C-HR Halogenscheinwerfer

  • Ich habe die Toyota Optiwhite drin und bin eigentlich zufrieden. Und die Osram Cool Blue Intense - gibt es die überhaupt als HIR2?


    Nachtrag : Ja auch die Osram Cool Blue Intense gibt es inzwischen als HIR2.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ich habe die bestellt, aber schon vor knapp einem Jahr. Ich habe gelesen, dass es jetzt Probleme geben soll. Bei mir ging die Lieferung problemlos über die Bühne.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab in der Bucht die Osram Cool Blue Intense (Xenon Look) gesehen, das Paar für 63,90 incl Versand.
    Lichtfarbe: bis zu 4000k
    Helligkeit : bis zu 20% mehr
    Lebensdauer: 2 von 5 "Balken"
    mit E-Prüfzeichen, Anbieter und Versand aus Deutschland.
    Ich überlege, ob ich mir die kaufen und einbauen und die Originalen dann als Reserve mitzuführen soll.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Je heller die Funzel, desto heißer der Draht, desto kürzer die Lebensdauer. So sagte es mein alter FTH immer. Beim Neuen habe ich gleich die LED-Ausstattung genommen. Lustigerweise war mein erster Kontakt ein Austausch eines Leuchtmittels, weil es wieder mal nach 6 Monaten durch war. Und der FTH lag grad auf dem Weg und seine Werkstatt hatte länger geöffnet. Hatte eauch was gutes, der zu heiße Draht. :thumbsup:

  • Also... Ich hab mich entschieden die Optiwhite aus GB zu nehmen. Wenn es Probleme geben sollte, gibt's Käuferschutz von Paypal. Werde dann über meine Erfahrungen hier berichten. MfG Denis :thumbup:
    P. S. : Danke sehr für eure Beiträge! :thumbsup:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Nachtrag: ich hätte damals für ca. 15 € mehr die OptiWhite auch von meinem FTH ordern können. Er hätte die Lampen aber auch erst bestellen müssen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Je heller die Funzel, desto heißer der Draht, desto kürzer die Lebensdauer. So sagte es mein alter FTH immer.

    Ob die "Faustformel" stimmt kann ich nicht beurteilen, klingt aber logisch. Ein Übriges tut noch die Betriebsdauer und das Streckenprofil. Wenn man häufig holprige Strecken fährt verkürzt das angeblich auch die Lebensdauer.


    Ich hab in einem Fahrzeug mal die Philips drin gehabt. Nach einem halben Jahr mit nicht mal viel Licht an ist die erste ausgefallen, und das als ich grad bei der HU war. Danach hab ich die Osram rein, die haben sehr lange gehalten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • toi, toi, toi es sind noch die ersten Birnen drin.


    Zeigt allerdings auch, dass ich kaum Gebrauch davon mache.


    Ich habe als Ersatz Osram mit.
    In Italien ist das Pflicht [oder Schweiz Österreich, Frankreich?]