Allwetterreifen

  • Moin, ich habe mich bei meinem Reifenhändler erkundigt und er hat mir vom Ganzjahresreifen abgeraten das es den z. Zt. nur von Pirelli und Goodyear gibt

    Da egb ich dir nur zum Teil recht.


    Grund: 2 Sätze Reifen Sommer und winterreifen + sensoren (Die man auch leider braucht und die eine Lebensdauer von 4 bis max 5 Jahre haben dann ist die Batterie im a... und man kann dann wieder 8 neue kaufen)


    Zusätzlich kostet das dauerende wechseln und einlagern auch noch was.
    -->Hab dies jetzt bei unserem.


    Wenn ich dir 2 Sätze Reifen verkaufen kann dann sag ich dir als Geschäftsmann dass die andeeren nicht so gut sind.(Stimmt ja auch zum Teil)


    Wenn ich aber bei denen schaue die die besagten All Weahter draufhaben da hat sich noch keiner darÜber beschwerd.


    Deshalb beim neuen kommen die ungeliebten sognannten Holzräder ( Begriff aus dem Miniforum von damals) drauf.


    --> Hab aber auch hier wenns hochkommt nur vielleicht 1 bis 1 1/2 wochen wo mal Schnee liegen könnte was die Endscheidung dann einfacher macht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe Pirelli All Jahres Reifen.
    Da ich auf dem Chr noch nie andere gefahren habe, kann ich mich nicht beschweren.
    Ich bin 100 % zufrieden. Habe allerdings keinen Vergleich.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Moin,
    wo sind denn die Sensoren versteckt?
    Habe derzeit die Sommerreifen mit Sensoren drauf und überlege diese auf den 18er Alus durch Ganzjahresreifen zu ersetzen. Müssen die Sensoren dann neu programmiert werden?
    Unsere derzeit milden Winter (je nachdem man in welcher Region unterwegs ist) würden für Ganzjahresreifen sprechen.
    In richtigen Schneegebieten würde ich eher auf Sommerreifen umstellen, weil due Ganzjähresreifen immer nur ein Kompromiss zu den beiden Saisonreifen sind.

  • wo sind denn die Sensoren versteckt?

    Sind in den Reifen Ventilen.
    Wenn man die Reifen wechselt auf der Felge sind die Sensoren solange gut bis die Batterie leer ist oder sie beim wechseln der Reifen ggfs beschädigt werden.


    Beim neuen (2te Ch-r) nächstes Jahr werden die Sommerreifen direkt vom FTH abmontiert und All Weahter draufkommen.
    Bezahl dann den Unterschied. ( sonst wechsle ich FTH ;P)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: