Ich habe soeben Verbindung zu Mangoal aufgenommen und werde Fotos von meiner montierten FitCamX, sowie die original Rückspeigelverkleidung an Mangoal übersenden, damit sie dann eine Dashcam für unsere C-HR II fertigen und anbieten können. Dafür erhalte ich dann ein Exeemplar davon kostenlos.
Beiträge von pctelco
-
-
-
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei defekter Sicherung wären alle beiden Seiten der Lautsprecher, aber auch das Multimediasystem tot.
Ich würde erst einmal die Kabelverbindungen zu den Lautsprechern prüfen.
Im Extremfall ist die Endtufe des MM-System durch die von der Impendanz eventuell nicht passenden Lautsprecher gekillt.
-
Das hatten wir irgendwo hier im Forum bereits besprochen: Es ist wohl ein Bug, dass sich die Reifendruckanzeige immer nur bis zum abschalten der Zündung (Ready aus) aktiveren lässt und beim nächsten Start eben nicht mehr gezeigt wird. Ich denke aber Toyota ist das egal.

-
Claude, das wird nur Toyota zuverlässig beantworten können, aber ich denke nicht, dass in ab jetzt verbauten eCall-Systemen weiterhin auf 2G/3G gesetzt wird.
-
Ein Akku von 50 bis 100kWh hat sein Gewicht und Volumen und da man den Schwerpunkt (in dem Fall sogar extrem schwer) weit unten halten muss, auch bei BEV die vom Sratch aus entwickelt wurden, um zu starkes wanken zu vermeiden, ist das bei BEV leider vorgegeben, dass die Oberkante des Bodens höher liegt als bei Verbrennen, wo eben keine mehrere hundert Kilo Gewicht und 300 bis 400 Liter Volumen an Akku im Fahrzeug untergebracht werden müssen.
-
Das kommt leider ab und an vor, wenn der Server von Toyota nicht erreichbar ist. Man selbst kann da leider nichts dran ändern.
-
-
Hättest Du nicht nur die 21 Seiten hier, sondern auch an anderen Stellen im Forum gelesen, wüsstest Du, dass Toyota das Lademanagement für die 12V-Batterie ganz bescheiden gestaltet hat und somit nur recht selten nachgeladen wird. Hierdurch ergibt es sich, auch wegen dem recht hohen Strombedarf des C-HR im Ruhemodus, dass die Batterie fast permanent am unteren Limit der möglichen Ladung ist!!
-
Bei mir (WGV als Versicherung) erhöht sich mein Jahresbeitrag ab 01.01.2026 lediglich um Rund 7 Euro, auf 595 Euro (HP, VK mit EUR 300,- SB / TK mit EUR 150,- SB, bei 7000km/Jahr) und ein Vergleich bei Verivox.de zeigt mir, dass ich mit der WGV bei meinen Gegebenheiten weiterhin recht günstig dran bin. Ich bleibe mit meiner Kfz-Versicherung also vorerst dort.