Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Also nach meiner Erfahrung ziehen sich diese Preisunterschiede durch alle Marken.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich hab 3 Händler im Umkreis von bis 15km0

    ein weiterer Händler lag bei 259, dann war 299 Euro angesagt.

    Da brauch ich mir mit unserem Ibiza benziner keinen Kopp zu machen. Da kommen 120 bis 180 drauf.

    Die machen bei den Inspektionen das gleiche. Steht nur VW oder jetzt Audi drauf.

  • 1. Inspektion 5200km

    Hybridcheck dokumentiert.

    Wartungscheckliste dokumentiert.

    Reifen geprüft.

    Gurte geprüft, Das war ein campaign Punkt in der TechEU.


    12 Volt geprüft. M.e allerdings nur oberflächlich.


    Keine Beanstandungen.


    179 Euro inkl. all und ca. 1;30 Stunden Wartezeit.

  • Habe heute kostenvoranschlag für die erste Inspektion von Toyota bekommen.

    Erst 3200 km auf dem Tacho


    Soll 437,81€ kosten daß ist doch nicht normal?

    Bei ATU würde es mich nur 110€ kosten.

  • Jolandy


    437 Euro für die erste Inspektion scheint mir aber arg übertrieben, denn es ist ja nur ein "Zwischencheck"! Für einen "Vollcheck", also, z.B. 2. oder 4. Inspektion paßt der Preis schon eher.

    Da solltest du dir, wenn möglich, nochmal von einem anderen FTH ein Angebot zum Vergleich machen lassen. :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ist ein durchaus normaler Preis, ich hatte am Anfang auch eine Werkstatt gehabt bei der ich auch in der Preisregion Rechnungen bekommen habe, nach einige nicht so schönen Vorfällen bin ich zu einer 20km weiter gefahren und ich habe im Schnitt 200€ weniger bezahlt, die Werkstätten können die Preise selbst festlegen.

  • Ich will nicht wissen was die zweite bzw Fünfte kosten wird.


    Das Problem ist: ich habe zusätzlich 5 Jahre Garantie von DIT Autohaus (Auto dort gekauft) und wenn ich Inspektion wo anders mache erloschen sie.