Qualität Navigationssystem

  • Also, war jetzt in der Pause mal in der Tiefgarage und habe eine Runde gedreht. Diese auch gleich gefilmt. Zu sehen hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei auch noch die Fotos von den Systeminfos. Auch die Satelliten Infos fotografiert. Da sieht man, dass er eigentlich gar keine gefunden hat. Interessanter Weise funktioniert aber die Darstellung auf der Karte trotzdem sehr gut. Das Navi scheint ab Einfahrt wohl eine Art Offline-Modus zu nehmen, ähnlich wie bei Tunneldurchfahrten auf Autobahnen. Während der Fahrt nimmer er die Lenkbewegungen aber auch korrekt wider. Ich bin jetzt nicht aus der Tiefgarage rausgefahren, aber er findet wie gesagt dann sofort den richtigen Standort.


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

  • Hallo @xian,
    danke für Dein gutes Video.
    Bei mir sieht's, bis ich aus der Tiefgarage draußen bin, ziemlich ähnlich aus.
    Mit der beginnenden Sat-Suche beginnt dann das Ärgernis. Die dauert ggf. mehrere Minuten. Die Fahrzeit bis zum Ziel wird dann schon einigermaßen gut angezeigt, offenbar durch die passende
    Anfangspositionierung. Dann "springt" mein Standort aber, gefühlt nach dem Zufallsprinzip, in mehreren Variationen wild in der Gegend rum, bis es irgendwann endlich passt... .
    Solange hilft nichts wirklich, auch keine Neuberechnung der voreingestellten automatischen Route.

  • Der spannende Teil fehlt ja jetzt: wie verhält er sich bei der Ausfahrt und die ersten Minten danach. In der Garage sieht es bei mir auch aus, als würde es funktionieren, da er über die Radsensoren Geschwindigkeit und Lenkwinkel erhält. Dann dreht halt die Karte entsprechend. Draussen in der Freiheit geht das aber eben nur begrenzt und gibt dann Fehlpositionen, da er z. B. einen Spurwechsel als Richtungsänderung interpretiert und dann auf der Karte in die Wiese fährt.


    Hier mal ein Video, dass auf die Kundenbetreuung und mein Händler hat:
    Video


    Was ich auch festgestellt habe: wenn ich kein Ziel eingebe, sieht es eher danach aus, als hätte er die Position; das ist aber eine Täuschung, wenn man es genau anschaut.


    Gruss
    Matthias

  • @xian


    Heureka


    Mindest ein Unterschied


    Ich habe die Version HE3937


    Im Bild bei Dir ist die HE3947


    Ist auch eines ohne Sprache?

  • nachdem es user gibt die kein Problem haben muss der Schüssel bei der Hardware, Software liegen.


    Unterstellt die Maus ist richtig positioniert.


    Die Softwareversion könnte ein Schlüssel
    Sein.


    HE3937, HE3947 und sogar HE3953
    Sind bereits im Angebot.


    Haben die mit den höheren Nummern weniger Probleme?