im Handbuch steht übrigens 7.5 Liter.
    Unterstellt ich könnte 40 Liter gefahrlos nutzen, käme ich abgerundet 750 weit.
    Das wäre für mich ok, wenn die Prognose nur etwas realistischer wäre, die und die Lampe nervt mich schon etwas.

  • Das lässt mich ja noch hoffen. Ich bin noch bei meiner ersten Tankfüllung und bekomme ihn im Moment nicht leer ;) Habe jetzt bereits 700km und der BC zeigt immernoch 3,9 l/100 (seit Betankung) an. Der Tank ist noch ca. 1/4 voll und ich will, aufgrund der Schilderungen hier, auf jeden Fall mindestens bis zur gelben Tankanzeige fahren ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Das lässt mich ja noch hoffen. Ich bin noch bei meiner ersten Tankfüllung und bekomme ihn im Moment nicht leer ;) Habe jetzt bereits 700km und der BC zeigt immernoch 3,9 l/100 (seit Betankung) an. Der Tank ist noch ca. 1/4 voll und ich will, aufgrund der Schilderungen hier, auf jeden Fall mindestens bis zur gelben Tankanzeige fahren ...

    Und welche Km Prognose?

  • Da wird man direkt neidisch bei dem Verbrauch - ich bin bei 5.8 l/100km, aber es geht auch jeden Tag 2x 9% bergab und wieder bergauf.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst, aber ich denke, Du wärst überrascht =O Ich bin sicher kein Verkehrshindernis...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0