Bei allen aktuell am Markt befindlichen C-HR geht das nicht und ist auch nicht codierbar, durch niemanden.
Beiträge von pctelco
-
-
Mit der Eingabe der ersten PIN hast du dem System klar gemacht, dass du sperren möchtest und dann erwartet das System stur, die gleiche PIN zur Bestätigung nochmals zu bekommen und lässt dich eben nicht mehr dort heraus ohne die Bestätigungs-PIN zu bekommen.
Das ganze soll dir eben die Sicherheit geben, wirklich gesperrt zu haben und hinterher sicher die richtige PIN zum entsperren zu kennen!
-
Versuche, sie ein mal manuell zu zudrücken und dann per Taste oder Schlüssel zu öffnen. Hat sich bestimmt irgendwie verschluckt.
-
Sehr gut, das Video.
Das zeigt ganz eindeutig, dass keine PIN dauerhaft für den "Valet"-Mode gespeichert bleibt, sondern ich lediglich beim aktivieren des Modus eine PIN festlegen und durch zweite Eingabe bestätigen muss. Deaktiviere ich diesen Modus nun durch Eingabe der PIN, ist diese PIN ungültig. Beim nächsten aktivieren des Valet-Mode muss ich eine neue PIN anlegen und durch zweite Eingabe bestätigen.
-
Dieser Valet-Modus ist mir tatsächlich nie begenet, aber dass es ihn gibt haben ja inzwischen auch andere bestätigt.
Die Batterie abzuklemmen wird vermutlich auch nicht helfen, denn die Speicher in den heutigen Fahrzeugen sind nicht flüchtig, was bedeutet, dass sie auch ohne Stromversorgung durch die Batterie ihre Inhalte halten. Aber Schaden anrichten kannst Du mit Batterie abklemmen nicht, also schadet es auch nicht.
-
Hallo Lothar,
ich gehe mal davon aus, dass mit "Valet" ein Wallet gemeint ist, allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo der C-HR ein Wallet haben soll, wo ich ein Passwort eingeben könnte. Ich kenne es zumindest nicht, nicht von meinem ehemaligen C-HR aus dem Jahr 2020, noch bei meinem aktullen C-HR von 2024.
-
-
Wir nicht passieren, Stefan, da die Meldung in der Regel erst nach einigen gefahrenen Metern erscheinen würde (Sensoren könnten "eingeschlafen" sein). In der Praxis dürfte es jedoch ohne Räder schwierig sein, die paar Meter zu fahren!
-
Ich habe das elektronische Handbuch für den PlugIn von Toyota heruntergeladen und stelle es mit dem Link hier drunter bis 15.11.2025 auf meinem Server zum Download bereit und im zweiten Link auch das eHB für Navi/Multimedia. In beiden Fällen das Passwort "chrforum" verwenden!
Kann jeder der mag gerne bis dahin herunterladen. Vielleicht gelingt es Dir hier?
MD5 1bab9526ed2d9d5a7d173d700a3ee3cc
MD5 96e66506748bf1c6c68bf01251e5327f
-
Mein Reden! Deswegen habe ich ohne den weiteren Versuch mit dem FTH zu diskutieren (hatte ich ja bei der Orange Edition schon), die paar Euro (75 waren es) in eine Varta Silver Dynamic C30 investiert und 10 Minuten Wechsel-Arbeit obendrauf und bin seitdem ohne Mutlu total glücklich!