Dauergepipse ohne Fehler

  • Ich hatte ganz am Anfang mit den nachträglich eingebauten Sensoren ein Problem. 2mal dort gewesen und seit 6 Mo naten ist alles gut.
    1ner sitzt nicht ganz fest in der Gummischürze vorne. Da geht's um Bruchteile von mm. Also der hängt nicht raus und macht noch keine Probleme.
    Ich drück den ab und zu wieder ganz rein.
    Ist halt nix genaues nicht. Werde ich bei der Inspektion reklamieren. Vielleicht ist es der Halter oder der Durchmesser vom Loch bzw Sensor.

  • Naja,


    Permanent wenn Du unter 5 km/h kommst sind selbst meine aus 7 Jahren Betriebsleitertum im Stahllager geschädigte Ohren "beleidigt" ;(;)


    1 x piepen dann
    2 x piepen dann
    3x piepen dann
    4 x piepen


    Das mag auf der Autobahn und auf der Landstr. hinnehmbar sein. Aber im Stadtverkehr X( ................Kabel ziehen und fertig :!:


    Wieso musste ich eigentlich permanent wenn ich schon von Ferne eine rot werdende Ampel sah an Guildo Horn denken ;(


    Macht ett mahl juht
    z.Zt im 14Jahre alten YarisVerso meiner Frau unterwegs ..... Diese himmlische Ruhe :)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: لم يتم العثور على رسائل على لوحة المفاتيح

  • Ich hab da wohl Glück.


    Die Frontsensoren machen leidlich was sie sollen.


    Zumindest was das Gepiepse betrifft.
    Ansonsten meldet sich die Lane das ist ok.
    Falls jemand sich im Totenwinkel befindet ist auch ok.


    Na ja, begeistert ist anders.
    Hängt wohl daran, dass ich vorher am Bildschirm sah wo der Anlass zum piepsen ist.
    Ich wollte den CHR schnell und musste dadurch Kompromisse in Kauf nehmen mit den nachträglichen Einbauten.


    Also mit beschweren ist nichts.

  • Piepen tun die glaube ich nur bei dieser 180° Funktion. Oder vielleicht wenn es beim Überholen "brenzlig" wird?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Beim rückwärts ausparken piepsen die, wenn was kommt :D egal ob Fußgänger, Fahrrad oder Auto :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • So, das Piepen ist geklärt. :!:


    Also unter 5 km/h bis zum Anhaltevorgang - Besonders in der Stadt kommt dies häufiger vor X(


    1 x piepen kurze Pause
    2 x piepen kurze Pause
    3 x piepen kurze Pause
    4 x piepen Ende


    bedeutet: Frontsensor defekt - piept bei Annäherung an ein Hindernis nicht mehr :thumbup:


    Montag wird ausgetauscht und Kabel wieder angeschlossen und alles wird gut. :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Am Freitag hat unserer schon wieder zugeschlagen.
    Wetter war auch so schlecht wie die Woche davor wo Ich bei FTH gefahren bin.(Sensoren wurden da auch kontrolliert)
    Unterschied diesmal konnte Ich das piepen stoppen.
    Mir ist aufgefallen dass zuerst die Lampe (beim Taster) von den vorderen Sensoren angeht und dann fängt Er an zu schreien.
    (hat wohl die Reklame von Zalando gesehen-->schrei vor Glück)
    Distanz zum vorderen Wagen unterschiedlich mal 5 m dann 3 Meter oder mehr als 5 m.
    Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.
    Lasse die Sensoren nochmal kontrollieren und die können sie auf nah stellen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.

    So ist es.


    Da bei mir ein Sensor defekt war, hatte ich das nervige Piepen dann permanent. Bis zum Termin hat man mir dann deshalb das Kabel abgezogen. Was mich wundert, ist dass der Händler noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Fehler im Moment hat und ich wohl kein Ausnahmefall bin.


    Deshalb auch mein Beitrag und die Lösung des Problems. Bei mir wurde der Fehlercode 4 angezeigt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket