Navi hat sich aufgehängt

  • ich nutze das NAVI im Automatikmodus. D.h. Montag bis Freitag startet das Navi innerhalb eines Zeitfensters automatisch.
    Bei der Fahrt ins Geschäft, analog dazu nachmittags.
    Das Navi läuft bei mir zumindest in der Arbeitswoche laufend, aber den Effekt hatte ich noch nicht.


    Sachen gibt es....

  • gestern hat sich mein Navi auf der Autobahn aufgehängt und nur noch eine schwarze Karte angezeigt. Erst nach dem Ausschalten des Autos hat sich das Navi beim nächsten Start nach einigen Minuten wieder erholt.

    Ist mir jetzt beim Touch&Go bislang noch nicht passiert. Hat mir aber schon Gedanken gemacht. Kenne dieses Verhalten von anderen Navis ob Transportable im PKW oder Outdoornavis. Einmal Ausschalten und wieder einschalten und das Problem "war" bislang bei allen Geräten gelöst. Erst gestern auf einer langen Radtour wieder gehabt. ( Bei meinem Outdoornavi sollte ich die neue Firmware aufspielen, gottseidank habe ich vorher im entsprechenden Forum Infos zur neuen Firmware gelesen :( und habe die bislang nicht aufgespielt) Gehe davon aus, das wird dann auch die Lösung des Navi Herstellers sein. ( Auf die neue Firmware warten)


    Bei dem Touch&Go - ( Vielleicht sogar auch allen Festeinbauten ? weis ich nicht) muss ich erst das ganze Fahrzeug ausschalten. Habe also keine Möglichkeit das Navi während der Fahrt eigenständig mal ein und wieder auszusschalten bzw. neu zu starten, so wie bei einem externen Navi. Das "Problem" hatte ich schon bei Übergabe des Fahrzeuges angesprochen. Offensichtlich hatte sich aber noch nie jemand für das Thema interessiert.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Beim C-HR hatte ich das jetzt auch noch nicht, aber beim Vorgänger RAV4 XA3. Da ist es aber auch nicht während des Betriebs ausgegangen sondern beim Starten gar nicht hoch gefahren.
    Angehalten, Auto aus, Auto an und es funktionierte wieder.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Einmal ...................
    da ging aber weder Radio noch Navi ................nix
    Einmal Zündung aus , Zündung wieder an . System ist hochgefahren , hat etwas gedauert und ist danach nie wieder passiert .


    So könnte es bleiben :thumbup: