Ich denke, im Zweifel wird die Versicherung vom Versicherungsnehmer Belege einfordern, wie z.B. die Rechnung der Inspektionen.
Beiträge von pctelco
-
-
-
Dafür hätte es aber keinen neuen Thread gebraucht, sondern den anderen hätte man mit diesen Infos ergänzen können.
Wer soll sich denn später die Informationen unter mehreren Threads zusammen suchen?
-
So benutzen Sie die Hupe in Zukunft richtig
Zusammengefasst bedeutet das: Innerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Sie die Hupe nur als Warnsignal verwenden, außerhalb geschlossener Ortschaften ist sie zusätzlich als Hinweis auf Ihren Überholvorgang gestattet. In Zukunft sollten Sie also nicht bei jeder Gelegenheit auf die Hupe drücken, auch wenn das Verlangen sicherlich hin und wieder groß ist.
hier zur erklärenden Langversion: -->> https://www.fahrtraining.de/blog/hupen/
-
Okay Micha65 mit diesem, sowie schon mehrerer vorheriger ähnlich gelagerter Beiträge gegenüber Mitforisten und mir, hast Du endgültig den Titel "Oberlehrer des C-HR-Forums" gewonnen und somit verdient den ersten (und bislang einzigen) Platz auf meiner persönlichen Ignorierliste für User dieser Community gewonnen.
-
Die Schmutzfänger habe ich vor Auslieferung meines C-HR II montieren lassen, wegen meiner guten Erfahrung der Vermeidung von angesammeltem Matsch unterhalb der Türen und wurde auch hier nicht enttäuscht.
-
Richtig, genau die Traktionsbatterie hatte ich hier auch gemeint.
Wann die 12V-Batterie über den Inverter aus der Traktionsbatterie/dem Generator Ladung erfährt oder wann eben nicht, kann vermutlich nicht mal Toyota sicher beantworten.
-
Okay, dann verhält sich Dein C-HR scheinbar anders als von den Entwicklern gedacht und im Handbuch beschrieben. Muss wohl ein technischer Ausrutscher bei der Fertigung gewesen sein.
-
Nach meinem Wissensstand, findet in "N" gar kein Laden der 12V-Batterie statt, bei "R" zweifle ich das ebenfalls stark an. Geladen wird also lediglich in "D" während dem Fahrbetrieb und in "P" während dem Stand.
Weil in "N" eben nicht geladen wird, gibt es ja auch häufig Beschwerden von Leuten die mit Ihrem Hybrid in eine Waschstraße (mit Schleppband) fahren und den Hybriden mit laufendem Motor auf "N" durch schleppen lassen, um dann die Warnmeldung im Display zu sehen bekommen.
-
Ich teste es jetzt mal mit einem preiswerten Set (https://www.amazon.de/dp/B0D49GGJ85?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.