Fahren im Schnee

  • War bei mir auch so :) Ein bisschen Schnee war auf dem Emblem, nach dem wegwischen war alles wieder gut :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • So ungefähr wird es wohl sein :/ Aber du kannst ja auch ohne Radar fahren :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Aber du kannst ja auch ohne Radar fahren

    Naja, bei starkem Schneefall und Nebel muss ich mich schon auf meine Assistenzsysteme verlassen können :saint:
    Macht ett mahl juhd ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • super - da haben wir es im Norden ja gut und zum Glück fahr ich nicht in die südliche Richtung - wenn wird lieber geflogen :D Aber Dein Vorschlag ist uncool - denn das bringt leider Nachteile mit sich, nun gut - vertiefen wir das nicht weiter

  • Hallo zusammen,
    ich hatte gestern meine erste Schneefahrt, rund 220 km nach Annaberg-Buchholz über die Kammstrasse (B 171). Bei mir hat trotz zeitweiligem Schneefall nix gepiepst, auch die Kurvenfahrten waren nicht anders als beim Verso.Wollte auch mal ausbrechen, aber das VSC+ und TRC hatten alles unter Kontrolle.Mussten 2x am Berg bei festgefahrener Schneedecke wegen Autos mit Sommerreifen X( anhalten, anfahren Problemlos und zügig!(Trotz 12 Grad Steigung!). Die Heizung habe ich auf 22,5 Grad eingestellt und ohne Klima gefahren. Im Radkasten ist nicht viel Schnee hängengeblieben, das selbe an der restlichen Aussenhaut. Bisher Wintertauglich :thumbsup:

    C-HR Style-Select/Hybrid /Titanblau-Schwarz/ LED/AHK/ ohne Navi

  • 2 Stunden Schneefahrt mit bis 10% Steigung bzw Gefälle.


    Fahrtechnisch alles im grünen Bereich.
    Die Allwetterreifen von Michelin haben meine Erwartungen erfüllt.


    Die Automatik hat alles souverän gelöst.
    Ich fahr erst seit 06.3017 mit Automatik.


    PCS und Geschwindigkeitsregelanlage nach 20 Minuten out of order.
    Wischen half nichts.


    Selbst die normale Regelanlage ging auch nicht mehr.


    Zahlreiche Kfz standen auf dem Standstreifen weil irgendwas gestreikt hat.


    Toyota waren keine dabei.