Beiträge von pctelco

Ich habe den "Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 SUV" im Mai 2024 auch auf meinem vor der Übergabe an mich montieren lassen, nicht wissend, dass genau dieser Reifen in fast allen Tests weit vor allen anderen Allwetterreifen bewertet würde.

Also war das damals die richtige Entscheidung, welche sich aber auch in der praktischen Nutzung durch mich absolut bestätigt!

Ich denke der Reifen macht auch auf dem C-HR+ einen guten Job.

Kaum ein paar Stunden nachdem ich mich verguckt hatte (der Aussteller war ja ein F Sport Design, wir hatten jedoch auch über einen echten F Sport in einer anderen Niederlassung des FTH gesprochen, habe ich mir das Angebot nochmals genauer angesehen, was mir schriftlich vorliegt und festgestellt, dass in meinem Angebot ein F Sport Design steht und kein "echter" F Sport, somit fehlen mir einige Ausstattungsdetails beim angebotenen Fahrzeug. Und der Aufpreis auf meinen C-HR (der übrigens mit 24000 Euro angerechnet würde) ist mir beim F Sport Design dann doch zu hoch (weil er mir zu wenig an plus im Vergleich zu meinem C-HR bietet) und stattdessen einen "echten" F Sport zu nehmen, schlägt dann mit rund weiteren 15000 Euro Aufpreis zu Buche. Wird also erst mal nichts werden und der C-HR bleibt bei mir.

Ich habe den C-HR zurück und die Rechnung betrug 593 Euro für Inspektion 2. Kostenfrei wurden zwei Rückrufe ("Tacho" und Parkassistenz) mit erledigt.

Dafür habe ich mich dort in der Ausstellung schockverliebt, in einen Lexus UX 300H (F Sport), aber dazu mehr in der Plauderecke.

Meiner steht nun gerade zur 2. Inspektion in der Werkstatt beim FTH. Mit gerade mal 9500km auf der Uhr, aber eben 2 Jahre alt.

Auf dem Auftrag, der mir zur Unterschrift eben vorgelegt wurde, wurde eine Summe von 598,-Euro veranschlagt, wobei ich Wischwasser und Scheibenwischer ausdrücklich ausgeschlossen habe, um das selbst zu übernehmen. Nachher gehe ich ihn abholen.

Joke am Rande: Ich wollte ein Ersatzfahrzeug um heute mobil zu bleiben und man hätte mir nur einen Aygo (gegen Gebühr) anbieten können, was ich schon fast unverschämt finde und dankend abgelehnt habe. Der Aygo ist ein Kleinstwagen und für mich nicht wirklich ein Ersatz für den C-HR, nicht mal für einen Tag.

Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte den Termin zur Inspektion heute komplett abgesagt, wenn ich nicht mit dem Verkäufer des FTH, "eine Probefahrt" mit einem Corolla TS Hybrid hätte ausdealen könnnen, der aktuell nun vor der Türe steht.

Wer es mehr spirtuell haben möchte, stellt statt des Wackeldackels, eine asiatische Winkekatze auf die Winkekatzenablage! :D

hubertus

Da der Displayfehler während der Nutzung einer Android-Auto-Verbindung (AA) aufgetreten ist, gehe ich, wie auch ELMax es beschrieb, nicht von einem Fehler in der Multimediaeinheit aus, gerade auch weil während dessen eben kein Touch mehr ging. Sollte es nochmals vorkommen, vielleicht einfach mal eben anhalten und das Smartphone neu starten, damit AA sauber neu verbunden wird.

Ebenso ist es wahrscheinlich, dass die Assistenzsysteme des C-HR spinnen, wenn ein Fahrradträger auf der AHK montiert ist, da die Sensorik des C-HR hierdurch doch ordentlich gestört wird.