Du solltest immer auf das Gepiepse des C-HR achten und es nur dann ignorieren, wenn du sicher bist, dass der C-HR dir damit nichts wirklich wichtiges mitzuteilen hat - z.B. mit Schlüssel vom nicht abgeschalteten C-HR weg zu gehen, auch noch ohne ihn zu verriegeln. Verrigeln lässt er sich nämlich nur dann (von aussen), wenn er auch aus ist! ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
Ja, genau dieser Stecker ist es bei C-HR II 2.0! Aber scheinbar auch beim 1.8er im Motorraum, statt im Kofferraum. Eventuell ist beim 1.8er einfacher ran zu kommen?
Auf der jetzt hinten befindlichen Seite ist eine "Wippe", welche zum Käbelchen herangedrückt werden muss (geht sehr stramm), damit unten im Stecker die Sperrnase freigegeben wird und der Stecker herausgezogen werden kann. Dies ist mir erst gelungen, nachdem ich die Polklemme von der Batterie geschraubt hatte, um die Klemme samt Sensor passend drehen zu können.
-
Bei meinem C-HR II 2.0 habe ich den Sensor dann heute auch mal abgeklemmt.
Siehe: -->> RE: 12V Batterie Ladezustand beim CHR II
-
Aufgrund der Position dieses Steckers (zumindes beim 2.0er im Kofferraum) müsste ich für ein Foto nochmals den Minuspol vorübergehend von der 12V-Batterie trennen um den Anschluss mit dem Sensor daran zum fotogtrafieren drehen zu können, was ich aber nicht möchte, da mein Navi nun erneut Favoriten angelegt haben möchte, da diese ohne Stromversorgung verloren gegangen sind. Möchte ich halt aktuell nicht noch mal machen müssen.
Der Stecker mit dem hauchdünnen (grauen) Käbelchen zum Sensor muss jedenfalls am Ende, welches vom Sensor weg zeigt, oben zusammengedrückt werden (musste eine Spitzzange verwenden, da sehr straff), damit ziemlich unten am Stecker eine Haltenase im Stecker freigegeben wird, welche das Abziehen sonst verhindert.
Hier im Beitrag und im Thread zum C-HR I gibt es weitere Infos zum Sensorproblem: -->> RE: Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei
-
Habe bei mir soeben dann auch diesen Stecker aus dem Sensor am Minuspol der 12V-Batterie abgezogen.
War aber fummelig, da sehr eng dort in der Ecke des Kofferrauns. Der Stecker hat eine sehr straffe Sicherung gegen herausrutschen aus dem Sensor und man kommt eben nicht so gut dran, was es schwierig machte ihn zu ziehen.
Bei meiner kurzen Testfahrt ohne den Batteriesensor, lässt die durchgängige Ladespannung von 14,1 Volt für die Zukunft auf besseren SoC der Batterie hoffen.
-
Bei Fahrzeugen mit manueller Leuchtweitenregulierung (ist bei meinem automatisch), gehört die Einstellung, wenn keine besondere Last transportiert wird und das Fahrzeug nur durch Fahrer(in) besetzt ist, auf 0!
-
Also im Technikpaket ist eigentlich sogar Matrix-LED-Licht enthalten mit Fernlichtautomatik.(Trifft bei Dir doch nicht zu, habe es mit dem Advanced Safety Paket verwechselt, welches ich für meinen mit bestellt hatte.)
Ich habe das ASP in meinem C-HR ebenso und habe die Automatik auch immer aktiviert, habe aber seit 06/2024 noch kein einziges mal Lichthupe gesehen, weil sich jemand geblendet fühlt - auch nicht, wenn die Automatik das Fernlicht aktiviert hatte.Der letze Satz hier unten gilt jedoch auch bei Dir!
In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass die Einstellhöhe einfach zu hoch ist, also empfehle ich, dies vom Händler/Werkstatt prüfen und ggf. korrigieren zu lassen.
-
Würde dem TE hier aber wenig helfen, da er einen aktuellen GR Sport (C-HR II), mit 360°-Kamerasystem hat, wo die Rückfahrkamera unabhängig vom Rückwartsgang als Teil dieses Systems auch in anderen Situationen benötigt wird.
-
Scheibenwicherhebel (nach vorne?) drücken, dann wird die Kamera des digitalen Rückspiegel gespült (bei entsprechender Ausstattung des C-HR II) eventuell wird die RFK mit abgespült. Ist so auszulösen, wie es beim C-HR I für die Heckscheibenwaschanlage ging. Beim C-HR II wird so eben die Rückspiegelkamera gespült.
-
Hat sich denn hier bei jemandem mit C-HR II aus 2024 schon etwas mit dem Geschwindigkeitpiepser (durch Update) getan?
Das scheint sich, typisch Toyota, hin zu ziehen!