Fahren im Schnee

  • @awonder13 PCS und Geschwindigkeitsregelanlage Ausfall , ob hier eine Heizung Abhilfe schafft oder ist das Stand der Technik
    Kann ja auch sein das es unter den Wetterbedingungen einfach nicht besser geht dann wären wir vom Autonomen Fahren noch weit entfernt

  • @awonder13 PCS und Geschwindigkeitsregelanlage Ausfall , ob hier eine Heizung Abhilfe schafft oder ist das Stand der Technik
    Kann ja auch sein das es unter den Wetterbedingungen einfach nicht besser geht dann wären wir vom Autonomen Fahren noch weit entfernt

    Die Meldung ab zum Händler hat mich heute irritiert. Auf der Hinfahrt hatten wir auch Schneefall, da kam die Meldung mach mal sauber. Das ist ok, aber geh zum Händler, nö.


    Mein 2013 Golf 7 war da [ PCS und Geschwindigkeitsregelanlage] wesentlich stabiler.
    Ich habe gegoogelt, beim Golf 7 war der Sensor wohl beheizt.


    Aber nur in der Disziplin.
    Ansonsten war die die Elektronik anfällig.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Vorgestern hat es sich bei uns bezüglich Schnee etwas abgespielt, 50 Kilometer Fahrstrecke, nach 6 Kilometer haben sich die Helferlein verabschiedet. Man merkt erst was man an ihnen hat, wenn sie mal nicht funktionieren. Das entspannte Fahren mit Abstandstempomat gab es halt dann nicht. Nach Ankunft am Ziel war alles klar, die Front war wie zubetoniert, die einzigen Löcher in der Schneemauer waren die, die die Halogenscheinwerfer hinein gebrannt hatten. Im Verkehrsfunk gab es ständig Meldungen: dort ein Auto im Graben, dort querstehende Fahrzeuge. Kurz vorm Ziel hatte ich dann noch ein steileres Straßenstück zu bewältigen, musste bei Gegenverkehr sogar aufs Bankett ausweichen und bin aus dem Stand ohne Probleme wieder losgefahren. War schon stark begeistert, denn man sah von anderen Fahrzeugen Reifenspuren im Schnee, wo die Räder durchgedreht hatten. Bin begeistert vom C-HR und den Dunlop Winterreifen.
    LG Eila