Audioeinstellungen für Touch and go ohne JBL

  • Hallo zusammen,
    da das System keine Voreinstellungen wie z.B. "Rock/Pop", "Classic" etc. bietet, bleibt für Höhen, Tiefen, Mitten nur das Probieren.
    Welche Einstellungen habt Ihr ausgetüftelt?
    Bin selber noch nicht zufrieden und gespannt auf eure Einstellungen.

  • Ich denke mal, da liegst du ein wenig daneben :rolleyes: .


    Vielmehr gibt es doch verschiedene Hörgewohnheiten.
    Es bringt dir nicht viel, wenn ich dir hier meine Einstellungen poste.
    Genauso gut könnte ich dir mitteilen, wieviel Salz ich in meine Suppe mache.
    Was mir schmeckt, muss noch lange nicht für dich passen.


    Also, immer schön locker bleiben und einfach mal selber rausfinden was dir gefällt. So umfangreich sind ja die Möglichkeiten der Klangeinstellungen nicht :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hab bisher lediglich über den Fader die Lautstärke mehr auf die rechte Seite geregelt und etwas mehr Bass eingestellt.
    Da bei uns nicht nur einer das Fahrzeug fährt und somit auch unterschiedliche Musikstile auf dem USB sind, gestaltet sich eine Einstellung etwas schwierig.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie ich sehe, habt ihr alle noch die werkseitige Mitteleinstellung...

    Das ist m.E. auch die Beste! Wer keine Beeinträchtigungen des Gehörs hat (und damit meine ich medizinische), der braucht an der BAlance nicht zu verstellen. Die Fader sind Geschmacksache, die Einstellung macht bei lauten Umgebungsgeräuschen oder weitern Beifahrern Sinn, die es hinten leiser oder lauter mögen.
    Bass und Höhen sind rein auf 0 schon ok, ausser man hört eine alte Aufnahme oder eine zu Tode komprimierte.
    Ich höre mp3 vom USB Stick mit 320kBit/s und habe schon viel mit den Einstellungen gespielt, es ist dann bei den Standardeinstellungen geblieben.

  • Bei meiner Anlage ist Fader mit 2 Einheiten nach hinten und Bass und Treble auf +1 eingestellt. Ich war nicht sehr zufrieden mit dem Klang, bis ich die vordere Türe gedämmt habe. Jetzt bin ich vom Klang begeistert.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das Aussenblech von innen und das Innenblech um die Lautsprecher mit 2 mm RECKHORN Alubutyl beklebt. Zusätzlichd die Kunststoffverkleidung von innen mit einer Schaumstoffmatte isoliert. Bei den hinteren Türen wollte ich die komische Folie am Innenblech nicht zerstören, und habe deshalb nur das Blech um die Lautsprecher mit Alubutyl versteift und die Kunststoffverkleidung mit Schaumstoff isoliert. Im Kofferraum wurde auch etwas gemacht. Aber am meisten hat die Dämmung der vorderen Türen gebracht.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Die Fader sind Geschmacksache, die Einstellung macht bei lauten Umgebungsgeräuschen oder weitern Beifahrern Sinn, die es hinten leiser oder lauter mögen.

    Macht auch dann Sinn wenn man alleine unterwegs ist. Die Lautsprecher treffen sich bei 0 Stellung quasi in der Mitte der Fahrgastzelle.
    Das heißt bei Nullstellung hat man die Lautstärke mehr auf dem linken Ohr. Die Verstellung des Fader auf den rechten Lautsprecher verrückt den Mittelpunkt auf den Fahrersitz

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @CaHRdriver das hört sich für meine linken Hände sehr aufwendig an, aber Danke für die Info.


    @Nera Das meinte ich mit Geschmacksache, ich finde es auf 0 am angenehmsten. Ich denke auch, dass ich selbst dem Direktschall mindestens des LS in der Fahrertür im Weg sitze und sich dass schon irgendwie ausgleicht. Aber am Ende siegt das Fahrer*innenohr ;) .