Beiträge von BUddY

    Moin moin


    Nach Umstellung von einem 2.4l Benziner auf einen Hybrid habe ich es sehr genossen, die ersten Tage sanft elektrisch zu beschleunigen. Ich habe aber schnell bemerkt, dass es nichts bringt. Das saugt den Akku nur leer und man kommt nicht vom Fleck. Wie meine Vorredner schon sagen. Lieber rasch beschleunigen und dann mit 50kmh gleiten.


    Auf Ampeln oder Kreisel zu lasse ich ihn ausrollen und bremse nur wenn nötig.


    Sehr gerne fahre ich mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer. Keine Ahnung wie der genau heisst. Der Knopf rechts am Lenkrad nebem Spurassistenten. Ich stelle mir 53kmh ein und habe das Gefühl, dass er bei meiner Strecke so besser gleitet. Toll finde ich auch, wenn es bergab geht, dass er auf 53kmh runterbremst.
    Es brauchte bei mir aber ein paar Tage, bis ich mich dran gewöhnt habe, dass ich mit nem Tritt aufs Gaspedal nicht überholen kann. Entweder Pedal ganz durchtreten oder mit dem Tempomathebel deaktivieren bevor man überholt. Mittlerweile sitzt das.


    LG
    BUddY

    so einer hat neulich...

    Du scheinst Dtrieb aber sehr gut zu kennen, wenn du so über ihn urteilst.


    Finde ich ein wenig schade, wenn jemand im Forum anständig eine Frage stellt und dann so behandelt wird. Sich eine Whatsapp vom Autoradio vorlesen zu lassen, ist eine sehr gute Alternative zum Handy in die Hand und lesen. Wäre also sinnvoll, ihm zu helfen. Erziehen kann/soll man hier eh niemanden.


    Ich werde diesen Post nicht weiter kommentieren, da ich keine Lust auf 30 Seiten Diskussion habe und weil es auch nicht in diesen Thread gehört!!


    Back to Topic:
    Ich habe meinen C-HR erst seit 3 Wochen. Habe ein Iphone Xs und habe es nicht mal hin bekommen, mir normale Nachrichten vorlesen zu lassen. Falls du ein Android hast, musst dir mal den Mirrorlink Thread durchlesen. Eventuell hilft dir das weiter.


    LG
    BUddY

    Hoi Zachi


    Meiner ist ein 2019er Modell mit der Volllederausstattung.
    Die Sitze gibt es eventuell nur in der Schweiz?
    Laut meinem Händler ist es bei allen 2019er Style nun schwarz/grau im Innenraum. Ich glaube auch in Deutschland.
    Das Lila gibt es nicht mehr.


    LG
    BUddY

    Danke danke. Ich habe in den paar Tagen auf der Strasse auch sehr viel positives Feedback bekommen. Die Felgen wirken einfach sehr sehr geil auf dem Auto.


    Von wo bekommt man das Kit?
    Bekommt man es eingetragen?
    Und wie teuer ist es?


    PS: komme auch aus der Schweiz. :)


    Frag mal bei der Langackergarage in Flawil nach Andy von Rotz.
    Die haben schon einige umgebaut.
    Gutachten sollen so gut wie fertig sein. In vermutlich wenigen Wochen können die eingetragen werden.


    Kosten für die 4 Teile, die ich dran habe waren 4200.- CHF inklusive Montage und der baldigen Eintragung.
    Overfender Kits, Heckspoiler und Blitz Sportauspuffanlagen sind auch möglich. Wie weit die Gutachten da sind, weiss ich aber nicht.


    LG
    BUddY

    Huhu


    Zum Thema Eintragung:
    Gemäss meinem Händler hat Toyota Europe Zugriff auf sämtliche Unterlagen, hat aber kein Interesse die Teile hier zu vertreiben, daher rücken sie diese Unterlagen auch nicht raus.
    Mein Händler in der Schweiz importiert sich die Sets eigenständig von TRD oder Toyota (keine Ahnung) aus Japan. Da sind auch Teilenummern etc. drauf. Er ist seit einiger Zeit dabei auf eigene Kosten alle Gutachten zu erstellen. Materialgutachten, Splittergutachten, Fussgängerschutz. Keine Ahnung, was man da alles braucht. Sobald alles erledigt ist, wird bei mir alles eingetragen, damit ich auch sicherlich nie Probleme kriege.


    LG
    BUddY

    Hallo Jenni


    Ja die kriegst du eigentlich überall. Wenn du welche findest, die dir gefallen, dann google mal die Marke ob es Erfahrungsberichte gibt. Ich kenne mich mit den gängigen Marken da nicht so aus. Gibt sicher bei noname China Produkten erhebliche Qualitätsunterschiede.


    LG
    BUddY