LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Hört sich nach einem Kurzschluss an. Hast du mal die Sicherungen kontrolliert? :(


    Bei mir haben die Phillips LED auch nur in einer Position geleuchtet. Musste manche 180° drehen und dann wieder einstecken. Dann gingen alle.


    Ich habe die LED in allen Lampen verbaut Spiegelbeleuchtung, Dachhimmel vorn, Kofferraum und auch zur Kennzeichenbeleuchtung - hat den angenehmen Nebeneffekt das man Nachts auch mehr sieht in der Rückfahrkamera.


    Für den hinteren Fonds ist es eine von Osram geworden https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hatte keine Fehlermeldung weder am Bordcomputer noch an den Sicherungen. Ich habe alle Lampen in Betriebsfunktion ausgetauscht weil ich nach der ersten LED mit der 180°Drehung die Abdeckung noch mal runternehmen musste und man sich in dem engen Kläppchen für die Kennzeichenbeleuchtung echt die Finger verbiegt und zerschrammt 8| . Alle Beleuchtungseinstellungen funktionieren auch jetzt einwandfrei. :thumbsup:


    Habe mir aber vorsichtshalber die Originalfunzeln unter die Kofferraumabdeckung gelegt. Falls doch etwas nicht funktioniert. :thumbup:


    Hatte extra die Phillips und Osram LED genommen weil diese ja extra als Interieur-Beleuchtung konzipiert und ausgelegt sind.

  • Hatte auch vor zwei Tagen meine Lieferung vom blauen Tacho bekommen und direkt eingebaut. Das hat mir so gut gefallen das ich heute gleich für unseren Toyota Yaris auch die Innen-/Kofferraumbeleuchtung bestellen WOLLTE!!!


    Das geht aber nicht mehr. Das Kraftfahrbundesamt hat auf Grund der bestehenden Lampenverordnung v. 1988/1989 den Verkauf der Leuchtmittel in der BRD untersagt. In einem Telefonat heute hat mir ein Mitarbeiter diese Sachlage geschildert. Im Shop vom blauen Tacho merkt man das an dem Hinweis:
    Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen


    Nur Export/kein Versand innerhalb DE



    Bin stocksauer da die Leuchtmittel wirklich top sind...

  • Das Kraftfahrbundesamt hat auf Grund der bestehenden Lampenverordnung v. 1988/1989 den Verkauf der Leuchtmittel in der BRD untersagt.

    Deutsche Diesel dürfen stinken bis der Arzt kommt (im wahrsten Sinne des Wortes), da kneift das KBA beide Augen ganz fest zu, aber n falsches Innenraumlämpchen führt zu 20 Jahren Kerkerhaft mit Zwangsarbeit. Muss man nicht verstehen oder? :cursing::thumbdown:


    Wenn man allerdings Lampenverordnung sucht, findet man das hier:
    Verordnung über die Rücknahme, Pfanderhebung und umweltgerechte Behandlung
    von bestimmten Lampen (Lampenverordnung),
    Was hat das KBA damit zu tun?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • auf Empfehlung aus dem Forum habe ich die Front, Fond UND Kofferraumlampen ersetzt. Kein Problem.
    Habe eine MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt
    im Kofferraum eingesetzt, der Tipp von Flor55 war gut und jetzt ist es wirklich sehr hell im Kofferraum.
    Im Innenraum habe ich hinten eine Innenraum LED Soffitten Leuchtmittel Philips X-tremeVision C5W 1 W 6000 K (L x B x H) 30 x 14 x 9.5 mm

    • die macht es hinten gut hell, mal was im Buch lesen oder so geht gut.
  • Da bin ich wieder mal.... :thumbsup: Hallo !!!!
    also ich habe soebend mit dem Chef von blauerTacho telefoniert...mal ehrlich dieses Gesetz gibt es schon ewig !!!! also ich habe gestern noch mehrere Sätze bestellt und die sind heute versendet worden...ich kaufe bei ihm schon einige Jahre... und das Thema kommt jetzt erst auf den Tisch... seine Anwälte sind schon am arbeiten, weil auch die Beschreibung der ,, Leuchtmittel`` umgeschrieben werden müßen....wo man dann selbst die Birchen einsteckt das war schon immer die eigene Sache und auch schon immer auf eigene Gefahr...was die blauen Pollen angeht....also ich würde sagen wir warten mal ab,....wie diese Geschichte weiter geht....
    wahrscheinlich ärgert es den Staat, das die neueren Autos alle Freisprechen drin haben , und so fällt diese Einnahmequelle weg,.....nun müßen die LED lämpchen die Kohle reinbringen, damit wir weiterhin unser Geld verschenken können !!!!


    @ Frank...wenn Du mir sagen kannst welche Du benötigst dann schreibe mich einfach an :rolleyes::thumbsup:

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • falsch. Alles was nur innen im Auto leuchtet ist davon nicht betroffen, Aber die Kennzeichenleuchte verändern mit nicht zugelassener LED ist illegal. Ganz grob gesagt erlischt die Betriebserlaubnis, Versicherungschutz usw.
    Da der CHR hinten 2 Rückfahrleuchten hat wird bestens ausgeleuchtet.

  • wie...falsch... =O:S . von der Innenbeleuchtung habe ich nichts geschrieben !!!!!!! dachte das wäre selbstverständlich ???!!! daß dies keinen Interessiert.....
    Bei meiner Meinung , ging es um die Kennzeichenbeleuchtung und dem Standlicht !!!!! was viele ändern.....
    Frage; was haben die Rückfahrleuchten mit der Kennzeichenbeleuchtung zu tun ? ?(

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Nochmal zum allgemeinen Verständnis:
    es geht hier um Leuchtmittel die in der Innenbeleuchtung eingesetzt werden können. Das Kraftfahrtbundesamt hat den Verkauf dieser Leuchtmittel vor einem Tag untersagt. Beispielhaft die Leuchte die von mir und Sternmiere bis gestern noch gekauft werden konnte, ist heute nur noch für den Export erhältlich. Ich hoffe das ist so verständlich.

  • Da bin ich ja froh, dass ich meine Bestellung noch vorletzte Woche bekommen habe.


    Möge mein C-HR in hellem Licht erstrahlen :thumbsup: .


    Gruß
    michhi


    P.S. Ich würde schnell schauen, ob andere Shops noch liefern, bevor uns die Dunkelheit umgibt :evil: .

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)