Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • also ich finds richtig den Filter alle 15.000 zu wechseln, der filtert ziemlich viel raus, hab im Auto komplett Ruhe vor Pollen und hat nach 15.000 km manchen ccm Luft durchgezogen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe die beim Golf 7 selbst getauscht. Nach einem Jahr und 12TKm, waren die noch im grünen Bereich.
    Werde ich Juni 2018 sehen und red einfach mit meinem FTH. Der ist bodenständig.
    Es muss nichts getauscht werden was ok ist.

  • Ich bin ja bei der Post und stelle bei meinem FTH auch die Post zu. Habe heute noch mal gefragt warum der Oilfilter hier bei uns so teuer ist. Hat er aber nicht so recht begründen können.
    Jetzt wollen Sie sich noch mal die Rechnung anschauen.


    Der Pollenfilter so sagte man mir wäre so im Wartungsplan mit drin. Nun ja. Mal schauen was da noch so kommt.


    Ich finde meine Rechnung über 300,-€ für die kleine erste Inspektion nach wie vor zu teuer. Ich habe auch überhaupt kein Problem die Werkstatt zu wechseln. Es gibt hier genug die nach Herstellerangeben arbeiten und auch die Garantie dafür übernehmen. Toyota hier in Goslar glaubt wohl das sie ihre Monopolstellung ausnutzen können. Aber sicher nicht bei mir ;)

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Hallo,


    1. Inspektion (kleine) am 05.01 bei T in Duisburg:


    226,27€ inkl. 0w 20 Oel


    leider kein Software Update, da Pc nicht funktionierte = 19ter Werkstattaufenthalt ist angesagt.... vorläufig <X:thumbdown:

  • 15000km Inspektion.
    Software-Update PCS-System bekommen, da Fehler im Speicher hinterlegt war.
    Den hatte ich auch vor ein paar Wochen bei einer Schneefahrt angezeigt bekommen.
    Die Handbremsbrücke wurde noch nicht eingebaut, da der Rückruf noch nicht, wie soll ich sagen, "aktiv" ist.


    Ich habe ca. 186€ bezahlt.

  • Erste Inspektion: Ohne Hybrid Check mit Öl und Ölfilter 243 Euro.


    1. Nachtrag:
    Pollenfilter müssen erst nach 30 TKM gewechselt werden. Ich wurde auch danach gefragt, habe ich aber abgelehnt.


    2. Nachtrag:
    Nach meinem Verständnis ist der Hybrid Check dorch erst nach Ablauf der Garantie (3 Jahre) erforderlich. Dann verlängert sich der "Schutz" um 15 TKM oder 12 Monate.


    3. Nachtrag: Brücken sind bestellt. Sie wird beim Reifenwechsel in zwei Monaten eingebaut. Kein Update des Sys.