Beiträge von pctelco

Meiner steht nun gerade zur 2. Inspektion in der Werkstatt beim FTH. Mit gerade mal 9500km auf der Uhr, aber eben 2 Jahre alt.

Auf dem Auftrag, der mir zur Unterschrift eben vorgelegt wurde, wurde eine Summe von 598,-Euro veranschlagt, wobei ich Wischwasser und Scheibenwischer ausdrücklich ausgeschlossen habe, um das selbst zu übernehmen. Nachher gehe ich ihn abholen.

Joke am Rande: Ich wollte ein Ersatzfahrzeug um heute mobil zu bleiben und man hätte mir nur einen Aygo (gegen Gebühr) anbieten können, was ich schon fast unverschämt finde und dankend abgelehnt habe. Der Aygo ist ein Kleinstwagen und für mich nicht wirklich ein Ersatz für den C-HR, nicht mal für einen Tag.

Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte den Termin zur Inspektion heute komplett abgesagt, wenn ich nicht mit dem Verkäufer des FTH, "eine Probefahrt" mit einem Corolla TS Hybrid hätte ausdealen könnnen, der aktuell nun vor der Türe steht.

Wer es mehr spirtuell haben möchte, stellt statt des Wackeldackels, eine asiatische Winkekatze auf die Winkekatzenablage! :D

hubertus

Da der Displayfehler während der Nutzung einer Android-Auto-Verbindung (AA) aufgetreten ist, gehe ich, wie auch ELMax es beschrieb, nicht von einem Fehler in der Multimediaeinheit aus, gerade auch weil während dessen eben kein Touch mehr ging. Sollte es nochmals vorkommen, vielleicht einfach mal eben anhalten und das Smartphone neu starten, damit AA sauber neu verbunden wird.

Ebenso ist es wahrscheinlich, dass die Assistenzsysteme des C-HR spinnen, wenn ein Fahrradträger auf der AHK montiert ist, da die Sensorik des C-HR hierdurch doch ordentlich gestört wird.

Mario Lange

Dann hoffe ich mal für Dich, dass die Rückgabe in deinem Fall auch inkl. Rückerstattung funktioniert bei Aliexpress.

Ich musste im letzten Jahr einen Artikel (Wert rund 25 Euro) auf meine Kosten nach Südfrankreich an eine Rücksendeadresse schicken, jedoch konnte die Sendung dort nicht zugestellt werden (konnte ich im Tracking beobachten) und ich glaubte Geld und Sendung sei nun verloren. Unerwartet klingelt DHL nach etwa einem Jahr bei mir und brachte die Sendung aus Südfrankreich zurück. ;)

tommylyly

Ja, das sieht richtig gut aus. Würde bei mir in der Art geladen (Und die Ladung im Stand gehalten), wäre ich echt froh! Aber bei mir werden täglich über 5% SoC von irgendwas im Stand geschluckt und geladen wird bis höchstens 50% SoC. So ist er eben schon nach wenigen Tagen Standzeit fast am Ende. Ähnlich lädt mein C-HR nur ohne Batteriesensor, aber der Verbrauch im Stand bleibt so hoch und wegen der Funktionsbeeinträchtigungen will ich auch nicht auf Dauer ohne den Sensor fahren.

Aber am 02.06. habe ich beim FTH Termin zur 2. Inspektion, da werde ich das mit ansprechen. Dann sollen die sich mal Gedanken darum machen.

.....und würden im C-HR noch weniger optimal geladen, da AGM eine Ladeschlussspannung von 14,7 Volt benötigt um ganz voll zu werden, der C-HR gibt aber nur 14,3 - 14,4V auf die Batterie, da er auf Nassbatterie ausgelegt ist!

Mecki

Tatsächlich ist auch bei mir der Sound der hinteren Türlautsprecher extrem dünn (war auch im C-HR I so) und nur in gesamter Kombination aller Lautsprecher im C-HR mit optimierten Einstellungen an der Multimediaeinheit produziert das JBL-System doch annehmbaren Sound. Es geht zwar natürlich mit höherem Aufwand durchaus mehr in einem PKW, aber für ein Werkssystem ist die JBL-Variante im C-HR gar nicht so übel.

Wenn jedoch der Sub nicht vernünftig mitläuft, kann das nicht werden.