• Ältere Passagier auf den Rücksitzen sind von Toyota nicht eingeplant worden, zu eng und ungemütlich dort hinten

    Mir hat die Nachbarin von gegenüber, Anfang 80, als ich sie unterwegs aufgelesen und in die nächste Kreisstadt mitgenenommen hatte auf die Frage, wo ich sie rauslassen könne, geantwortet:


    Auf UrKölsch, aber ich schreibe es wegen der Verständnisprobleme in Hochdeutsch :


    Am besten bei der Feuerwehr. Die können mich hier hinten rausschneiden:thumbup:

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Der Platz ist schon für den Franz Joseph reserviert -

    Wir haben zwei solche Kleiderbügel (Affiliate-Link) im Auto, natürlich ohne einen Franz Joseph. Aber wenn Ihre Majestät während der Fahrt angeschnallt ist, wie es sich aus Sicherheitsgründen für Mensch und Tier gehört, dürfte der Verwendung solcher Hilfsmittel nichts im Wege stehen.


    Übrigens hatte schon der vorherige Auris I nur zwei Alibi-Häkchen an den hinteren Haltegriffen, an denen man maximal einen Laschwa.... ääääh..... Waschlappen hätte zum Halten bringen können, wenn auch nur bis zur ersten Kurvenfahrt. Leider passten die im Auris installierten Kopfstützenbügel von der Breite nicht in den C-HR, so dass diese mit dem Auto zusammen den Weg nach Nordafrika angetreten haben.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die hinteren Dachgriffe gehen mir auch sehr ab, weil ich mir einmal ein Netz für den Dachhimmel montieren wollte, welches dort montiert wird. Ich hätte mir was anderes überlegt, ob man zusätzliche Haken statt der Griffe montieren könnte. Vielleicht kleben oder habt ihr andere Lösungen. Wenn es zusätzliche unter dem Dachhimmel befindliche Montagemöglichkeiten gäbe? Was meint ihr dazu? Wie ist der Dachhimmel am Dach befestigt?

    LG

  • Optimus

    Nur ein Tipp, da wir im CHR perfekt mit Airbags ausgestattet sind, checken damit man denen nicht in die Quere kommt.


    Ansonsten ist der Himmel geklippt. Beim vfl wollte ich die Dachantenne upgraden und hab eine Anleitung im Netz damals gefunden. Ich habe es dann unterlassen.

  • Zur Not kann man bei Bedarf einfach echte Kleiderbügel von Hinten an die Kopfstützenhalter einhängen, oder sich dort mit einer kleinen Drahtschlinge einen dauerhaften Befestigungspunkt organisieren, damit man sich während der Fahrt nicht den Nacken piekst. ;)

    So hängen die Sachen dann direkt ordentlich an den Rückenlehnen der Vordersitze!:thumbup:

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich bin da zwiespältig Meinung zu Teilen die innen nicht fest mit dem KFZ verbunden sind.

    Weil?

    Vor einigen Jahren* habe ich meinen 500er Fiat in einen Graben geschmissen.

    Alles was nicht niet und nagelfest war flog uns um die Ohren. Inkl einer Thermoskanne mit heissem Kaffee. Die ist explodiert.


    *bedeutet 1977

  • Macht es ja auch nicht besser :saint:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe mir damals dein Kleiderbügel (Universall war für VW)der an die Kopfstützen zugelegt und ihn zischen den beiden Sitzen befestigt. ( Stange von Kopfstütze) ist relativ gut mit der Kopfstütze verbunden.

    Nachteil bei der Aktion ist dass die Sitze nicht immer gleich im gleichen Winkel zueinander waren.

    Wenn man das Teil bei einem Sitz verwendet hätte wäre es gut gewesen.

    Hatte es damals aber nicht als KliederbÜgel verwenndet sondern um zu verhindern dass die beiden Hunde nach vorne gelande können.( Mit Sitzdecke usw.)

    Im Prinzip wenn man seine Sachen daraufhängen will eine gute Sache. (Ist aber auch abhängig was man kauft da gibt es viel Schrott zu kaufen).

    Ist aber nur sinnvoll wenn man max zu 2 fährt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Moderne KFZ haben neben den zahlreichen Airbags auch noch aktive Nackenstützen um Schleudertrauma zu mildern.

    Keine Ahnung wie das mit einer Stellage an der Nackenstütze zusammen wirkt.

    Wenn, würde ich ein geprüftes original verwenden. Da unterstell ich die haben das geprüft.

    Aber, das muss jeder selbst entscheiden.


    Schon klar, dass eine auf der Rücksitzbank liegende Jacke einem beim rumfliegen nichts tut.