Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Der TB wurde von Toyota nicht aus Jux und Dollerei eingebaut. Die haben kein Geld über. Somit liegt ein sicherheitsrelevanter Grund vor.
    d. H sollte was passieren was damit zusammenhängt, dann schaut Toyota [bevor sie von einem Rechtsanwalt angepullert werden] und/oder die Versicherung wen sie in Regress nehmen kann.
    Die Handbremse bei normaler/voller Fahrt betätigt führt zu ungeahnten Fahrmanöver [haben wir beim Sicherheitsfahrtraining geübt] das wünsche ich keinem auf einer öffentlichen Strasse. Endet net gut.
    Tipp. Drin lassen und ignorieren. Schaut euch das Cockpit oder die Landschaft an und nicht nach hinten unten. Lenkt nur vom fahren ab.


    Kleines Video was zu meinem Fahrsicherheitstraining passt.


    https://www.google.com/url?q=h…Vaw1oKyvHiHgGS53fBKSGWQFZ

    5 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ok, ich kümmere mich ok sollte jetzt gehen

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Sind die werkseitig ausgelieferten TB auch nur mit Doppelklebeband montiert? Will nicht nachschauen, meiner bleibt wo er ist! Im Grunde auch egal, kommt ja keine Belastung drauf!

  • Ok, ich kümmere mich ok sollte jetzt gehen

    Geht noch nicht


    Will nicht nachschauen, meiner bleibt wo er ist!

    Mich stört es auch nicht. Meiner war vorübergehend mal ab. Weil ich die Verkleidung drauf habe.
    Da musste ich den Torbogen rechts und links etwas abschleifen, damit er passte.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • War zur 1. Inspektion und gefragt, ob der mit doppelseitigem Klebeband befestigt wird - Yupp - ergo -> weggelassen! Fass das Ding nie an und lege da auch nix rein. Jedem wie er es mag, denke ich! Gruß Worky

  • Letzter Versuch mit dem anschaulichen Video
    Handbremse bei Fahrt reinhauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.