Infos zu High-Power-Hybrid

  • Ja stimmt. Ist auch der Unterschied von HSD3 zu HSD4. Beim HSD3 ging das elektrische Segeln nur bis 70km/h, glaube ich.

    Der Prius IV also HSD4 segelt bis 110 km/h. So steht es bei Wikipedia.


    Somit sollten auch der C-HR sowie Corolla das ebenso beherrschen, egal ob 122 PS oder 180 PS.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich leihe mir mehrmals, und für mehrere Tage und auch für das Wochenende den Wagen und Teste ihn im Altagsgebrauch.

    Der lässt dich einen Neuwagen für Tage und über das WE ausleihen und Kilometer drauf fahren ohne Sicherheit dass du ihn kaufst? Wo finde ich diesen Händler? Da geh ich dann für mein neues Auto auch hin.

  • Moin moin


    Dafür gibt es Vorführwagen. Es kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an. Sehr wichtig ist dein Auftreten. Wirkst du unsympathisch und der Händler kennt dich nicht, sieht es schlecht aus. Hat der Händler das Gefühl, du willst nur mal ein neues Auto für ein Wochenende/Tag fahren, wird das nichts. Die Sicherheit, dass der Kunde den Wagen nach dem Wochenende/Tag kauft, hat der Händler nie. Wie auch?
    Einen Vorteil hast du natürlich, wenn du bei dem Händler schon ein Auto gekauft hast oder deine Service dort machst. Ich habe im Frühling 18 auch einen Kia Stinger für nen ganzen Tag als kostenlosen Ersatzwagen bekommen, da mein 5 Jahre alter Accord im Service war. Mein Händler wusste, dass mir der Stinger gefällt. So ermuntert man potentielle Kunden zum Kauf.
    "Feedback zum Stinger: geiles Auto, aber ich wollte keinen 6 Zylinder als Dailydriver. Den 4 Zylinder gibt es in der Schweiz nicht. Der C-HR war ein Spontankauf beim Autowaschen. :)"


    LG
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Ich hatte ihn auch über ein WE. :thumbup:
    Konnte man schön testen :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Da kann man sich an manchen Stellen wirklich kaum noch unterhalten, selbst bei nur 130KMH und Tempomat.

    Da kann ich dir zustimmen, für solche ständig wechselnden Fahrprofile ist er nicht optimal und wird dann ziemlich laut, ich bin (auch) ein viel den Tempomat nutzender Fahrer. Letztens habe ich mal den ECO Modus auf der BAB rausgenommen und siehe da, der Motor wird bei meiner Fahrstrecke (ED - CB mit ständigem Berg und Tal) im Normal-Moduls deutlich weniger hoch gequält und es war etwas erträglicher bei der Lautstärke... ;)

  • Warum sollte der Motor im Normalmodus weniger drehen? Das Umgekehrte sollte doch der Fall sein, dass nämlich das Drehzahlniveau zum Zwecke der Ökonomie im ECO Modus geringer ausfällt.
    Was ich gemerkt habe ist, dass sich auch das Zusammenspiel von Batterie und Motor neben der Gaskurvenänderung in den einzelnen Modus verändert. Je sportlicher (ECO -> Normal -> Sport) desto mehr "Drehmoment-Zugabe" von den Elektromotoren bei Vollbeschleunigung. Meiner Meinung nach wird mitnichten nur die Gasannahme geändert.


    Gruß Tom.

  • Warum sollte der Motor im Normalmodus weniger drehen?

    Er dreht nicht weniger, nur muss er scheinbar nicht immer so viel Gas geben, um auf der selben Geschwindigkeit zu bleiben. War reiner Zufall, dass mir das bei der letzten großen BAB-Etappe aufgefallen ist.

  • für einen extrem Pulsbetrieb taugen die Hybriden nichts.
    Berggemsen sind sie auch nicht unbedingt.
    Gleiten ist das Thema.


    Wir sind beide sehr Geräusch empfindlich und haben uns bei der Probefahrt sehr genau angehört wie das über die verschiedenen Fahrprofile brummt oder auch nicht.


    Der Auris war nach 15 Minuten aus dem Rennen und der CHR drin.


    Ich schaffs mittlerweile die Geräuschkulisse so zu dosieren dass wir damit sehr zufrieden sind.


    Über 90 % des Betriebes ist der ChR leiser, wie unser Golf 7.


    Der Spruch bzw. die Einstellung Reisen statt Rasen hilft ungemein.


    Auf der Strecke Mannheim Erfurt und zurück letzte Woche konnte ich das prima umsetzen.


    Da waren kleine Abschnitte mit 180kmh dabei, weil ab Fulda reichlich Platz und gute Straßen waren.
    Der CHR ist, wenn die 180kmh anstehen, leise.
    Bis dahin kanns je nachdem wie ich das Gas bemühe laut werden.


    Das hängt aber an mir......


    Eine einzige Überraschung haben wir nach dem Kauf gehabt. Berg runter, alles andere war bereits getestet.