C HR Wappen

  • "AndiWu"
    jo genau so nur ohne
    Schriftzug dachte ich!


    "wl-vk"
    das du dich verabschieden willst tut mir leid.
    Um Technik geht es doch immer, dennoch warum nicht das ganze auf eine andere eine weitere Ebene heben?!?
    Wenn du wirklich aussteigst, "Schade"!!
    Wünsche dir alles gute und immer eine handbreit Luft ums Auto !!!

  • Natürlich werfe ich gelegentlich ein Auge hierher, nur schreiben usw. werde ich woanders! Viel Spaß Euch.

  • Ein Logo/Wappen muss es ja nicht zwingend sein wenn es "nur" darum geht die Verbindung zum Forum zu signalisieren.


    Man könnte bspw. die Foren Adresse als Schriftzug als Aufkleber erstellen. Evtl findet man einen Font der dem C-HR Schriftzug ähnelt.
    Ggf könnte man darüber eine C-HR Silhouette anordnen.



    Zu dem anderen Thema, was eigentlich gar keins ist und auch nicht hierher gehört, eine kurze Anmerkung.....und damit ist die Sache auch durch: ein Forum ist mehr als nur eine Plattform um sich über Technik auszutauschen. Das ist auch in keinem anderen Forum so, also warum hier?


    Es ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter die sich mit ihrem Fahrzeug identifizieren und sich austauschen wollen und sogar den persönlichen Kontakt suchen.
    Jeder weiß selbst warum er sich letztendlich hier angemeldet hat und was er hier hofft zu finden. Natürlich gibt es unterschiedliche Erwartungshaltungen.
    Dafür gibt es die Möglichkeit sich gezielt in den entsprechenden Unterforum zu bewegen.


    Das mal so ganz allgemein. Ich denke ich muss das nicht weiter vertiefen. Back to topic!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hey Leute, leider habe ich noch nicht meinen geliebten C-HR.. ;(
    Aber ich habe Produktdesign als schulische Ausbildung gelernt und dadurch habe ich einigermaßen die Materie drauf. :whistling:
    Gerne könnt ihr hier mal eure Vorstellungen schreiben und ich schau mal wie es die nächsten Wochen mit dem designen zurecht komme. :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin!!!
    Das ist ja Supper! :thumbup::thumbsup:
    Unser Einfall zum Emblem,
    als Aufkleber oder als Schlüsselanhänger!?!

    • Design Sillhouette des C-HR in der Mitte. Foto von "AndiWu" :thumbup: .
    • "Nicht's ist unmöglich" im Halbkreis darunter.
    • Dazu "chr-forum.de" oben drüber.
    • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
  • Das Logo von Andi ist ein gesticktes Patch.
    Bei sowas sollte man auch darauf achten, dass die Vorlage nicht geschützt ist. Das kommt sonst teuer.
    Wenn wir die Silhouette verwenden wollen muss das auf legalem Weg gehen.
    Ich weiß auch nicht ob der "nichts ist unmöglich" Schriftzug geschützt ist im Zusammenhang mit der Marke.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Logo von Andi ist ein gesticktes Patch.
    Bei sowas sollte man auch darauf achten, dass die Vorlage nicht geschützt ist. Das kommt sonst teuer.
    Wenn wir die Silhouette verwenden wollen muss das auf legalem Weg gehen.
    Ich weiß auch nicht ob der "nichts ist unmöglich" Schriftzug geschützt ist im Zusammenhang mit der Marke.

    Liebe(r) Moderator(in) Nera,


    Bangemachen gilt nicht :!:


    In welchem Lager stehst du? Toyota? Design- oder Wettbewerbs-Schützer? Watt soll das? :?:
    Angst machen, weil man Spass anne Sache hat? ?(


    Mein Motto ist und bleibt: wo kein Kläger, da kein Richter! Bist Du Kläger(in)?
    Unsere wettbewerbsrechtliche Rechtsprechung des BGH <X hat jedenfalls nich`begriffen was Leben + Spass is`.


    Ich würd`s mal drauf ankommen lassen, was lebensfremde Juristen dazu meinen angesichts Art. 2 Absatz II, 5 Abs. 1, Art 9 und Art. 14 des Grundgesetzes) :thumbsup: .


    Der nicht ganz ahnungslose r :) b ;) d ^^

  • Entschuldigung, aber bist Du so naiv, oder willst Du die Anwaltskosten bei einer Abmahnung übernehmen?

  • @rice bowl driver
    Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst ?( .
    Oder war das ein Angebot, dass du das alles erstellst, managed, vertreibst und somit auch verantwortlich zeichnest?


    Ich mache weder Bange noch bin ich eine Spielverderberin.
    Im Toyota-Lager steh ich dagegen ganz klar, aber nicht so wie du denkst.


    Ich hab mit sowas nicht erst seit gestern zu tun, auch wenn ich mich rechtlich nicht in der Tiefe auskenne. Es reicht aber dafür zu sensibilisieren um anderen Stress, Ärger und vor allem Geld zu ersparen.
    Ich hab auch selbst auf anderen Fahrzeugen Foren-Kennungen kleben, und das seit gut 10 Jahren. Und das in völlig legaler Form. Geht also.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi