Tankanzeige

  • bei meinem Zula 06.2017 ist die 835km eingebrannt.
    .................

    Meiner ist ja auch aus Mitte 2017.


    Die Reduzierung von 835 auf 827 ist nach einer durchgeführten Inspektion plötzlich aufgetaucht.
    Daher habe ich die Vermutung, dass da Softwaremäßig was an die neuen WLTP Werte angepasst wurde.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • meiner war auch mal so bei 835..mittlerweile hat er sich "hochgearbeitet" auf aktuell 920 km... ich meine ja immer noch, dass es mit dem Verbrauch bis zum letzten Tanken zu tun hat... wobei ich natürlich noch nie eine Reichweite von 920 km hatte :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Egal mit welchem Durchschnittsverbrauch ich gerade unterwegs bin.


    Etwas anderes als 835 und jetzt eben 827 wurde nach dem Volltanken noch nie angezeigt.


    Derzeit liege ich bei einem Durchschnitt von 4,6 Liter. Im Winter sind es 5,1.
    Hat aber keinen Einfluss auf die Restreichweitenanzeige.
    Eine selbstlernende Funktion gibt es, zumindest bei meinem, nicht.


    Wieso bei dir 920 angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist auch erst seit den letzten 2 x tanken.. beim Update im Mai war es von 7... auf 8.. gestiegen, dachte es liegt daran.
    Jetzt hab ich es an den warmen Temperaturen und daher weniger Spritverbrauch festgemacht...Bin jetzt viel AB gefahren mit mehr Verbrauch..da bin ich gespannt, was die nächste Tankung "bringt"

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Also ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet: Bei mir variiert die Restkilometeranzeige nach jedem Tankvorgang, sowohl nach oben, wie auch nach unten sind Abweichungen möglich, so dass ich davon asugehe, dass sich meine Fahrweise davor durchaus auswirkt...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Bei der Übergabe meines C-HR (war ein Vorführwagen mit 3200km auf der Uhr) war er vollgetankt und zeigte 835 Restreichweite. Hab ich so nie wieder erreicht.
    Ich glaube, der FTH hat die Anzeige via ODB2 oder whatever resettet.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • seit jetzt 25.000 km kommt bei mir konstant nach dem volltanken eine Reichweite von 835 km raus, noch nie etwas anderes.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Also ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet: Bei mir variiert die Restkilometeranzeige nach jedem Tankvorgang, sowohl nach oben, wie auch nach unten sind Abweichungen möglich, so dass ich davon asugehe, dass sich meine Fahrweise davor durchaus auswirkt...

    Jedes mal vollgetankt?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)