Allwetterreifen

  • @Herby
    Ich werde jetzt nicht ja oder nein sagen :D
    aber:
    ich fahre die Goodyear und habe da keinerlei bedenken und ich arbeite in dem Bereich und hätte sie Dir auch verkauft :D:D


    Auch die fehlende Schneeflocke ist rechtlich erstmal uninteressant, da bis 2018 nicht vorgeschrieben und wenn dann auch nur bei neuen (produzierten) Reifen. Die sind dann sowieso fällig. :D


    LG
    Bernd

  • Habe heute noch mal mit meinem Händler gesprochen und auch auf dieses Forum hingewiesen, er will sich jetzt noch mal schlau machen.
    Bin gespannt was er erreicht, werde selber noch mal ein paar große Reifenhändler abklappern.
    Mein Händler hat anstelle von Allwetterreifen bei einigen Kunden Pirelli Sottozero montiert.

  • 18" Allwetterreifen gibt es m.W. nur als RunFlat. Vorgesehen für BMW, aber einige Forums Mitglieder fahren welche von Goodyear oder Pirelli.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Genau so ist es V..
    Das war schon mal ne lange Diskussion
    Habe mich damals beim Reifenhersteller selber schlau gemacht, leider gibt es keine Zulassung der Runflate für den CHR
    Suche jetzt gerade selbst ne Lösung
    Werde wohl Winterreifen kaufen müssen
    Kann jemand welche empfehlen?? Und von welchem Internet Händler??
    Gruß Balou

  • Runflats benötigen spezielle Felgen und müssen beim aufziehen erwärmt werden. Die notwendige Maschine dazu hat nicht jeder FTH. Vielleicht verkauft sie deshalb nicht jeder FTH.


    Meiner übrigens auch nicht ... er hat mir aber den Reifengroß- und Einzelhändler am Ort mitgeteilt bei dem er meine 18" Allwetter Goodyear RF (die ich von ihm bestellt und geliefert bekommen habe) auf meine original Toyota 18" C-HR Style Felgen aufziehen lässt.


    Den Reifen habe ich vor 6 Wochen bestellt und geliefert bekommen. Mein FTH hat mir empfohlen schon zu kaufen da kaum noch Allwetterreifen in der Toyota-Dimension lieferbar sein sollten. Bis Ende September hat er die Reifen bei sich eingelagert, da ich die Werkssommerreifen bis dahin fahren wollte.
    Der Reifen hat eine M+S Kennung und ist optimiert als Erstausrüstung für BMW Modelle - was aber nicht heißt, das er auf keine anderen Auto´s passt.


    Und warum sollte es für ein Auto nicht möglich sein RF aufzuziehen wenn ich diese haben will??? Wenn ich RF taugliche Felgen mit ABE für mein Auto kaufe und Reifen in der Dimension wie die Werksbereifung aufziehe. Geht das völlig problemlos. Beim TÜV hatte ich noch nie ein Problem damit. Anders wird es mit dem C-HR auch nicht sein.


    Foto´s der aufgezogenen Reifen werde ich dann mal einstellen Ende September. Ich vertraue da meinem FTH. Er hat die Reifen angeboten, mir verkauft und zieht sie mir auf. Ich glaube nicht, dass er mich mit illegaler, unzulässiger Bereifung auf die Straße schickt.