Beiträge von pctelco

    Die Kfz-Steuer ist in allen Bundesländern gleich, weil sie vom Bund festgelegt wird (Finanzministerium und Zahlung an den Zoll als Finanzbehörde) und es zählt nur die Erstzulassung für die Berechnung.


    Da 70 Euro so absolut zu keinem C-HR Hybriden passt djcroatia , würde mich ehrlich gesagt der zugehörige Steuerbescheid interessieren. Ich bin davon überzeugt, dass hier falsch berechnet wurde. Vielleicht kannst du den Bescheid ja anonymisiert hier hochladen.

    @bijou1


    Ist richtig, 2018 wurde die Steuer noch nach NEFZ berechnet, seit EZ 10/2019 nach WLTP. Aber der 1,8er Hybrid aus 2018 dürfte dann lediglich 36 Euro im Jahr kosten. Das hatte ich für meinen auch zahlen müssen.

    Wie viele tatsächlich am C-HR anzumeldbar sind, kann ich nicht sagen, jedoch muss der Schlüssel in jedem Fall in der Bordelektronik angemeldet werden, damit die ganzen, Großteils via Luftschnittstelle funktionierenden Features funktionieren.


    Micha234


    Den Transponder für die WFS gibt es in unserem Schlüssel so nicht mehr (war klassisches RFID), da der Schlüssel bei uns ja nicht mehr mechanisch mit dem (nicht mehr existierenden) Schloss in Kontakt kommt. Ist bei uns ganz anders geregelt und es reicht ja die Anwesenheit des Schüssels im Fahrzeug.

    Nun hat Toyota die MyT-App unter Android, mit Update von heute kaputt geupdatet.


    App zeigt kurz roten Screen und verschwindet sofort.


    Hoffen wir mal auf baldigen Fix von Toyota!

    DeJo


    Wie ich ja anhand diverser Verlaufsdiagramme (aus meinem CTEK Battery Sense) hier im Forum schon belegt habe, ist die Ladesystematik im C-HR für die 12V Batterie aber auch durchaus als sehr originell zu bezeichnen, denn so richtig bis 100% Ladung, findet höchst selten statt.


    Meine Erfahrung aus den Beobachtungen der letzten Monate, pendelt der Wert der Ladung immer irgendwo um 50% und selten mal viel darüber. Der Inverter schiebt einfach viel zu selten mal tatsächlich Strom zum Laden auf die 12V-Batterie. Eine sowieso etwas empfindliche, da minderwertige Batterie, kommt damit natürlich gar nicht klar.

    pixolin


    Das erste Video hatten wir hier irgendwo auch schon mal. (War das nicht von dir DeJo ?)


    Das zweite Video passt so gar nicht auf Hybride von Toyota, weil dort die Rede von 12V-Hybridsystem ist, also eher "Mildhybride". Böse wie ich bin, behaupte ich das hat nichts mit Hybrid zu tun, weil der Anteil des elektrischen Teils des Antriebes so wenig zum tatsächlichen Antrieb beiträgt, dass es eine Frechheit ist, dies mit dem Begriff Hybrid zu koppeln! ;)