Automatik Getriebe

  • und selbst die fahren inzwischen teilweise Automatik, weil die Elektronik es einfach besser und vor allem schneller kann als die trägen Fleischklumpen auf dem Fahrersitz.

    Also ich war bis jetzt noch nicht beleidigend und werde es auch nicht.
    Ich bin klein und schlank nur mal so.

  • @MD—60...ich will die Schaltgetriebe nicht abwerten.
    Meine Freundin zum Beispiel, weigert sich auch Automatik zu fahren :love: .


    Für mich persönlich, ist das nicht schalten müssen, einfach entspannter :P .
    Muss und soll jeder für sich selber entscheiden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo zusammen,
    Ich bin 40 Jahre lang nur Schalter gefahren!
    War toll, ich war absolut überzeugt das ich das supper kann.
    Bin Offroad Sektionen gefahren mit einem Suzuki Samurai,
    später mit einem alten Ländrover, da war schalten Pflicht!!!
    Jetzt werde ich bald C-HR HYBRID FLOW fahren also meinen ersten Automatic.
    Bei den verschiedenen Probefahrten war die Automatic richtig gut und absolut Relax für mich !
    Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen nicht schon lange einen Automatic zu fahren.
    Man wird halt eben älter!!!
    Nur die besten Grüße
    aus Berlin

  • Seit meinem Prius 2 möchte ich nie wieder etwas anderes fahren wie Automatik. Selbst mein GT86 war Automatik, was ja als totaler Frevel angesehen wurde. Aber der hatte Schaltwippen am Lenkrad und wenn ich hätte wollen hätte ich ihn auch schalten können , wollte ich aber nicht.


    Hier im Kölner Raum steht man täglich (manchmal bis zu mehreren Stunden ;( ) im Stau und das ist mit Automatik auf jeden Fall entspannter.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Der C-HR ist mein erstes Automatik-Auto. Ich verstehe nicht, warum ich erst jetzt Automatik fahre und nicht schon früher....
    Mag es nicht mehr missen. Mir graut es jedesmal, wenn ich wieder mit einem Firmenwagen fahren muss. :( (Schalt-Diesel)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es hat alles Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm besser liegt.
    Aktuell rühr ich mein Benzin auch lieber noch selbst um.....zwischendurch mal mit dem C-HR eine Automatik fahren ist auch ganz nett, bräuchte ich aber nicht zwingend.
    Ich denke das kommt zum Großteil auch auf das Fahrzeug an welches man damit bewegt und welchen "Fahrstil" man hat. Vielleicht ist es auch noch etwas eine Frage des Alters, ich weiß es nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich fahre auch beides :D Wobei ich sagen muss Automatik ist nicht gleich, denn beim DSG merkt man die Schaltpausen doch :D Warscheinlich bin ich durch den C-HR schon ganz schön verwöhnt. :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich fahre seit Jahren Automatik und will nicht mehr darauf verzichten. Im "normalen Alltag" empfinde ich das als extrem entspannend.


    Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir jedoch ein 7-Gang-DSG lieber, wie es z. B. Hyundai/Kia im Ioniq/Niro verbauen. Die stufenlose Automatik in Verbindung mit dem ohnehin eher schlappen Antriebssystem lassen den C-HR träger erscheinen, als er nach den Daten ist.


    Es mag auch Gewöhnungssache sein (ich habe den C-HR erst seit zweieinhalb Wochen) und das Gesamtpaket stimmt ja auch - sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Dennoch wäre er mir mit einer konventionellen Automatik lieber.


    Grüße
    Matthias

  • Ich habe jetzt auch meinen ersten Automatikwagen. vorher immer Schaltgetriebe und beim motorrad natürlich auch immer noch. Ich finde das fahren mit der Automatik auch sehr entspannend, vor allem wenn man auf vollen Straßen unterwegs ist. Habe aber auch absolut nichts gegen Schaltgetriebe. Muss jeder für sich entscheiden. Das "Bessere" gibt es nicht.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3