Steuer C-HR Hybrid

  • Zitat steuerrechner
    Den CO2-Wert entnehmen Sie dem Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Mit dem Tool
    https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html


    Die geforderten Werte eingeben, dann kommt der entsprechende Steuerwert raus.
    Wenn das nicht passt, dann schriftlich Widerspruch, Einspruch erheben und fertig.
    Nix Bayern Malus. Das ist ein Bundesgesetz.
    Bei mir sind es 66 Euro und die passen exakt zum Rechenergebnis mit dem Tool oben.
    Durch den SchnickSchnack beim Team D rutschte ich in die leicht höhere Besteuerung.


    Denke es ist klar, das ist ein 1.8er

  • Hmm...also ich bezahle 36 Euro. (freu) :D


    1,8 L


    Ein anderer Forist meinte das es an der Erstzulassung liegt....oder so..


    Oder es liegt daran dass ich in Hannover wohne. Hier ist die Verkehrsbehörde sowieso viel netter als anderswo. Smile.. :):thumbsup:


    Ist ehrlich wahr. Es liegen Welten zu meiner früheren Heimat Celle und Hannover.


    In Hannover bekommt man schon mal ein Knöllchen, ungerechtfertigt, und brauch es dann tatsächlich nicht bezahlen. In Celle undenkbar.


    Auch bei härteren Sachen, hat man in Hannover eher das Gefühl einen Partner zu haben, der einen hilft.


    Nicht einen Gegner.


    Wie in Celle. :thumbdown:

  • Ja das liegt am Zulassungsdatum. Ab 1.9.2018 wurden die Steuern erheblich teurer. Ich meine Sie wurden verdoppelt sollen unsere Welt retten.
    Was kann man dagegen tun. Ganz einfach, alles Positives und alles Negatives auf dem neuen
    Kalender hinterlegen und wer zu diesem Zeitpunkt die Regierung gestellt hat.
    Dann bei Neuwahlen abwägen nochmal wählen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • für meinen AURIS ll, EZ 2013 , zahle ich auch 36,- Euro.

    Für meinen neuen C-HR, EZ 2021, werden 91 Euro Steuer fällig.

    2 Euro pro 100 ccm = 40 Euro

    dazu noch die CO2 Abgabe, meines Wissens beim 2,0l C-HR sind das 120 g/ km ( Prospektangabe von Toyota)

    kann vielleich jemand mal im Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I. nachgucken was da drin steht?



    https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html

  • dazu noch die CO2 Abgabe, meines Wissens beim 2,0l C-HR sind das 120 g/ km ( Prospektangabe von Toyota)

    kann vielleich jemand mal im Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I. nachgucken was da drin steht?

    bei mir 119

    CHR TeamD 2.0 BlueGreenBlack, LED, Navi, Diverses, Ganzjahresreifen :thumbup:

  • Tokyo Für jede angefangenen 100 ccm sind es 2 €. Da der Motor ja nur 1997 ccm hat sind es da nur 38 €.


    Bei den anderen Angaben wird dir noch keiner weiterhelfen können. Du hast ja schließlich den GR Sport bestellt. Den hat hier, soweit ich weiß, noch keiner zugelassen. Und für die Verbrauchsangabe werden auch Ausstattung Details einbezogen. Also lass dich überraschen.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Girbsel


    Stimmt soweit, allerdings ist das nur die halbe Rechnung, nur für den Hubraum.


    On Top kommt dann noch die Berechnung für den CO²-Ausstoss, da es sich hier um ein Fahrzeug mit Erstzulassung nach dem 01.09.2018 handelt.


    Unter diesem Link hier, kann man alles genau nachsehen: --> https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco


    Sag ich doch. Nur was du als "On Top" bezeichnest sind in meiner Antwort die "anderen Angaben". Und die variieren je nach Ausstattung. Tokyo schreibt von 120 g die er im Prospekt gelesen hat. Kann ja sein, dass das Motor Management beim GR Sport leicht variiert, die Sportsitze ein anderes Gewicht haben, oder wer weiß was anders ist als bei unseren 2,0 l wo nur 119 g eingetragen sind. Wahrscheinlich sind es aber nur die 19 zölligen Schluffen die da schon serienmäßig drauf sind. Dazu kommen Dinge wie z.B. Hängerkupplung.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Girbsel ()

  • :D:D:DMein Nachbar hat aus spass an der Freude einen VW T-Roc-R gewerblich für 1 jahr geleast ...heute kam der steuerbescheid :D:D:D 330€ !!

    ok...300Ps aber über 300€...jetzt freue ich mich noch mehr auf den Grinse Ch/R :thumbsup: denke zum ende des jahres werde ich die ersten bilder posten können 8)