Tankanzeige

  • Das denke ich auch. Aber dass er mir nach dem Volltanken eine Reichweite von 478 km anzeigt, ist trotzdem daneben oder? Da müsste ja die Reserve mit einkalkuliert sein. Meine reale Reichweite sollte wesentlich höher sein. Laut BC beträgt mein Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen (noch nie gemacht) 7,3 Liter. Selbst wenn ich diesen Wert als Grundlage nehme, ist meine Reichweite größer.


    Ich hatte denselben Motor bei meinem Auris TS, allerdings mit CVT. Dort wurde mir eine viel größere Reichweite angezeigt, bei gleich großem Tank (50 L).


    Übrigens zeigt nicht nur mein C-HR so wenig an, beim Vorführwagen mit dem gleichen Motor war es identisch (478 km).

  • Da müssen mal die Benziner Fahrer mit ihren Erfahrungen ran.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meine reale Reichweite sollte wesentlich höher sein. Laut BC beträgt mein Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen (noch nie gemacht) 7,3 Liter. Selbst wenn ich diesen Wert als Grundlage nehme, ist meine Reichweite größer.

    Also wenn Du 7,3 L durchschnittlich verbrauchst und wirklich einen 50 L Tank hast, (Ich dachte der C-HR hätte 45 L) dann kommst du damit ca. 685 km weit!

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Nach den letzten beiden Betankungen habe ich eine Anzeige von ca. 780 - 790 km gehabt. Angezeigter letzter Durchschnittsverbrauch 5,1 L


    Also wenn Du 7,3 L durchschnittlich verbrauchst und wirklich einen 50 L Tank hast, (Ich dachte der C-HR hätte 45 L) dann kommst du damit ca. 685 km weit!

    kleines Einmaleins :thumbup:

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Der C-HR mit Hybridantrieb hat einen Kraftstoffbehälter mit 43 Liter Fassungsvermögen, der C-HR 1,2 Benziner hat einen 50 Liter Tank.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • neulich bin ich der Tankanzeige zu Folge bis kurz vor Exitus gefahren, Nadel einen halben Milimeter vor Ende, Anzeige unter 20 km Rest, zur Tankstelle, bis zum Klack und dann noch einmal weiter bis zum 2. Klack. 38,1 Liter. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da 50 Liter reingehen sollen.

  • Ich denke, der Benziner hat eine ähnlich großzügige Reserve wie der Hybrid.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Toyota hat bei jedem Auto eine große Reserve.
    Bei meinem Yaris bekomme ich bei Tanknadel null nie mehr als 32l rein bei einem 42l Tank.
    Mein Händler hat mir mal erklärt die Tanknadel ist auf die Tankstellennetze im Norden ausgelegt da brauchen die viel reserve.
    Stört mich persönlich auch nicht. Tanke ich halt immer bei Warnlampe an meine knappen 30l.
    Zu leer sollte man einen Tank sowieso nicht fahren da sonst gerade bei hoher steigung/gefälle die Pumpe trocken laufen könnte.
    Bei meinem alten E34 war das der Fall. Bei 20l rest im 80l Tank ist beim beschleunigen der Sprit so weit nach hinten gedrückt worden dass die Pumpe keinen mehr zum Motor gebracht hat. :D
    Das is zwar ein Extrrembeispiel und das Problem gibt es so nicht mehr bei zweigeteilten Tanks aber Grundsätzlich versteh ich die Diskussion hier nicht.
    Nadel steht auf 0. Man fährt Tanken und fertig. Muss ja nicht immer zum letzten Tropfen gefahren werden.


    Tante Edit sagt:
    Was die Restreichweite betrifft kann ich nur von meinem Yaris reden da mein C-HR ja noch nicht geliefert wurde aber da wurde immer die Reichweite bei einem Verbrauch von 5,5l angezeigt. Egal wie das Fahrprofil vorher war. Und die Gesamte war immer 32l bei Verbrauch von 5,5.

  • wenn alles in Ordnung ist,zeigt der c-hr bei vollen tank +- 835 km an...das reicht im normal fall für ca 700 km +-...die reservelampe geht ziemlich pünktlich zwischen 50-60 restkilometer an,je nach schrägstellung der Karosserie und das stimmt dann auch....wenn das alles nicht so ist,dann stimmt was nicht !

  • Beim 1.2 Turbo zeigt er mir nach dem Volltanken eine Reichweite von 478 km an. Ich habe den Verdacht, dass der Tank gleich groß ist wie beim Hybrid. Bei Toyotas technischen Daten stimmt auch sonst nicht alles - im Prospekt steht z.B. für den Turbo Effizienzklasse C, im Onlinekonfigurator B.