Beiträge von BUddY

    Das ist echt schlimm, ich hoffe, sowas nie erleben zu müssen...


    Servus Leute!
    Ich vermute mal das er nicht viel für sein Auto jetzt von Versicherung bekommt. 1,5 Jahre und 44k km... Schade... Tiefes Mitgefühl...
    MfG Denis. ;(

    Mein C-HR bekomme ich erst nächste oder übernächste Woche, meine Versicherung ist aber schon abgeschlossen. Die Basler bietet in der Schweiz bei Neuwagen an, die Autos 7 Jahre zum Neuwert zu versichern. Wenn mir nach ein paar Jahren mal was passiert, bekomme ich 100% des Kaufpreises ersetzt. Trotzdem hoffe ich, ich bleibe verschont...

    Moin moin


    Gestern isser beim Händler angekommen. Der Innenraum ist verdammt schön. Ich weiss nicht, ob es an der zusätzlichen Lederausstattung oder am 2019er Modell (Schweiz) liegt, auf jeden Fall ist alles, was vorher violett war nun schwarz. Schaut jetzt vieeel besser aus als bei dem 2018er, den ich Probe gefahren bin. Die Dekoleiste ist immer noch blau, ist aber etwas dunkler geworden. Nicht mehr so knallig. Diese diamantförmigen Türpappen sind gräulich. Alles zusammen sehr stimmig.


    Leider sind Felgen und Bodykit noch nicht da...


    still waiting...

    Huhu


    Wenn ihr bei Facebook in der Gruppe "Toyota C-HR Fahrer Deutschland" seid, könnt ihr heute das Bild von einem Heinz Kellner anschauen.
    Der hat ein Nachtbild vom Cockpit gemacht. Meiner Meinung nach leuchtet der Bechherhalter dort ausreichend stark.


    Hier ist der Link. Ich vermute aber, dass man in der Gruppe sein muss um das sehen zu können.


    Lieber Gruss
    BUddY

    In der Regel habe ich Fenster auf und Musik an. Da gibt es genug Umgebungsgeräusche, die das überdecken.
    Bei längeren Autobahnfahrten werde ich es mal ausprobieren und kann dann ja gegebenenfalls die Hutablage für die Reise einbauen.


    Ins Auto reinschauen stört mich nicht. Mein Kofferraum ist immer leer, ausser ich bin grad auf Shopping Tour.


    LG
    BUddY

    Moin moin


    Mein Auto ist in der Schweiz angekommen, leider hat die Lederausstattung nicht mehr auf den Zug gepasst. Sie liegt nun noch am Hafen.
    Es wird sich also noch ne Woche verzögern. Ich rechne mit KW 35 Auslieferung.
    Nun wird das Warten immer härter...


    LG
    BUddY

    Moin, ich habe meinen C-HR noch nicht. Ich werde die Hutablage wohl in den Keller packen und ohne rumfahren.


    LG
    BUddY

    Für mich ist das Keyless sogar eine sicherere Lösung als die Betätigung einer Funkfernbedienung. Meine Haustür ist für Fremde nicht erreichbar, daher ist mein Schlüssel gut 20m von der Aussentür entfernt und nicht auffindbar. Das gleiche gilt für die Lagerung meines Schlüssels am Arbeitsplatz. Die Funkfernbedienung können Diebe ja nach nur einer einzigen Betätigung abfangen, speichern und damit jederzeit und überall mein Auto öffnen. Wenn ich die FB nicht nutze, kann er das Signal auch nicht abfangen.
    Das hindert den Dieb natürlich nicht daran, ganz klassisch das Schloss zu knacken und den Wagen kurz zu schliessen. Dagegen werde ich mir das Securelais kaufen, damit der Wagen nicht gestartet werden kann ohne, dass der Dieb das Relais suchen und austauschen müsste. Vermutlich nimmt sich da keiner die Zeit für.


    LG
    BUddY

    Dennoch ist es in der CH strenger als in D. Hier sind auch Radiodurchsagen, Facebook- oder Whatsappgruppen und der reine Besitz einer Blitzer App (auch im fest verbauten Navi) verboten. Eventuell wurde es deswegen so programmiert? Keine Ahnung, ich habe meinen C-HR noch nicht und kann dir nicht sagen, ob ich es in der Schweiz aktivieren kann. Werde es aber gerne mal ausprobieren in 1-2 Wochen :)