LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Das ist ein großes Übel mit dem Zoll. Bei uns in der Gegend haben die alle Zollämter zugemacht und ich müsste tatsächlich 60 km für eine Strecke fahren. Irre! ;(

  • Du kannst ggf. auch das Versandunternehmen welches dir das Paket hier in Deutschland ausliefert (DHL bietet das bspw. an) mit der Abwicklung der Verzollung beauftragen.
    Ist ein Rechenexempel was den Zeit- und Geldfaktor anbelangt.


    Man muss dem Zoll dann Belege vorlegen auf welchen der Warenwert und die Versandkosten ausgewiesen sind. Das kann eine Rechnung sein (wenn per Mail vorab bekommen) oder ein Kontoauszug/Paypal-Ausdruck mit diesem Posten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Manche Sockel bekommt man hier in Deutschland oder in der EU nicht als LED Leuchtobst.
    Hab mich da aber auch noch nicht mit beschäftigt....sind das für den Innenraum zum Teil Soffiten?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin zusammen, ich meine im Video von Drl2005 erkannt zu haben, dass...


    ...im Dachhimmel vorne Glimmlampen mit Sockel T10 verbaut sind
    ...im Dachhimmel hinten eine Sofitte verbaut ist.


    Die Glimmlampen mit Sockel T10 könnten auch in der Kennzeichenbeleuchtung vom C-HR verbaut sein. Kann nicht einer von euch vorsichtig hinter der Öffnung in der Heckklappe nachschauen? Ich kann es noch nicht. Unser C-HR ist noch nicht mal in Liefersichtweite. Theoretisch verbergen sich die Leuchtmittel hinter Bajonettverschlüssen.


    Die Glimmlampen mit Sockel T10 lassen sich durch LEDs ersetzen, siehe mein Beitrag vom Samstag 20:38 Uhr. Zur Ansicht wie ein Sockel T10 aussieht anbei ein Foto. Und wie schon geschrieben, ich habe mit der Philips LED als Ersatz für die Glimmlampe in unserem aktuellen Corolla Verso gute Erfahrungen gemacht. Die LEDs sind nicht krachend hell - aber viel heller und von der Farbe modern-ansehnlicher als die Glimmlampen. Beschafft habe ich sie in einem Kaufportal, das mit ama anfängt und mit zon aufhört.


    Glimmlampe_Sockel_T10.jpg



    Gruß, Olaf

  • Hallo zusammen, der Bestelltext aus meiner Bestellung bei ama*** lautet "Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton", also 6000K.


    Ich finde es ordentlich weiß, aber keineswegs bläulich, unabhängig vom Dreckbelag auf dem Kennzeichen.


    Gruß, Olaf

  • Blaue/bläuliche LEDs für´s Kennzeichen könnten auch Probleme geben.
    In der StVO steht dass Leuchtkörper nach vorne weiß, zur Seite orange und nach hinten rot sein dürfen. Blaue Außenbeleuchtung ist nur Polizei, Feuerwehr und DRK erlaubt

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi