Beiträge von BUddY

    Bei BUddY habe ich vor lauter Begeisterung über seine Klimaanlagennutzung die offenen Fenster überlesen. Geht bei einer Klimaanlage außer zum lüften gar nicht.

    Klima an = Fenster zu ist für mich selbstverständlich. ;)


    Gibt aber viele, die auf sowas nicht mehr achten…

    Die A/C nutze ich persönlich nur bei Autobahnfahrten im Sommer, oder um im Winter die Feuchtigkeit aus dem Auto zu kriegen. Sonst ist die Lüftung komplett aus und alle Fenster offen.

    Ich achte einfach darauf, dass ich die Klima hin und wieder mal für 20 min laufen lasse und anschliessend für 10 min mit Lüftung ohne Klima fahre, damit die Klima wieder trocknet und nicht schimmelt.

    Lg Buddy

    Bin auch grade drüber gestolpert. Freie Meinungsäußerung, mir gefällt es nicht. Der CHR wirkt nun wie auf eine Platform aufgesetzt und hinten lauter Plastikverdickungen in verschieden breiten Ebenen, wirkt so aufgeschichtet. Lego Style. Habe gelesen er wurde tiefer gelegt und wenn ich das richtig erkenne durch den Bodykit hat er auch weniger Abstand zum Boden. Damit zum Nachteil der Bodenfreiheit und Dämpfung (Fahrkomfort). Aber wie gesagt ist Geschmackssache wer so fahren möchte soll so fahren.

    Ich bin froh drum, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Dadurch haben wir ja die schöne Vielfalt an Autos. Sonst würden wir ja alle n weissen Golf 8 fahren. Wenn man sich mal anschaut, was die Japaner mit ihren C-HR's machen, wird mir das aber auch zu viel.


    Zum Thema Fahrkomfort muss ich dir aber sagen, dass du falsch liegst. Irgendwie ist das so ein verrückter Irrglaube, dass jedes Auto, welches Mittels Federn tiefergelegt wird, knüppelhart und unbequem wird. Vermutlich kommt das noch aus der Zeit, wo die Leute sich Ihre Federn im Golf 2 abgesägt haben um sich dann auf den Kopfsteinpflasterstrassen den Rücken kaputt zu machen. Ich bin nach 2 1/2 Jahren mit dem Serienfahrwerk auf Tieferlegungsfedern umgestiegen und muss sagen, dass der C-HR sich immer noch sehr bequem fährt.


    LG

    BUddY

    Aber hat jemand schon in Deutschland damit Erfahrung?

    Bezugsquelle?

    Zulassung etc?

    Da Toyota selber kein Interesse hatte, die TRD Teile bei uns zu homologieren, ist es leider recht kostspielig.

    Ich hatte das Glück, dass mein örtlicher Toyota Händler die nötigen Gutachten hat durchführen lassen.

    Soweit ich weiss, bringt dir ein Schweizer DTC Gutachten beim deutschen Tüv nichts. :(

    Felgen in dieser Farbe sieht man nicht jeden Tag :thumbup:

    Glaub in der Sonne und live sieht das ganze nochmal deutlich besser aus, als auf den Bildern.


    Gefällt mir :thumbup:

    Mit einer Handy Kamera kann man es echt nicht einfangen. Mein Händler war auch erstaunt von dem Glanz dieser Pulverbeschichtung.

    Abends sind die Felgen sehr dunkel und fallen gar nicht auf. Sobald die Sonne drauf knallt, muss man schon eine Sonnenbrille anziehen 8)

    die Schwarzen „Balken“ an den Türen noch in Wagenfarbe lackieren,

    Würde ihm gut passen .

    Vielen Dank :)


    Für die Lackierung habe ich mir damals, wo ich das Auto bestellt habe, eine Offerte machen lassen. Inklusive Radläufe, damit alles untenherum weiss geworden wär.

    War leider viel zu teuer für meinen Geschmack.

    Moin.


    Über 1'000km sind möglich. Auf der Autobahn aber eher unwahrscheinlich.

    Ich fahre fast nur Landstrasse und Stadtverkehr ohne Stau.

    Mein "Rekord" liegt bei 916km mit 37.79l. Ergibt 4.13l auf 100km.

    Mit der restlichen Reserve wären die 1'000km drin gewesen.


    Deine Fahrweise & Fahrstrecke bestimmt den Verbrauch.

    Die elektrischen Verbraucher im Auto machen auch einiges aus.

    Heizung, Klima, Sitzheizung etc., was nicht gebraucht wird, sollte ausgemacht werden.

    4 Kisten Bier im Kofferraum wirken sich auch nicht positiv auf den Verbrauch aus.


    LG

    BUddY