Steuer C-HR Hybrid

  • @awonder13 ja, das stinkt mir auch. Einige hochrangige Politiker belügen das Volk ganz offen (Merkel: Mit mir gibt es keine Maut - und dann doch zugestimmt) und werden wieder gewählt. Aber das ist leider ein anderes Thema. X(

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mich stört die Höhe der Steuer auch nicht. Mich stört, dass die etwas bestimmen, aber die Umsetzung noch gar nicht steht...
    Was hatte ich letztes Jahr Probleme, nach dem 1.09. einen Neuwagen anzumelden!! Und meine KFZ-Stelle war wirklich SEHR bemüht!!
    Und ich frage mich, wie das mit den Motoren so plötzlich geht, dass die alle die strengeren Normen erfüllen.. passt alles nicht zusammen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 66,00 Euro KFZ Steuer für meinen gerade gekauften C-HR Hybrid...Zollamt Duisburg für Stadt Moers.
    CO2 = 110 g/km. Anpassung seit 09.10.19...2,00 x 28 angef. 100 cm3 + 2 00 x15 g/km über 95 g/KM co2.


    Manche zahlen nur die Hälfte, für "alte" Berechnung?
    Kann/darf das denn sein?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Sodele...nach 2 Wochen, ist das Hauptzollamt auch bei mir vorstellig geworden und möchte 36 Euro kassieren.
    Ich will dann mal nicht so sein :rolleyes:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Hallo Leute,
    das Hauptzollamt Hamburg hat zum 31.10.2019 folgende Rechnung für unseren C-HR 1.8 Hybrid aufgemacht:
    2,00 € X 18 angefangene 100 ccm + 2,00 € X 14 g/km über 95 g/km CO2 = 64,00 € Kfz-Steuer.
    Und ich hatte gedacht, der Zoll wäre Bundesbehörde. ?(
    Gruß Miglof

  • Aber was ist denn danach falsch?


    Seit EZ-Datum 01.09.2018 ist das die Berechnung nach WLTP und somit richtig.


    Vorher wären es 36 Euro gewesen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jede Region hat ein Hauptzollamt in dem die Angelegenheiten der Kfz-Steuer bearbeitet werden.


    Für mich als Berliner ist z.B. das Hauptzollamt in Frankfurt/Oder zuständig.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Okay @Girbsel, wenn das gemeint war, richtig.


    Klar, die Kfz-Steuer ist eine Bundessteuer, mit der weder Kommune, noch Bundesland etwas zu tun hat.


    Die Zollämter sind ja Teil der Bundesfinanzverwaltung, somit sehr wohl Bundesbehörden, die für das BMF die Steuern einziehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!