45 km/h Tempomat Untergrenze sind doch recht hoch angesetzt...

  • Bei der Fülle von Tempo 30 Zonen finde ich die 45 km/h Untergrenze irgendwie schon verdammt hoch - und somit ist der Tempomat da leider nicht einsetzbar.


    Bei der dynamischen Abstandsregelung / Tempomat komme ich natürlich da "bequem" drunter, aber halt nur wenn das Radar ein Auto vor mir erkennt.


    Da das unser erster Toyota ist - haben die alle die 45 km/h Tempomat Untergrenze??

  • musst Dir halt immer einen suchen hinter dem du herfährst. Allerdings sind die meisten 30er Zonen so gestaltet, dass sich der Tempomat am ersten Blumenkübel sowieso verabschiedet. Da muss man dann in den saueren Apfel beissen und wieder selber fahren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hab in der Gegend recht viele, sehr lange 30er Zonen ohne jede Begrenzungen oder Schwellen - meist im Industriegebiet.


    Macht der Gesetzgeber da irgendwelche Vorgaben, was eine Untergrenze angeht?

  • Ich behelfe mir in den 30-er Zonen mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer. Der geht ab 30 km/h los. Klar es ist nicht dasselbe. Aber ob dein Fuss, wie bei Tempomat auf dem Boden steht, oder auf dem Gaspedal ist nicht wirklich anders.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Die Tempomat-Untergrenze war im Juki ähnlich hoch, ist glaube nicht wirklich ein Toyota Alleinstellungsmerkmal ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ist im Honda Civic auch nicht anders :S .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)