Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • wie macht ihr das denn mit dem Öl? Vom Werk aus ist bei dem Facelift für die 2L Maschine 0W16 drin.
    Lt. Bedienungsanleitung sollte man das auch weiterhin nehmen. Ersatzweise das 0W20 oder 5W30. Dieses sollte dann aber wieder gewechselt werden auf 0W16.
    Bei meinem Prius 3 habe ich das Öl 0W20 gebraucht und es im Internet bestellt und dann zur Inspektion mitgebracht.
    Beim Prius 4 sollte es ebenfalls dieses Öl sein. Hatte aber die ersten 3 Inspektionen mit TÜV frei und somit hat meine nette Werkstatt dieses mir eingefüllt.
    Liebe Grüße
    Katzenmama

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Dadurch, dass die ersten drei Inspektionen im Kaufpreis des Autos bei mir enthalten sind, habe ich keine Rechnung bekommen, sondern nur zwei Blätter mit den als durchgeführt abgehakten Arbeitspunkten, ein paar Prüfwerten für Reifenluftdruck, Batteriespannung und ähnlichem Gedöns sowie ein Prüfzertifikat über den Hybridcheck. Daher gehe ich davon aus, dass das von Toyota vorgeschriebene Öl eingefüllt wurde.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Was ich immer nicht verstehe, warum man Öl selber kauft und mitbringt. Die paar Euro evtl. Ersparnis holt das gute Autohaus anders rein. ( z.B. weniger Rabat beim nächsten Wagen).
    Bringt ihr eigentlich auch euer Bier mit, wenn ihr in die Gaststätte geht?


    Bei einen Fahrzeug im mittleren Preissegment sollte sich doch jeder, der so eins als Neu-/Jahres- oder jungen Gebrauchtwagen fährt, schon vor Kauf über die Wartungskosten klar sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich hatte mein Öl deshalb mitgebracht weil der Prius "eigentlich" das OW20 haben soll von der Werkstatt aber gerne 5W30 eingefüllt wird.
    Hätte ich das vorgesehene Prius Öl in der Werkstatt so einfüllen lassen, wäre ein Preis von ca. € 120,- dabei heraus gekommen.
    Aus dem Grund haben viele Prius Fahrer, darunter auch ich eben Öl im Internet bestellt und demzufolge halt mitgebracht.
    Bei meinem jetzt bestellten C-HR sind, wie bei Kobold57 im Kaufpreis 3 kostenfreie Inspektionen dabei. Also werde ich mal abwarten :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • So erste Inspektion 14000km
    Pollenfilterwechsel (wechseln den alle 15000km um Geruchsbildung durch muffiges Kondensat zu verhindern)
    Hybridecheck
    Reifen umstecken.
    Oel 0W20
    usw
    184 Euro.
    Bin zufrieden (Hatte mit mehr gerechnet)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meinen gestern vom 1 check abgeholt 14600km
    Inkl Leihwagen corolla 1,2l turbo
    O Euro
    :)
    Ps; einen Corolla würde ich niemals gegen einen chr tauschen wollen.
    Schönes Fahrzeug aber klein eng und zu tief.
    Fahreigenschaften aber sehr gut.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • ich muss der 3e inspection (45.000km) mache, aber das mach ich selber.
    Habbe alles al zuhause 5l Öl Kroon 5W30 Presteza, Ölfilter und carterring original Toyota.
    alles zusame € 60