Steuer C-HR Hybrid

  • Was steht den in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter V7 nurii60 ?

    Nach dieser Angabe errechnet sich die KFZ Steuer.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo nurii60 ,

    die Zitate von michhi und Ottili hättest Du Dir sparen können weil Du jeweils direkt geantwortest hast.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Hallo, meine Frau hat sich den neuen Yaris Hybrid gekauft P21 und hat 5 Jahre Steuerfrei, Ich Habe vor zwei Wochen meinen CHR 1,8 Hybrid und zahle 66 Euro Steuern weil Co2 Ausstoss 110 mg

  • Für alle unter euch, die glauben, Auto fahren in Deutschland sei teuer, ich habe eben den Steuerbescheid für den GR aufgemacht.


    Zulassungssteuer (kennt ihr nicht, gell?) und jährliche KFZ Steuer: 1685,03Euro!

  • Nein, Zulassungssteuer gibt es bei uns nicht.

    Ist das bei euch in Belgien wie so eine Art "Luxussteuer"? Kenn ich bisher nur von Dänemark :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera: Kann man so nennen. Je stärker motorisiert, um so teurer. Und dabei habe ich noch "glück", das nur die Leistung vom Verbrenner berücksichtigt wird. Seltsamerweise wird diese Steuer nur im Südlichen Landesteil fällig. Kollege Beach, der im nördlichen Teil von Belgien wohnt, hat da nix mit zu schaffen.

  • Ich glaube, in den Niederlanden ist das ähnlich, oder?

    Ist schon heftig!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Für alle unter euch, die glauben, Auto fahren in Deutschland sei teuer, ich habe eben den Steuerbescheid für den GR aufgemacht.


    Zulassungssteuer (kennt ihr nicht, gell?) und jährliche KFZ Steuer: 1685,03Euro!

    Ja, das ist heftig.


    Gehst du da jetzt nur noch für die Unterhaltskosten vom GR arbeiten?

    Versicherung ist doch bei euch auch teuer.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Seltsamerweise wird diese Steuer nur im Südlichen Landesteil fällig. Kollege Beach, der im nördlichen Teil von Belgien wohnt, hat da nix mit zu schaffen.

    Hallo,

    Ich bezahle 453€ ins gesamt für die erstzulassung und danach jedes jahr 334€ verkehrsteuern meine versicherung Vollkasko Ohne selbstbeteiligung fahrer und insassenschutz ,brand und diebstahl so um die 1100€ im jahr für mein 2.0 GR SPORT versicherungrungs preis von auto auf rechnung um die 42500€ ?