Ersatzteile Toyota, speziell für den C-HR

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand Bezugsquellen für Toyota Ersatzteile?


    Ich habe es geschafft, beim Wechsel der Innenraumbeleuchtung auf LED die Beleuchtungen unter den Sonnenblenden zu crashen. Die Befestigung der Leuchten ist nicht sehr gut gelöst und zudem recht empfindlich. Nach zweimaligem Rausnehmen der Leuchten ist mir eine Befestigungsnase schon abgebrochen, und die andere macht es auch nicht mehr lange. Das verwendete Plastik ist für den vorgesehenen Zweck ungeeignet. Für eine neue Leuchte will Toyota tatsächlich 41€ haben. Das ganze dann mal zwei ist nicht diskutabel :cursing: .


    Entweder bekomme ich Ersatz aus dem Zubehör, oder ich bastel mir zur Not selber was.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Im Baumarkt gibt es so 2K-Kleber, versuch doch mal die Nasen damit zu kleben, vielleicht hält es.


    Solche Teile bekommt man in der Regel nur original bei Toyota oder evtl. mal aus einem verunfallten Fahrzeug welches geschlachtet wird. Da dürfte es beim C-HR aber noch recht mau aussehen. Und man muß drauf hoffen, dass man da dann ein intaktes Teil kauft.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Du mußt mit deinem FTH noch mal nachverhandeln - ich habe für eine Streuscheibe Schmickspiegelbeleuchtung (den Stecker brauchst du ja nicht) 36.- EUR Brutto gezahlt. Mir war nehmlich auch beim LED-Einbau die Kunststoffklammer abgebrochen


    Und das suchen kannst du Dir schenken ... es gibt zur Zeit keine Alternative. Einige Teile vom C-HR sind mit dem Prius baugleich - haben aber unterschiedliche Teilenummern - z. B. die LED Kennzeichenbeleuchtung. Da kannst du nur hoffen, das du einen FTH wie meinen hast der dann mal im Prius nachsehen geht.

  • Toyota Ersatzteile waren noch nie billig (gehen normal nicht kaputt)


    Beim Verso hat ein einfacher Plastikbesfestigungs Teil schon mal 40 euro gekostet ( nicht mal 2 cm lang)
    Eine neue Nummerschildbefestigung beim CH-r kostet +- 78 Euro (auch nur Plastik)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @Nera Kleben habe ich schon versucht. Hat nicht gehalten. Evtl. teste ich noch mal einen anderen Klebstoff. Bin da ja experimentierfreudig.


    @Newfarmer Tröstet mich ein wenig, dass nicht nur mir sowas passiert ;) .
    Halteklammern und Clipse im Autobau sind ja ohnehin so ein Fall für sich.
    36€ pro Stück, ich brauche ja immerhin zwei, sind mir vorerst immer noch zuviel.
    Versuche erst mal eine eigene Lösung zu finden. Wenn das keinen Erfolg hat, wünsche ich mir zwei neue Leuchten zu Weihnachten :P .


    @McNulli Das Toyotateile nicht kaputtgehen, da haben wir ja jetzt den Gegenbeweis antreten können :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das Toyota-Teile nicht kaputt gehen kann ich auch widerlegen....grad solche Innenraum-Teile sind da prädestiniert für


    @michhi Experimente kosten aber auch Geld, genauso wie selber basteln ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Stimmt. Aber ich liebe Herausforderungen und freue mich dann über Erfolge :saint: .
    Werde mal berichten, wenn es geklappt hat.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Zumindest gehen sie unter normalen Bedingungen selten kaputt. Da ich zwei linke Hände habe, ist mir die don´t do yourself Variante dann doch lieber, und wahrscheinlich sogar günstiger.

  • Früher waren solche Halterungen in der Regel aus Federstahl.
    Da konnte man Lämpchen wechseln so oft man wollte.


    Das System was sich Toyota da ausgedacht hat, ist schon recht merkwürdig.
    Dann noch einen Kunststoff verwenden, der dafür völlig ungeeignet ist, geht gar nicht.


    Wer die Fassungen zum Lampenwechsel mal ausgebaut hat, sollte wissen was ich damit meine. Mir ist so etwas bisher auf jeden Fall noch nicht untergekommen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)