Steuer C-HR Hybrid

  • Na Einspruch einlegen, mit der Begründung, dass falsch eingestuft wurde.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Vielleicht kann ja hier mal jemand mit 1.8er Facelift auf der Zulassungsbescheinigung im feld V.7 den wert nachsehen und hier posten, denn sollte bei @RoJo dort tatsächlich 140 stehen, ist das definitiv falsch und muss vom Händler/Toyota erst einmal gerade gezogen werden. Erst danach kann gegenüber der Zulassungsbehörde oder dem Hauptzollamt Einspruch eingelegt werden gegen den Bescheid. Steht bei @RoJo dort die 140, hat die Finanzbehörde erst einmal keinen Fehler gemacht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist dass denn auch ein Orange Edition, oder hast Du Standheizung verbauen lassen? Wundert mich zwar, dass dann bei dir 1gr/km mehr an CO2 drin steht, aber das Mehrgewicht einer Standheizung könnte das erklären. Somit haben wir jedenfalls eine Erklärung für die 2 € mehr im Jahr.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also bei meinem 1.8l HSD Team Deutschland mit EZ 02.2019 und AHK steht drin: 113


    Die 140 sind vom 1.2l Benziner. Die Zulassungsstelle hat die Fahrzeugpapiere falsch ausgestellt. Hatte ich mal bei einem Motorrad, da stand drin, dass ich eine AHK habe, 1800kg bis 12% Steigung ziehen darf und eine Felge vom Opel Astra fahren darf. Aufgefallen ist das 2 Jahre nach Zulassung bei der HU. Wurde dann von der Zulassungsstelle geändert.


    Ich würde mal mit der COC die du zum Auto hast zur Zulassungsstelle gehen und denen erklären, dass da ein Fehler vorliegt in deinen Papieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Okay @Suse, dann ist wohl das Gewicht der AHK an der höheren Emission (1gr/km) und somit den 2€ mehr im Jahr ursächlich!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich zahle auch 88 Euro
    2,00 x 20 angfangene 100 cm³ + 2,00 x 24 g/km über 95 g/km CO2


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Mal so nebenbei, die Zulassungsbescheinigung Teil I und II werden von einer Zulassungsbehörde erstellt und zwar gem. der EU-Übereinstimmungsbescheinigung von Toyota.


    Ich behaupte jetzt einfach, das die Person die das Fz zugelassen hat und die Papiere erstellt hat, entweder gepennt oder sich einfach verkuckt hat. Da kann der FTH auch nix daran ändern.


    Ab zur Zulassungsstelle mit der EU-Übereinstimmungsbescheinigung und berichtigen lassen.


    Wie dieses Papier schon heisst "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" sind alle Fz dieses Typs gleich.
    Ausstattung, Motorisierung.
    Dementsprechend auch Gewicht und Verbrauch UND Abgase.


    Zulassungsstelle ist schuld und muss das ändern.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid