Tankanzeige

  • Die ersten C-HR haben die 835 fix, warum weiß ich nicht. Ob das zu fixen ist, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Die neueren C-HR habe ein sich anpassende Anzeige. Ok, die hatten dafür aber auch keine reißenden Windschutzscheiben :P

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ah, dann liefert Hacke ja eine Erklärung für das neue Verhalten. Eventuell wird das ja bei der nächsten Inspektion mit einem Softwareupdate auch bei unseren älteren angepasst (wobei mir das recht schnuppe ist was da angezeigt wird :whistling: ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nehmt mich jetzt aber bitte nicht in Gewähr ;) .


    Ich habe mich mit dem Zustand abgefunden, weil eigentlich unwichtig. Im Auris HSD funktionierte es anders, passte sich mit der Zeit an aber stimmt dann auch nicht wirklich. Meine beste Anzeige ist die Tanknadel und die kontrolliert ein gesunder Menschenverstand (meiner, nicht der viel zitierte von Scheuer-Andy) :D

  • die Änderung auf WLTP erklärt das Phänom 835km zu 827km nicht.


    Ist bei 43 Liter nur weit hinten in der Nachkommastelle.


    Ich habe mir angewöhnt bei erreichen eines Tankstriches [3/4, 1/2, usw] zu prüfen, ob ich bei einem Vielfachen von 150km liege.


    Bei mir ist pro Abschnitt 8 Liter.
    Fast ganz links in Summe 32 Liter verbraucht.


    Danach 11 Liter Reserve.
    Damit 43 Liter bei Vollgetankt.


    Grosser dicker Daumen.

  • Die Tankanzeige in meinem 2017-er Hybrid zeigt in den allermeisten Fällen nach dem Volltanken auch 835 km Restreichweite an. Passt sich aber ab 3/4 Tank dem Verbrauch an und zeigt auf 2-3 km genau die Reichweite ab der die Reserveleuchte angeht. Bei den letzten zwei Betankunge waren es ca. 770 km. So macht sie auch was sie soll.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das mit dem anpassen mit der zeit macht meine auch.und da kann ich mich eigentlich auch drauf verlassen. So um die 770 km sind es letztlich bei mir auch...egal wie viel vorher beim tanken angezeigt wird.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Die Tankanzeige ist eh fÜr die Tonne (sieht schÖn aus aber bringt nicht alzuviel)
    Beim 2017 immer 831km ( ob ich in der hälfte Tanke oder wenn er fast leer ist)
    Beim 2019 egal wie sparsam ich mit dem fahre so um 710 km.
    n.b ich fahre auf beiden.
    Unterschied = meine Frau hat eine längere Strecke zur Arbeit wie ich (sonst ist das Streckenprofil identisch)
    Beide sind Hybride

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: