Ja, ich lade vorne über den Steg im Sicherungskasten für plus und eine Schraube am Motorblock für minus (Masse).
So habe ich das auch bei meinem 1er C-HR (siehe Signatur) vorher bereits gemacht.
Ja, ich lade vorne über den Steg im Sicherungskasten für plus und eine Schraube am Motorblock für minus (Masse).
So habe ich das auch bei meinem 1er C-HR (siehe Signatur) vorher bereits gemacht.
Bei mir war am letzten Wochenende mal wieder eine Runde Kraftsport angesagt und ich hatte meine 1kWh-Powerstation (gute 15kg) aus dem ersten Stock in meine Garage auf dem Nachbargrundstück geschleppt, um meine 12V-Batterie, mit einem daran angeschlossenen Ladegerät, mal wieder komplett voll zu bekommen. Zum Aufladen habe ich das Biest (die Powerstation) auch schon wieder in die Wohnung hoch geschleppt.
BTW: bewusst Dir ist aber schon klar, dass Du hier im Teilbereich für den C-HR II (also ab BJ 2024) schreibst und somit die genannten Tasten bei unserer Multimediaeinheit nicht existieren! ![]()
Scheint ein Hoax zu sein, dass die Standklimatisierung deaktiviert würde.
Siehe hier: RE: C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen
Also wie es scheint, ist die Meldung über die Deaktivierung der Standklimatisierung wegen rechtlich nicht geklärter Fragen durch Toyota wohl als Hoax zu sehen, denn meine - aber nicht nur meine - Standklimatisierung an Optimus Prime lässt sich ohne Probleme immer noch in der App aktivieren. Siehe auch den frischen Post hier unten von einem User auf Facebook.
Soweit mir bekannt ist nur über Toyota selbst, aber dann auch zu einem saftigen Preis (>130 Euro).
Volker, genau so ist es. Zu wenig Ladung auf der Hybridbatterie zum herunter kühlen im Sommer, lässt den Verbrenner starten um die Energie über den Generator zu liefern.
Bei leerer (oder besser fast leerer) 12V-Batterie können alle möglichen Fehlermeldungen erscheinen, weil die Elektronik des C-HR dann in undefiniertem Zustand läuft und nicht "weis" welche Zustände die Komponenten des C-HR haben. Also normal.
Kein zweites Auto in der Nähe (Starthilfe)? Dann könntest Du die Türen verschließen und eventuell die Batterie per Ladegerät aufladen. (Im oder außerhalb des C-HR)