Beiträge von pctelco

Das war mir im letzten Jahr bei meinen erst 1 Jahr und 4500km alten Goodyear Allwetterreifen auch passiert (M8 Feingewinde, 25mm lang) und ebenso genau zwischen Lauffläche und Flanke eingedrungen, also gem. Reifenhändler ebenfalls irreparabel. Aus der Not heraus, nicht zu einem anderen Reifenhändler fahren zu können mit dem Plattfuß, hat mich die Reparatur durch Ersatz des Reifens dann mal eben 300 Euro inkl. Montage und Auswuchten, sowie zwei Tage Wartezeit auf den nicht vorrätigen Reifen gekostet.

Woanders wäre es vermutlich rund 100 Euro günstiger gegangen.

chr_diary

Es dürfte auch kaum etwas ausmachen, ob man den Eco-Modus nutzt, oder nicht, denn darauf ist der C-HR ausgelegt.

Eco ist übrigens der einzige Fahrmodus den ich nie nutze, denn neben der Einbuße von Komfort durch kleinere Einschränkungen in der Nutzung des C-HR, bringt Eco keine wirklich in der Geldbörse spürbare Einsparung an Sprit. Ich habe das in den inzwischen 8 Jahren und mehrere 10000 km Fahren mit dem C-HR-Hybriden (inzwischen schon die Nummer 3) ausgetestet.

Also bei meinem HEV habe ich eine solche Meldung noch nie gesehen, aber auch noch nie längere Strecken als 3-4 Stunden Fahrzeit gefahren.

Sollte aber bei einem Fahrzeug das werktäglich 140km bewegt wird nicht auftauchen. Ich empfehle mit dem Fehler zum FTH zu gehen.

[...]

Toyota arbeitet an einer Lösung, bei der die Fahrzeugdaten (Standort, Türen, Fenster usw.) beim Abstellen des Autos auf einem Server gespeichert werden. Wenn man nun die App öffnet, greift sie dann nicht auf die Daten im abgestellten Auto zu, sondern auf die Daten am Server. Bis das spruchreif ist, wird es aber noch einige Zeit dauern.

Nichts anderes sollte man von Toyota erwarten, denn es gibt das ein oder andere Softwareproblem beim C-HR, wo Toyota bereits seit Jahren, bislang ohne Ergebnis, aber dafür mit Hochdruck arbeitet! ;)

bewusst

Wie hier im Thread und an diversen Stellen im Forum immer wieder geschrieben, einfach im Sicherungskasten vorne anschließen und einfach laden. Die Batterie selbst musst Du nicht beobachten, denn die wird auch nicht warm oder sogar heiß beim laden, bestimmt nicht bei lediglich 5A die das MX5S her gibt .