Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Ein 8gb Stick fasst keine 8Gb Daten.
    die Daten sind binär angegeben, dann ist das Mass 1024 statt dezimal 1000.
    Zusätzlich muss auf dem Medium Verwaltungsinformation hinterlegt werden. Deshalb rutscht der Wert schon in Richtung 7.x


    Auszug aus SanDisk Infopage
    1GB = 1.000.000.000 Bytes. Die tatsächlich nutzbare Kapazität ist geringer.


    Egal ob Stick, Festplatte überall der gleiche Effekt. Die Hardware in 1000 und die Daten in 1024.

  • Ja, das weiß ich wohl. Bisher passte die Software auf den 8GB Stick, waren ja auch eher 7,1 GB. Jetzt nicht mehr, aber ich glaube der Intenso ist jetzt auch nicht die Superqualität. Ist auch egal, ist ja schon alles fertig (C-HR und P4). In einem halben Jahr darf ich mich dann wieder mir der Hardware rumärgern.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • @Hacke, das war für herby bestimmt. Hätte ich dazu schreiben können.
    Mein Stick gab 7.8 her. Ich habe da nicht lange gefackelt und einen 32gb genommen, weil ich auch nichts anderes mehr hatte. Kost ja fast nix mehr.

  • 6.11,0WL ist eingespielt. Wegen Ungeduld habe ich 3 Anläufe nehmen dürfen. Schade, dass die nicht wie bei VW einfach dann wieder weiter machen wo gestoppt wurde. Praktikanten Programmierung.

  • Erster Versuch und drauf war das Teil.( hat wie angedeutet 40 Min gedauert)
    Das was de1tut720 im Thread 74 beschrieben hat um den Code bei der entzippten Datei einzugeben geht ebenfalls sehr gut.
    Da Ich die Version 6.10.0L noch auf meinem Rechner hatte und die neue auch konnte man schon sehen dass die neue 0,2 GB in der gezippten Version war als die alte. War schon sehr früh klar dass diese nicht auf einen 8 GB Stick passen würde. ( Bei 6.10.0 L hat es gerade so gereicht.)


    Wenn man das registieren mal hinter sich hat geht der Rest sehr gut.( Ist auch im Forum sehr gut beschrieben in der ersten Teil desThreats)


    Wenn man Probleme haben sollte kann man es ja auch beim FTH machen lassen.



    n.b Hab Ihr noch andere Begriffe als Praktikanten Programierung.
    Und der andauernd den Toyota mit einem anderen Deutschen Fahrzeug vergleicht was wesentlich teuerer ist. (aber öfter in der werkstatt steht weil
    wieder was nicht klappt der sollte sich mal fragen ob Er den richtigen Wagen hat.)


    Sry musste jetzt mal raus.( Lese viel hier und halte mich in der letzten Zeit hier bewusst zurück)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Ich habe den richtigen Wagen und den richtigen FTH.


    Und ja, vergleichen tu ich trotzdem weil das einfach zu meinem technischen Hintergrund gehört.
    Nach dem Motto geht doch technisch zu lösen.
    Es ist auch zulässig gute Lösungen zu "kopieren".


    Und nein, ich will den Golf 7 nicht mehr zurück. Unterm Strich war das Paket KFz und FVWH schlechter.


    Ausstattungsbereinigt war der Golf fast genauso teuer wie mein CHR.
    Standheizung, Sportausstattung, Lederausstattung Medienpaket, 150 Ps Diesel usw... Das läppert sich dann.


    P. S. : Praktikanten Programmierung habe ich nicht das Copyright. Aber 40 Minuten vor dem Ding sitzen und warten bis die 8Gb transferiert sind ist für mich "grrrrr". Kfz steht auf der Straße. Alternativ 40 Minuten in der Gegend rumfahren. Gehts noch?