C-HR geklaut

  • Ich weiß auch nicht, ob es mir wirklich hilft, wenn der CHR in Einzelteilen wieder auftaucht, bevor ich einen neuen Habe. Und wie lange wollen Versicherer dann darauf warten, bis Sie eine Erstattung veranlassen? ?(

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Zunächst mein Mitgefühl an die bestohlenen. Ich kann das Martyrium gut nachvollziehen, da mir vor 2 Wochen mein Auris Kombi Hybrid geklaut wurde. Auch mit Keyless. Ich vermute auch, dass die Tat mittels Reichweitenverlängerer durchgeführt wurde, sicher kann man aber nicht sein. Keine Spuren. Hab nun einen CHR bestellt, wieder Hybrid. Schaun wir mal...
    Wegen der Abwehrmaßnahmen hab mich dann eingehend im INet schlau gemacht. Je mehr man weis, umso unklarer wird das in Bezug auf die Entscheidungsfindung. Markierung wie Ätzung von Scheiben oder die DNA-Methode verhindern ja erst mal nix. Wen kümmert das irgenwo hinter'm Ural... (Achtung! kein Rassismus!!!) Zusätzlich Elektronik wie SecuKey oder SecuRelais sind ein guter Ansatz, aber die HP haben die Dieb sicher auch gelesen und wissen wie das auzutrixen ist. Zusätzliche mechanische Sicherung wie Lekrad- oder Radkralle sind ja mega-Aufwändig in der Handhabung und auch das ist für vorbereitete Täter zu überwinden. Fazit: 100% Schutz geht nun mal nicht. Leider.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

  • hallo tomcat,
    das mit dem Klau des Auris ist ganz, ganz große Scheiße, mein Mitgefühl, aber Du hast Glück, denn so bist Du zu einem geilen CHR gekommen ;)
    und mit den Sicherheitsmaßnahmen hast Du völlig Recht, leider, damit kann man nur "zufällige" Klauer abhalten, die "Profis" schreckt das leider nicht ab
    viel Spaß mit Deinem neuen Grinsauto :thumbup:

  • Genau, heute ist es berufsmäßiger Diebstahl. Die haben sich entschieden, anderen ihr hart erarbeitetes Eigentum einfach wegzunehmen. Und zwar, weil es praktisch nicht bestraft wird, wenn man erwischt wird. Wenn man das mal in Relation betrachtet zu dem Geld was man damit machen kann!

  • Ja, korrekt. Die Deutsche Rechtsprechung ist da doch sehr "human" und wird zu oft vom Resozialisierungsgedanken getragen. Bei den Tätern (wenn sie überhaupt ermittelt werden) wird alles herangezogen, was zur Strafmilderung beitragen könnte, Opferschutz oder gebührende Berürcksichtigung der Belange der Geschädigten wird oft ignoriert.
    Ich meine das nicht speziell bei Autodiebstahl sondern generell. Aber das ist schon (fast?) OT.
    Naja ich hoffe mein CHR wird dann nicht auch wieder geklaut.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Mein Mitgefühl ist dir sicher! Ich hoffe, dass du ihn unbeschädigt wieder bekommst bzw. du mit der Versicherung keinerlei Probleme hast.
    Ist halt der Nachteil unserer tollen Autos, auch andere wollen sie haben :( ! Nachdem jetzt mit dem Dieselfahrverbot Ernst gemacht wird, sind die reinen Stromer bzw. Hybriden immer begehrter!
    Ganz liebe Grüße, halt uns auf dem Laufenden!
    Eila

  • Mir tut es auch sehr leid ;( .
    Mein Mitgefühl ist dir sicher. Alles Gute für dich.


    Liebe Grüße für Dich
    gidy6


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich schließe mich da an. Kann ja auch abgeschleppt worden sein. Ich hoffe auch, dass das mit der Versicherung schnell über die Bühne geht. ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: