Beiträge von BUddY

    Moin


    Da die Garantie im August ausläuft, wäre eine kurze Kontrolle sicher nicht verkehrt.
    Wäre ja schade, wenn du Ende Jahr Inspektion machst, die etwas finden und dich mit dem Satz abspeisen "Im August hätten wir das noch über die Garantie laufen lassen können".


    LG
    BUddY

    Moin moin


    Ich habe auf den Motor gewartet in dem Wagen. Bin voller Freude zum Händler um mir die Special Edition anzuschauen. Leider musste ich feststellen, dass leider auch sehr viel Ausstattung fehlt. Parksensoren, Abstandsregeltempomat, Headup Display, Totwinkel Warner, JBL Soundsystem und noch mehr.
    Die ganzen Spielereien fehlen. Das war scheinbar nötig um unter die 60k zu kommen.
    Dazu konfigurieren geht leider auch nicht. Sehr schade...


    LG
    BUddY

    Moin


    Würde dir empfehlen diesen dort auszuschalten. Oft kann das Auto nicht zwischen dem Wirrwarr aus weissen und gelben Linien unterscheiden.


    LG
    BUddY

    Moin moin


    Dafür gibt es Vorführwagen. Es kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an. Sehr wichtig ist dein Auftreten. Wirkst du unsympathisch und der Händler kennt dich nicht, sieht es schlecht aus. Hat der Händler das Gefühl, du willst nur mal ein neues Auto für ein Wochenende/Tag fahren, wird das nichts. Die Sicherheit, dass der Kunde den Wagen nach dem Wochenende/Tag kauft, hat der Händler nie. Wie auch?
    Einen Vorteil hast du natürlich, wenn du bei dem Händler schon ein Auto gekauft hast oder deine Service dort machst. Ich habe im Frühling 18 auch einen Kia Stinger für nen ganzen Tag als kostenlosen Ersatzwagen bekommen, da mein 5 Jahre alter Accord im Service war. Mein Händler wusste, dass mir der Stinger gefällt. So ermuntert man potentielle Kunden zum Kauf.
    "Feedback zum Stinger: geiles Auto, aber ich wollte keinen 6 Zylinder als Dailydriver. Den 4 Zylinder gibt es in der Schweiz nicht. Der C-HR war ein Spontankauf beim Autowaschen. :)"


    LG
    BUddY

    Ich glaube 25 cm von Boden mindestens. Ja wenn dann LED. Oder welche vom US-Mini der sie im Radlauf hat. Das muss ich mal schauen

    Die hab ich mir damals bei meinem Mini Clubman verbauen lassen. Konnte ich ganz normal beim Mini Händler bestellen. Musste nichts importieren oder so.


    Bin gespannt, wie das fertige Projekt aussieht bei dir. Ich mag generell Sidemarkers. Optisch, wie auch Sicherheitstechnisch. Würde für ne geile und professionelle Lösung auch Geld hinlegen. Halt uns also auf dem Laufenden.


    LG
    BUddY

    Moin moin


    Jo eine "echte" Neubestellung dauert ca. 3 Monate. Mein Händler konnte einen bereits bestellten umkonfigurieren, daher musste ich auf meinen Style mit Navi und Leder nur knapp 2 Monate warten. Das braune Leder konnte ich auch nicht ertragen, da war der 2019er Style die perfekte Entscheidung.


    LG
    BUddY

    Was ich verstanden habe ist, dass er in dem Video sein S7 per Mirrorlink mit dem Auto verbunden und dann vom S7 aufs Iphone per Teamviewer zugegriffen hat und das aufs Display vom Auto gespiegelt wurde.


    Man darf nicht die aktuelle LG Version nutzen. 1.2.1.2 hat er bei apkmirror runtergeladen.


    Ich kenne mich damit nicht aus als Iphone Nutzer.


    LG
    BUddY

    Moin moin


    Da muss ich die Schweiz loben. Die Versicherung schickt einen elektronischen Versicherungsnachweis ans Strassenverkehrsamt, dann kann man mit dem richtigen Formular das alte Auto per Fax ab und das neue anmelden. Zum Strassenverkehrsamt fahren nur noch wenige. War 1x da und musste nur 5 Minuten warten. :thumbsup:


    Aus Deutschland kannte ich es auch anders. Da hab ich auch immer 1-2 Stunden gesessen...


    LG
    BUddY

    Werde ich die Tage mal schauen, was bei mir steht. Habe auf jeden Fall das grössere Paket genommen mit JBL, Wifi etc.
    Eventuell geht es auch mittlerweile. Anfangs konnt ich mich auch nicht mit dem Internet verbinden. Das habe ich aber nun hinbekommen. Probiere es nochmal aus...


    Danke
    LG
    BUddY