Leistung Sitzheizung

  • Aber bitte, mein Schnuckelchen ist schon schlau, er merkt sich sogar die letzte Geschwindigkeitsanzeige, bin immer wieder überrascht, dass er mir in der Tiefgarage beim Starten die 10 KmH anzeigt, also die Geschwindigkeit, die vor dem Abstellen des Motors gegolten hat. Bei der Sitzheizung merke ich sofort, dass die an ist, bei der Geschwindigkeitsanzeige ist es super, wenn wenigstens das Auto noch weiß, was der letzte Stand der Dinge ist. :D

  • Habe eben bei 12 Grad Aussentemperatur mal die Sitzheizung getestet, die Stufe 3 war nach 1er Minute so schnell heiß das ich sie auf Stufe 2 stellen musste.
    Die war mir nach 1er Minute auch zu heiß, so das ich sie auf die 1 Stufe stellen musste.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Die Sitzheizung funzt Supper, ist bei unserem Hübschen auch so 1Min. auf Stufe3 und dann schnell runter auf 2 sonst gibt es Grillfleisch, dann 1 oder ganz aus.
    Mein Frau hält das länger aus ist aber auch nach 2-3Min. dann runter auf Stufe2 oder 1!!!


    Wenn es richtig kalt wird ist die Standheizung das non plus ultra :love::thumbup: für Personen und auch für den Motor!
    Da funzt der E-Antrieb auch bei minus Temp. von Anfang an :thumbup: !

  • Moin,
    heute Morgen bei 2°C und dünner Jacke habe ich die Sitzheizung dann doch (endlich) nach ca. 7 km am Rücken gemerkt... ;(


    P.S. Die Lenkradheizung wollte ich auch mal testen, aber da habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt... <X

  • Dann würde ich wirklich mal zum FTH fahren. Oder kiloweise Hornhaut entfernen lassen :P


    Beide Heizungen laufen bei mir zufriedenstellend bis gut. Vielleicht stimmt bei dir (am CHR) ein Anschluss nicht, oder so etwas.

  • Moin,
    heute Morgen bei 2°C und dünner Jacke habe ich die Sitzheizung dann doch (endlich) nach ca. 7 km am Rücken gemerkt... ;(


    P.S. Die Lenkradheizung wollte ich auch mal testen, aber da habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt... <X

    Na da spricht mir aber einer aus der Seele. Also zumindest die Sitzheizung betreffend. Merken tue ich sie zwar recht schnell. Das dauert nur 1-2 Km. Aber ich könnte sie die ganze Fahrt auf Stufe 3 lassen und es wäre mir immer noch nicht warm genug (und ich bin kein Frostködel). Beim nächsten Besuch beim FTH werde ich das ansprechen. Und im Vergleich mal bei einem Vorführwagen die SItzheizung ausprobieren.
    Die Lenkradheizung läuft bei mir hingegen ganz gut. Da spüre ich schnell die Wärme. Und vor allem auch in ausreichendem Maße.

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Also die Lenkradheizung merkt man sehr deutlich. Außer du hast im oberen Bereich (Mitte) angefasst, da ist keine verbaut.


    Wie schon öfter erwähnt würde ich das mal prüfen lassen. Nützt ja nix wenn wir hier rumrätseln und Ferndiagnosen abgeben, inkl. subjektivem Empfinden eines jeden Einzelnen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Außer du hast im oberen Bereich (Mitte) angefasst, da ist keine verbaut

    Nein, natürlich nicht, aber im Bereich 10 vor 2 oder Viertel vor 3 war nüscht... :evil:



    Dann würde ich wirklich mal zum FTH fahren

    Jo, werde ich auch machen ... spätestens am 1.11., wenn der Bursche seine Winterfüße bekommt.

  • Heut früh 9 Grad. CHR stand die Nacht über im Freien. Allgäu.
    ECO Modus.


    Sitzheizung auf 3, beide Sitze.


    Ich habe nach 5 bis 7 Minuten auf 2 nach weitern 5 Minuten auf 1 runtergeregelt.


    Meine Frau [natürlich] nicht.
    Lt. ihrer Aussage war die beim Golf7 und ist bei Seat ibiza definitiv leistungsstärker.


    Das ist natürlich schwer in Zahlen zu fassen, bei beide hat 2 gereicht. Beim CHR ists die Stufe 3.
    Möglicherweise hängst mit dem ECO Betrieb zusammen. Testen....



    Subjektiv haben wir beide den Eindruck die Heizleistung ist besser wie beim Diesel.
    Insgesamt sind wir sowieso mit der Klimaanlage sehr zufrieden. Der Golf konnte/kann da nicht mit.