Laserlight - Flecken

  • Habe das Gefühl, die Abbildung mit den neuen Linsen ist kräftiger geworden.
    Kann natürlich auch Einbildung sein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • war nach dem Tausch bei mir auch so.
    Davor richtige Funzeln, schon 06.2017 es wurde nur mit der Zeit pixeliger.

  • vorteil meiner Selbstbau Variante ist eindeutig...
    ich kann die Folien tauschen und brauche nicht wieder die ganze Linse ersetzen.
    Und noch ein riesiger Vorteil ist der imens große Alu kühler der hinter der Cree LED sitzt.
    Dieser fehlt leider beim Original komplett. da ist nur Vergussmasse zu finden... kein Alu etc.
    Ich bin mir relativ sicher das diese Dinger ewig halten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Offtopic-Teil des posts in ot-diskussionen-aus-technikthreads verschoben.

  • Heute morgen musste ich feststellen, dass die Projektionslinse auf der Fahrerseite wieder schadhaft ist.


    Das erste Mal wurde sie im Februar 2018 gewechselt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @Martin wann das erste mal?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Austausch der Projektionslinsen in den Spiegeln entwickelt sich bei meinem C-HR zur unendlichen Geschichte.


    Die ersten Projektionslinsen wurden jeweils nach ca. 1 bzw. 2 Jahren getauscht.


    Jetzt nach 3 Jahren war am 26.03.2020 der 2. Komplettaustausch auf beiden Seiten auf Garantie fällig. Trotz Terminvereinbarung musste ich fast eine Stunde auf mein Fahrzeug warten (erste Verärgerung).
    Nur wenige Tage später, nämlich am 30.03.2020 baumelte die Projektionslinse am Spiegel auf der Fahrerseite heraus, sie wurde nur noch vom Kabel gehalten (zweite Verärgerung). Ich bin gleich zum Händler gefahren. Der Werkstattmeister meinte, die Linse wäre bei der Montage nur nicht richtig eingeclipst worden und hat sie wieder eingesetzt.


    Heute nach genau einer Woche baumelt die Linse wieder auf der Fahrerseite heraus. Bin wieder sofort zur Werkstatt gefahren. Leider hatte man keine Zeit für mich und ich musste wieder einen Termin machen (dritte Verärgerung).


    Zu Hause habe ich das Teil erst mal mit Klebeband selbst fixiert, da es immer wieder heraus fällt. Selbst für so eine provisorische Lösung hatte man beim Händler keine Zeit.


    In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass man vom Autohaus regelmäßig gebeten wird, bei einer ggf. anschließenden Kundenbefragung vollste Zufriedenheit anzugeben.... :thumbdown:

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ganz ehrlich, warum hast du das gesichert?
    Du hast doch den Schaden gemeldet. Wenn es weg ist, ist es eben weg und du bekommst ein neues.
    Ich gehe davon aus, dass da ein Clips abgebrochen ist und dadurch die Leuchte immer wieder rausfehlt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021