Fahren im Schnee

  • @lastcosmonaut Er kann nur besser sein als die anderen alten Toyos ( Die waren im Winter grausam zu fahren ,Teilweise ohne Winterreifen war es nicht möglich vom Fleck zu kommem -->Aygo ist da eine ausnahme weil da noch andere die Finger im Spiel hatten)


    Durch den tiefen Schwerpunkt müsste Er relativ gut zu fahren sein. (Merkt man schon bei Nässe da ist der Unterschied auch schon gewaltig).


    Mfg
    Claude

    .....also der yaris verso war unter jeder kritik-bei nässe schon shice und bei schnee ???? haben die japsen keine rutschigen fahrbahnen,beim jetzigen chr kann ich das noch nicht wirklich sagen,kann nur sagen das er beim einlenken und nässe leicht durchdreht,wenn ich voll ins gas steige,was mich sehr wundert,da er ja nicht wirklich viel drehmoment hat,wenn ich da an meinen Laguna mit 150 ps und 320 nm DM - da hat nix durchgedreht und war zu fahren wie ein schneepflug - und das bei baujahr 2002.....
    also bei rutschiger fahrbahn bin ich bis jetzt nicht wirklich überzeugt vom fahrwerk


    meine meinung


    ps: und wg handbremse - jeder soll tun wie er will,solang niemand davon belästigt wird.....


    pps: ich hab bis jetzt bei schneelage zb auf grossen parkplätzen auch ztw mit handbremse umgedreht,ging mitn yaris verso immer besonders gut ;)


    und jetzt schlagt mich gg


    guten Morgen

  • Naja da muß man aber noch andere Faktoren berücksichtigen, nicht nur das Fahrwerk. Reifen, Gewicht, Antrieb etc.


    Zu verhalten des C-HR im Schnee kann ich leider (noch) nichts beitragen. Wir haben unseren zwar schon im Januar bekommen, hatten eine Heimreise bei der Abholung zwar mit Schneefall....aber der ist nicht liegen geblieben.


    @Jimmy hier wird niemand gehauen ;)
    Guten morgen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wozu Schnee ?


    Mit dem Käfer ging das ohne Schnee. :thumbsup: Nur die 3- fach Pirouette habe ich nie geschafft. Die endete bereits im Ansatz im Kartoffelacker. :S In einer Werbung vor einiger Zeit habe ich sogar mal gesehen dass ein Fahrzeug - ich glaube Audi - sogar eine Sprungschanze hochfährt.


    Das wäre echt mal eine Nummer. :D


    Mit dem C-HR sollte es gehen.

    Wenn nicht, dann würde ich das beim Autohaus reklamieren :!: Mindestens an den Käfer sollte der C-HR schon rankommen. Alles andere wäre Steinzeit ;)


    Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • leute...der fährt sich ganz normal,wie jeder andere fronttriebler auch auf Schnee,natürlich auch abhängig von der reifenwahl...also absolut problemlos... als Schneepflug eignet er sich nicht...für Zeitgenossen,die auf Schnee mit Vollgas fahren oder dümmliche slides oder donuts mit der Handbremse machen wollen empfehle ich den neuesten fast & furiuos teil...da wird der idiot in mir bestens bedient und ich muss mich im realen leben und fahren nich wie ein arsch aufführen...mfg

  • Moin,das bringt doch Spaß vor allen auf RömDK da ist der Strand 3 km breit wenn da Schnee ist fahren da die meisten Donats oder einfach mal voll bremsen,bin auch Plus 60j. :thumbsup:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • @trude das kann aber neben Spaß auch Kosten mit sich bringen. Das ist nämlich verboten und die Geldstrafe sind sehr empfindlich.



    Ansonsten: der Thread Ersteller gar ja nicht davon gesprochen das im öffentlichen Straßenverkehr machen zu wollen, sondern auf freiem Gelände.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Naja da muß man aber noch andere Faktoren berücksichtigen, nicht nur das Fahrwerk. Reifen, Gewicht, Antrieb etc.



    @Jimmy hier wird niemand gehauen ;)
    Guten morgen

    ...das mit den verschiedenen faktoren ist mir schon klar.... war halt auch vorderadler mit dem ziemlichen selben gewicht-natürlich im winter mit winterrreifen....usw.... der renault laguna hate defintiv das bessere fahrwerk,auch wenn er um einiges älter war .....


    Moin,das bringt doch Spaß vor allen auf RömDK da ist der Strand 3 km breit wenn da Schnee ist fahren da die meisten Donats oder einfach mal voll bremsen,bin auch Plus 60j. :thumbsup:

    ...vorallem wen frau/mann ;) mal ab und zu antestet,weißt du wenigstens wo der grenzbereich ist,wozu gibts sonst so testtage bei öamtc/adac ?

  • Hallo
    Da habe ich wohl was los getreten. :?:
    Egal. Mir macht es Spaß auf einem freien Platz bei Schneefahrbahn ein bisschen zu schleudern und zu bremsen.
    Sorry an alle die das nicht so sehen. :thumbup:


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Also eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass er wintertauglich ist, wie jedes Auto. Ich hatte zwar noch keinen Schnee, aber musste schon mal kräftig bremsen. Da hat ne Leuchte aufgeleuchtet. Im Pedal war nix zu merken. Also scheint das ABS (beim Hybrid) anders gelöst zu sein, als üblich? Oder ist das heutzutage normal, dass da nix vibriert? Ansonsten wird es noch interessant, wie der Radar Tempomat sich schlägt. Der Vordermann hat ja bei Glätte auch weniger Bodenhaftung, also könnte ich mir vorstellen, dass es ganz normal funktioniert, wenn man erst mal Anschluss gefunden hat. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das klappt, wenn man sich mit viel höherer Geschwindigkeit nähert! Dann bremst er ja mitunter ziemlich auf den letzten Drücker, anstatt sich geschmeidig anzunähern. Das wären erst mal die Besonderheiten des Autos, die mir zum Thema Schnee einfallen.