Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Die Verkehrszeichenerkennung taugt soviel wie bei vielen anderen Herstellern, nämlich wenig.

    Ist aber für mich durch AA oder CP mit den entsprechenden Apps eher uninteressant bzw unkritisch.

    Moin,


    Ich fahre Modelljahr 19 und bin immer wieder erstaunt, was für schlechte Schilder er richtig erkennt. Auch digitale Anzeigen erkennt er sehr gut.

    Was mal vorkommt, dass er bei 2 parallelen Strassen wie z.B. Autobahn neben Landstrasse oder bei einer Autobahnausfahrt, ein Strassenschild der falschen Strasse nimmt.

    Der Fehler ist für mich aber nachvollziehbar. Kann man dem Auto nicht ankreiden.


    Falls du die Verkehrszeichenanzeige im Navi meinst, gehe ich persönlich davon aus, dass es nichts mit der Verkehrzeichenerkennung des Fahrzeugs zu tun hat, sondern ein Bestandteil des Kartenmaterials ist. Da habe ich auch öfter mal Differenzen, wobei in der Regel die Verkehrzeichenerkennung richtig und das Navi falsch liegt. Das ist dann schlecht gepflegtes Kartenmaterial. Mein Bauchgefühl sagt, dass Toyota da wenig Einfluss drauf hat. Die Daten werden sicher eingekauft.


    LG

    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • BUddY


    Ich präzisiere

    Die Verkehrszeichenerkennung macht, meist, was sie programmtechnisch beigebracht bekam. Das ist allerdings stark limitiert. Aber, andere Hersteller kochen da auch nur mit Wasser.

    Insofern an den Anforderungen vorbeiprogrammiert.

  • Wie gesagt, bei mir funktioniert die "Verkehrzeichenerkennung" sehr gut, daher kann ich deine Aussage nicht unterstützen.

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • BUddY

    Meinen Text richtig lesen.

    Die macht das so wie es im Handbuch beschrieben ist. ;)

    So ist meine Grundaussage. :!:


    Aktuell getestet. 70kmh sauber erkannt.

    Die weiteren 3 km angezeigt. Leider war da aber schon 50kmh.


    Umgekehrter Fall 30kmh perfekt erkannt und weiter 2km angezeigt obwohl schon längst 50kmh.


    Praxistauglich?


    Lösbar, natürlich. Ein paar Programmschritte. Yo, vielleicht ein paar mehr