Soweit mir bekannt ist nur über Toyota selbst, aber dann auch zu einem saftigen Preis (>130 Euro).
Beiträge von pctelco
-
-
Volker, genau so ist es. Zu wenig Ladung auf der Hybridbatterie zum herunter kühlen im Sommer, lässt den Verbrenner starten um die Energie über den Generator zu liefern.
-
Bei leerer (oder besser fast leerer) 12V-Batterie können alle möglichen Fehlermeldungen erscheinen, weil die Elektronik des C-HR dann in undefiniertem Zustand läuft und nicht "weis" welche Zustände die Komponenten des C-HR haben. Also normal.
-
Kein zweites Auto in der Nähe (Starthilfe)? Dann könntest Du die Türen verschließen und eventuell die Batterie per Ladegerät aufladen. (Im oder außerhalb des C-HR)
-
-
Ja, das wird Dein Problem sein. Wo kein oder nur sehr schlechter Mobilfunkempfang möglich ist, kann der C-HR auch keine Verbindung zum Toyota-Server (in Brüssel für Europa) aufnehmen/halten, dann ist auch nichts mit synchronisieren.
-
Wie ich soeben einem Post auf Facebook entnehmen konnte, wird Toyota wohl bei den Vollhybriden - zumindest in Deutschland - , aufgrund der unsicheren Rechtslage, die Standklimatisierung über die MyT-App deaktivieren.
Inwieweit das real sein wird, muss man natürlich abwarten!
-
Ich hatte mich übrigens vertan und meinen Post bereits korrigiert. Der Sicherungskasten ist links, wenn man - wie üblich - die Position aus der Fahrerperspektive beschreibt.
-
Es muss niemand an die Batterie im Kofferraum um das Fahrzeug zu starten, denn dafür hat Toyota bei den 2.0er-Hybriden im großen Sicherungskasten vorne links im Motorraum einen recht massiven Steg vorgesehen um das Plus des Jumpstarter daran anzuklemmen. den Minus dann einfach an Fahrzeugmasse, z.B. am Motorblock.
-
Ich denke nicht, aber man kann die (gleichnamige) App ja vor dem Kauf des Adapters herunterladen und testen, dann weiß man es. Bitte daran denken, zum aufzeichnen der Daten ist mal mindestens der Zugriff auf Bluetooth und auf das Dateisystem (zum speichern) notwendig.