Das ganze geht mir inzwischen, trotz selbst finanzierter und eingebauter, besserer Batterie (Varta SD C30) sehr auf den Zeiger.
Wenn das Auto mal 2 Wochen gestanden hat, ist die Batterie aufgrund der relativ hohen Ruhelast auf der Batterie, bei einem SoC von unter 20% angelangt.
Da ich es aber nicht darauf ankommen lassen möchte, wenn ich weg muss, erst noch mit der Starthilfe-Powerbank, oder mit Hilfe des ADAC meinem Optimus zum Start zu verhelfen, was dann aber ja möglicherweise aufgrund von Defekt der Batterie auch nicht klappen könnte - wie ich inzwischen von mehreren Fällen gelesen habe - versuche ich eine Tiefentladung der Batterie zu verhindern.
Zu diesem Zweck muss ich spätestens alle 6 Wochen eine große, schwere Powerstation (rund 15kg) aus der Wohnung im ersten Stock, rund 50 Meter weit in meine gemietete, Stromlose Garage auf dem Nachbargrundstück schleppen, um daran mein "Victron Blue Smart IP65 12/15"-Ladegerät daran anzuschließen und die Batterie voll zu laden.
Für solche Trainingeinheiten hätte ich in ein Gym gehen können, aber sicherlich nicht ein Auto für fast 50000€ kaufen müssen.
So langsam habe ich die Nase von Toyota gestrichen voll!