Ich könnte platzen vor Wut ....

  • eigeentlich möchte ich hier eine Entschädigung haben!! Werde auch Toyota Köln anschreiben!! Das geht gar nicht! Denn für mich ist hier klar der Wert gemindert, aber am liebsten sollte die Waschstrasse des Aufbereiters sofort geschlossen werden !! Kann das nicht verstehen

  • Beim Lackieren trennt sich die Spreu vom Weizen ... wenn es geht meide ich Metallic-Lack ... beim C-HR war er auf dem Vorführwagen schon drauf. :/


    Leider gibt es nicht so richtig Gute an jeder Ecke - ich würde in Braunschweig nur zu einem Laden gehen. ;( Der ist klein aber fein ...


    Bisher auch schlechte Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern und Farben gemacht. Den Vogel abgeschossen hat damals Skoda - nach einem kapitalem Frontschaden wurde der Wagen 14 Tage zwischen Lackierer und Karosseriebauer hin und her gereicht. 3 Fahrzeugübergaben habe ich verweigert - zum Schluss bin ich selbst zu den Auftragswerkstätten meines damaligen Händlers mit dem Kundendienstleiter gefahren und habe mit Anwalt und Schadenersatz gedroht. :cursing: Wie vor dem Unfall war er dann immer noch nicht ...


    Das war mein letzter Europäer ...

  • der Lack ist für mich hin ! Das bekommen die doch nie wieder weg! Denn wenn dieVersiegelung runter ist, sind die Schlieren auch wieder voll da! Die sollten den Wagen zurücknehmen und mir einen Neuen hinstellen!! Ich muss jetzt erstmal schlafen, sonst platze ich vor Wut!

  • Vielleicht wäre ja eine Folierung eine Option. Habe einen bei meinem FTH gesehen. Der sieht auch gut aus. Vielleicht kannst du bei dir was aushandeln.Mein FTH hat ihn anscheinend so bestellt und meinte die Folierung kostet 2000€.


    LG aus Eppelheim

  • Hallo


    Ich bin gelernter Kfz Lackierer und möchte zu den Thema auch etwas sagen :


    Solch eine Arbeit Darf nicht Abgeliefert werden,das Fahrzeug muß wie neu da stehen (meistens sogar besser )


    1. Wenn eine Farbe mal nicht 100% passen sollte ? Dann Lackiert man in die angrenzenden Teile hinein .
    Das heißt : wenn zb die Linke Tür Lackiert werden muß ,wird in den Linken Kotflügel und in das Linke
    Seitenteil mit Farbe reinlackiert und anschließend alles mit Klarlack lackiert.


    2. Wenn eine Waschstrasse kleine Kratzer in den Lack macht. Kann man sie mit Scherheit wieder weg Polieren !!!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen ???

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!


  • Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen ???

    Wenn der Verursacher des Problems das nicht weiß oder kann, hat Worky ein echtes Problem. Und es sieht fast so aus. Würde mich als FTH dann mal gleich nach einem anderen Lackierer umsehen, wenn das nicht wieder tippitoppi gelöst wird. Und nach 5 Monaten verwittert der Lack ja wohl nicht so stark, dass ein Profi das nicht hinkriegen würde.


    @Worky Ich drück Dir die Daumen ...

  • Moin,das geht ja nicht bei unseren Vorgänger Auto hat der Lackiere das richtig GUT hinbekommen nix zu sehen wo er das gemacht hat .Das ist doch heute kein Problem mehr .Die wagen Farbe im so ein Computer Lesegerät rein legen und man weiß was für eine Farbe.,hatte ich schon auch mit anderen Sachen.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Hi @all,


    Danke an Euch! Irgendwie ist das alles sehr schade. Man gibt sein Fahrzeug beim Händler ab und dann sollte .....! Was soll‘s! Alles bitter und das alles nur, weil die Nachbarin unseres Stellplatzes keine Rücksicht beim Öffnen Ihrer Fahrertür nimmt! Habe mir bereits eine zweite Garage gemietet (wollten wir so oder so) wo der Wagen so steht, dass so etwas nicht mehr passieren kann! Na mal sehen, was jetzt kommt bzw. Wie es ausgeht. Viel unnützen Nervkram :/