Steuer C-HR Hybrid

  • Ja der ist steuerfrei bis 2025und Dan 30 €, hat ja nur 92 co2 Ausstoß, somit steuerfrei! :thumbsup:

    So ist der Bescheid vom Zoll, aber nur der Hybrid! Und die 116 Pferde sowie 188 k/mh Spitze reichen und man kan wenigstens bis 130 k/mh mit dem Strom ballern:love:

  • Und die 116 Pferde sowie 188 k/mh Spitze

    Der ist aber nur mit 175 angegeben und wird dann eingebremst.


    Messwerte & technische Daten des Toyota Yaris 1.5 Hybrid

    Beschleunigung 0-100 km/h (Test) 10,5 s
    Höchstgeschwindigkeit (Werk) 175 km/h
    Bremsweg aus 100 km/h kalt/warm (Test) 36,6/34,7 m
    Verbrauch auf 100 km (Test/WLTP) 5,3/4,3 l S /100km

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Nein das mit eingebremst stimmt nicht das ist fehl info hatte auch schon mehr auf dem Tacho! Der wird nicht abgeriegelt! Ihr müsst auch mal das Fahrzeug fahren, allso bei mein ist nichts wo Bremst, ist ja nicht der GR wo Dan bei 250 weg fliegt, und der 1,o er wird wahrscheinlich nicht mehr als 175 h/mh bringen!

  • Das ist keine Fehlinformation sondern eine Tatsache das alle Hybridfarzeuge von Toyota limitiert ( Abgeriegelt) werden in der Geschwindigkeit.

    Egal ob Rav4,C-HR,Yaris und auch die Modelle von Lexus werden begrenzt.

    Und gefahren bin ich den Yaris auch schon und er geht nicht schneller als 176 km/h mit GPS gemessen.

    So ist es und nicht anders.

    Dein Tacho kann natürlich 188.km/h anzeigen es sind aber nur 176 km/h mehr geht nicht.

    Die Begrenzung kommt durch den Elektromotor .

    Mein C- HR geht laut Tacho auch 196 km/h es sind aber nur echte 186 km/h mit GPS gemessen.

    Bei meinem Rav4 Hybrid den ich davor hatte war es genauso.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

    2 Mal editiert, zuletzt von Zausel1965 ()

  • Wie Zausel1965 richtig schreibt, regeln alle Toyota Hybride bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab (auch die Hybride von Lexus), weil es technisch notwendig ist zum Schutz der MotorGeneratoren (MG1 und MG2). Da es durch das verwendete Planetengetriebe keine Möglichkeit gibt die MG mechanisch von Verbrennungsmotor und Antriebsstrang zu entkoppeln, drehen die immer mit und liegen bei der abzuregelnden Geschwindigkeit bereits bei 17000 bis 20000 Umdrehungen pro Minute, weswegen dann abgereglt wird, um die MGs zu schützen.


    Beim 1.8L Hybriden im C-HR ist bei 170km/h (real und nicht nach Tacho) Schluss und beim 2.0L Hybriden bei 180km/h, wie auch in den technischen Daten seitens Toyota angegeben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wow, die Diskussionen kenne ich nur noch aus Kinderzeiten. Das Auto von meinem Papa hat 220 auf dem Tacho, das von meinem 240...

    hier gibt es einen Unterbietungswettbewerb, was die Steuern und Nebenkosten angeht, aber das Gegenteil bei den "Männerthemen".

    Finde ich als Mann schon amüsant.


    Interessanterweise sind alle Argumente bei mir gard der Grund den 1,8l VFL zu behalten. Fährt genauso schnell, verbraucht wenig und kostet kaum Steuern, da 2017 zugelassen.


    Uuuund sieht fast genauso aus. Punkt.


    In der Folge könnte es ein Yaris werden...dauert aber noch.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ja so ist das, deswegen yaris fahre, der ist 6 Jahre befreit und Läßt den C-HR hinterdrein schauen!

    erklär mal bitte, aus welche Grund der Yaris 6 Jahre steuerbefreit sein sollte.


    1.5 Hybrid mit 3 Zylinder? welches Baujahr?


    Ich wüsste jetzt nicht warum ein Vollhybrid steuerfrei sein sollte

  • Wow, die Diskussionen kenne ich nur noch aus Kinderzeiten. Das Auto von meinem Papa hat 220 auf dem Tacho, das von meinem 240...

    Das ist nun mal eine Tatsache das unsere Hybridfarzeuge nicht schneller als 170- 180 km/h schnell sind.

    Egal was das Tacho auch vorgaukelt .

    Auch wenn das der eine oder andere nicht wahrhaben möchte ,es sind keine Rennwagen.


    Allen einen schönen erholsamen Sonntag.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • erklär mal bitte, aus welche Grund der Yaris 6 Jahre steuerbefreit sein sollte.

    Ich glaube, er hat recht mit den Steuern aber nur bei Fahrzeugen bis 95g/km CO2.

    Es sind aber nur 5 Jahre laut KFZ Steuerrechner.


    Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:


    30 EuroHinweis: Für im Zeitraum vom 12.06.2020 bis 31.12.2024 erstzugelassene PKW mit einem CO2-Wert bis 95 g/km reduziert sich der hier angezeigte Betrag für einen Zeitraum von maximal fünf Jahren um eine Steuervergünstigung von 30 Euro pro Jahr - bzw. bei Saisonkennzeichen um den entsprechenden Bruchteil - (maximal jedoch auf null). Die Vergünstigung endet spätestens am 31.12.2025.


    Berechnungsgrundlage:

    Fahrzeugart:PKW EZ ab 01.01.2021Antriebsart:Otto/WankelHubraum:1490 ccmCO2-Wert:92 g/km

    Bitte beachten Sie:

    Rechtlich ist die Steuerfestsetzung maßgebend. Diese erfolgt durch das für den Zulassungsbezirk zuständige Hauptzollamt.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20