LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Für die Kennzeichenbeleuchtung kann ich diese hier empfehlen
    https://www.autolampen-hsk.de/…ct--60--2St-12961NBV.html


    Die sind zwar immer noch nicht so hell wie LED, aber schon ein ganzes Stück heller und weißer als die Originallämpchen.
    Ist eine gute Alternative zu nicht zugelassenen LED´s. Die zugelassenen kompletten LED- Einheiten sind mir persönlich eher zu hell.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • hallo und guten Morgen,


    ich stelle meine Frage einfach noch einmal ;)
    Gibt's einen Trick die Abdeckung zu entfernen um die Lampen der Innenraumbeleuchtung (vorn und hinten) leicht zu wechseln ohne etwas zu zerbrechen? Weiter vorn im Chat fand ich nur den hilfreichen Hinweis für die Kofferraumbeleuchtung. Wer hat das schon gemacht? Ich bin n bissel :whistling: ängstlich.


    :saint: Dankeschön

  • Ich habe es schon gemacht, und du brauchst nicht ängstlich sein.
    Einfach einen Madenschraubenzieher "dreher" am Ende mit etwas Klebeband umwickeln . Dann die Plexiglasabdeckung vorsichtig an einer bestimmten Stelle (sieht man ) aufhebeln ...... Die Chinesen zeigen das auf YouTube.....

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ich hab sie einfach rausgerupft. Der Lampenwechsel war dann etwas kniffelig, aber alles in 5 Minuten erledigt. Und Achtung, vorher rechtzeitig die Lampen ausschalten, sonst bruzeln die Finger.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Einfach die Scheckkarte reinstecken dann fällt das Glas raus

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Durch und durch frustriert.
    Ich habe im Fahrgastraum vorn die Philips x-treme Vision LED w5w T10 eingesetzt, aber die leuchten gar nicht.
    Im Fahrgastraum hinten bekam ich die Abdeckung nicht ab, ebenso nicht im Kofferraum.
    Alles wird ne Taschenlampe benutzt.
    Ich frage mal in der Werkstatt nach, ob die einen Rat haben oder mir die Lampen tauschen können, die dann auch leuchten. Wieso funktionieren die im Innenraum vorn nicht?
    Verrückte Technik

  • Schon mal mit drehen der Lampe versucht?
    Manche LED's funktionieren nur richtungsgebunden.
    Ansonsten sollte das wechseln keine Probleme bereiten.
    Zumindest bei meinem Honda gab's keine.


    Erfahrungen zum C-HR kann ich dir erst nach Auslieferung geben.
    Die LED's liegen zumindest schon mal hier :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich habe jetzt die Kofferraumleuchte wechseln können.
    Aber: offensichtlich hat sich jetzt die "Lichtsteuerung" resetet. Denn die ganzen netten Lichtspiele gehen auf einmal nicht mehr.
    (Beim Öffnen des Autos Licht im Innenraum, Spiegel beleuchtet....), alles funktioniert nicht mehr. Ich weiß dass man dies einstellen kann, aber diese speziellen Dinge kann nur die Werkstatt.
    Meine Erfahrung nun: ich lasse die Finger weg und alles beim Alten. Zu Toyota muss ich nun um die Einstellungen wieder wunschgemäß zu haben

  • Habe mir gerade mal deine Philips bei A....zon angeschaut.
    So wie es aussieht, sind die Dinger nicht CANbus kompatibel.


    Wenn du bei deiner LED Auswahl darauf achtest, sollte es keine Probleme geben.
    Hier haben ja auch bereits welche auf LED im Innenraum umgestellt.


    Wünsche dir erst mal, dass dein FTH dein Problem wieder richtet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ....das der FTH das hinbekommt hoffe ich auch. Die Originallampen leuchten ja, aber die netten automatischen Dinge funktionieren nicht. Becherhalterbeleuchtung, Türbeleuchtung alles aus :cursing:
    Ich hatte auch jene Lampen bestellt, die ein User hier nannte.
    Soweit dazu.