Beiträge von klaus

    Zwischenstand:
    Wurde gerade vom Verkäufer kontaktiert. Es wurde anstatt der Hybridausführung der 1,2 Ltr. Benziner ausgeliefert. Das wurde erst nach dem Aufbereiten gesehen als die Papiere für das Zulassen zusammengestellt werden sollten. Es wurde bei der Bestellung ein falscher Code eingegeben.
    Er bedauert es sehr die damals zuständige (wie sagt man denn heute korrekt?) Auszubildende nicht besser kontrolliert zu haben.
    Das kommentiere ich mal nicht kann sich jeder selber denken:(


    Normalerweise beträgt die Lieferzeit im Augenblick ca. 3 Monate aber Toyota schiebt "den rein". Daher nur 4 Wochen max. Warten wir also weiter.
    Den Schaden hat leider die Umwelt, verbrauche gute 50-60Ltr. mehr als geplant:(


    Ich habe keine Ahnung ob die Händler hier mitlesen, aber die Ausrede schau der andere wars klingt sehr plausibel. Ist ja in 99,99% aller Fälle Fakt.


    Auf den Vorführer angesprochen: Wir tauschen die Fahrzeuge innerhalb der Gruppe damit nicht immer die selbe Farbe, Ausführung... zu sehen ist. Anscheinend verkaufsfördernd.

    @mimimax007
    Das was du geschrieben hast macht schon Sinn aber es sind etliche diese Pdf-Files im Umlauf. Leider immer upgedated. Ich habe keine Kenntnis welche die nun letztendlich gültige ist.


    Zurück zur Frage: Ich kanns auch nicht beurteilen darum frage ich ja hier. Jedenfalls lernen wir was dazu.

    Ist das eine mit dem anderen überhaupt identisch. Das System in der Presseinfo hat den Namen EGR und die Frage bezog sich auf EHR. Daher meine Fragen 1 und 3.


    Die Zeichnungen stellen auch nicht das selbe dar. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
    Beschreibungsmäßig würde es jedenfalls fast wieder passen.

    Soviel zum Wahrheitsgehalt der Pressemitteilungen und Prospekten. Klar. man stellt immer sein Produkt im Besten Licht dar, weniger gutes läßt man weg oder umschreibt es positiv.
    Nun verstehe ich immer mehr wenn von postfaktisch oder alternativen Fakten die Rede ist.

    Das ist eine Pressemitteilung. Das ist keine zugesicherte Eigenschaft.
    Das selbe war beim Auris TS Hybrid. Pressemappe ja aber nur für sogenannte "kalte" Länder. Da gehört D nicht dazu, Ö aber schon.


    Es muesste ein stolzer Besitzer mal drunter schauen.

    Ich kann mich den vorstehenden Aussagen von Partylogger nur anschließen. Ich halte es genauso mit Ausnahme der Heizung, die ist immer gleich an.
    Reifen auch immer Serienreifen.