Beiträge von pctelco

Mein Entschluss, mich für die Zukunft bei anderen Marken umzusehen, wenn es darum geht meinen Optimus Prime zu ersetzen, wird immer realer.

Das Abschalten der Standklimatisierung, welche ich speziell bei extrem hohen Sommertemperaturen sehr gerne genutzt habe, war hier nur das Tüpfelchen auf dem i.

Insgesamt geht mir die Preispolitik von Toyota (Kaufpreis), aber auch die Kosten für die jährliche Zwangswartung und damit verbunden die kostenpflichtige Ersatzmobilität (Leihwagen für nicht mal 12 Stunden schlagen inzwischen mit 80 Euro zu Buche bei meinem FTH) sehr auf den Keks.

So sehr ich den C-HR auch mag, so ist mir die Nutzung nicht jeden Preis wert.

Jeder Toyota-Händler kann, wenn er dann will, solche "Wartungsverträge" anbieten und das muss ja nicht unbedingt von Toyota selbst angeboten sein.

Hier im Forum habe ich aber - ich denke das waren aber keine Eigentümer von C-HR, sondern nur Leasing-Nehmer - mitbekommen, dass es wohl einen zubuchbaren Wartungsvertrag "Wartung plus" gibt, bei dem man einen monatlichen Betrag zahlt und dafür die jährlichen Wartungen ohne weitere Kosten abgedeckt sind. Keine Ahnung wie hoch der monatliche Betrag dann ist.

Aber da kein Händler etwas zu verschenken hat, darf davon ausgegangen werden, dass bei Selbstzahlung der Wartungen bei Fälligkeit (ist bei Toyota ja nach 15tsd km oder 12 Monaten, je nachdem was zuerst zutrifft), im Vergleich zu monatlichem Teilbetrag, man bei jährlicher

Einmalzahlung günstiger weg kommt.

Bei mir war am letzten Wochenende mal wieder eine Runde Kraftsport angesagt und ich hatte meine 1kWh-Powerstation (gute 15kg) aus dem ersten Stock in meine Garage auf dem Nachbargrundstück geschleppt, um meine 12V-Batterie, mit einem daran angeschlossenen Ladegerät, mal wieder komplett voll zu bekommen. Zum Aufladen habe ich das Biest (die Powerstation) auch schon wieder in die Wohnung hoch geschleppt.

BTW: bewusst Dir ist aber schon klar, dass Du hier im Teilbereich für den C-HR II (also ab BJ 2024) schreibst und somit die genannten Tasten bei unserer Multimediaeinheit nicht existieren! ;)

McNulli

Dann sei froh, dass du die 5000 Euro gespart hast und sei stolz, nicht den Mist von VW gekauft zu haben. Ich denke mit dem C-HR+ wirst Du langfristig um einiges glücklicher, als mit dem Elroq aus der Bastelbude von VW!