Allwetterreifen

  • Kleine Korrektur...die Lounge Felgen in Matt! ;)


    Und wenn ich das Baby habe, werden die Serien Felgen (Style) einfach mal hier in den Biete Bereich reingestellt! 8)

    Dann wirst Du aber die 45er Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen müssen, richtig ?

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Vielleicht hilft auch D A S, aktueller Ganzjahresreifentest auf ÖAMTC.at bei der Entscheidung, sich vielleicht doch Winterreifen/-räder zu leisten.


    Ich werde wohl immer Winterräder benutzen, nicht nur weil ich im voralpinen Raum lebe und häufig über'n Semmering oder ähnliches Hügelland nach Kärnten stromer, sondern weil das Auto so mit 2 verschiedenen Alufelgensätzen aufrüstbar ist, man sich im Frühjahr auf das Umstecken und die (meistens) schöneren Sommeralus freut und im Winter bei Salz und Gatsch das Auto sowieso shice aussieht :D


    Naja, okay. Der C-HR schaut IMMER gut aus, auch vollgegatscht. Meiner besonders, im Winter mit den Serien-Alus im Style-Design, im Sommer mit den schlumpfblauen Rondells 8)

  • Auf jeden Fall.
    Würde ich in der Region auch so handhaben.
    Als Skifahrer auch.


    Da beides nicht zutrifft gepaart mit 4 Sicherheitsfahrtraining fiel der Kompromiss auf Ganzjahresreifen.


    Meine Geschäftsfahrzeuge hatten ebenfalls ganzjahresreifen.
    Da der Arbeitgeber Selbstversicherer war, denke ich hat der sich genau überlegt was er da macht.


    Wir wohnen hier auf 100 m Höhe.
    Richtig Schnee gabs vor 30 bis 40 Jahren.


    Danach 2 bis 3 Tage im Jahr.


    2 kfz bedeutet 8 Reifen und 4 Aktionen im Jahr. Ein Kfz jahresleistung unter 6000km
    Das andere ab 2018 nur noch 8000km.


    Da ich ich die Schwächen des Reifen kenne, stelle ich mich darauf ein.


    Wie bei vielen Themen, der hinter dem Steuer sitzt ist verantwortlich.
    Gilt für alle Helferlein auch für die Bereifung. Ca. 200. 000km ging das bisher was die Reifen betrifft auf.


    Muss jeder selbst entscheiden.


    Lt dem ÖAMTC test hat der Michelin bei Nässe, Eis und Trocken eine 2 vorm Komma. Das reicht mir als Kompromiss. Bei Schnee fast 4. Ich bin in der guten Lage zu entscheiden, ob ich bei Schnee fahre oder nicht. Sollte es mich im Urlaub erwischen, muss ich halt langsam fahren und grossen Abstand halten.
    Das hat bisher funktioniert.


    Eine kleine Anekdote. Wir haben Dezember 2017 in Saarbrücken, Kurzurlaub gemacht . Auf der Heimreise hat uns ein Schneegestöber erwischt das sich gewaschen hatte. 130 km. 3 Unfälle. Ich war mit meinem Ganzjahresreifen nicht dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich fahre seit 8 Monaten den Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 99V RFT und bin sehr zufrieden! Klare Empfehlung!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @Laidback Jack
    Schau doch einfach mal nach was man in der Orginal Grösse findet als Ganz Jahresreifen.
    Da wirds Du feststllen dass es gar nicht viele sind.
    Beide werden auch nur als RFT angeboten
    GY bei uns 210 +-
    Pirelli = 220 +-


    Ist leider keine übliche Grösse für Ganz Jahresreifen.
    Mann muss aber auch anders rechnen.
    Man braucht weniger von den Reifensenoren welche auch nur eine Lebensdauer von 4-5 Jahre haben.
    Man muss keine Reifen anlernen oder umstecken.
    Ggfs kein einlagern usw.
    Gehe aber davon aus dass der Verbrauch leicht ansteigt.


    Werde Sie aber trotzdem beim 2 te CH-R ( welcher nächstes Jahr kommt drauf machen)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe Glück und nur 17Zoll.
    Der FTH meinte die Sensoren halten 7 Jahre. Aber es wäre besser die gingen nach 4, 5 Jahren hinüber und werden durch die Garantie [hoffentlich] abgedeckt. Je mehr ich über die Sensoren nachdenke, desto besser finde ich die über ABS realisierte Version.
    Nutzloses Feature.
    Übrigens zu den 2ten Satz Sensoren kommen ja noch 2 mal Tausch, Auswuchten und ggf lagern.
    Ich müsste das für 2 kfz stemmen.
    Nö....