Micha65
Ich habe den Battery Sense von CTEK nun mal wieder an die Batterie geklemmt, jedoch fällt mir auf, dass wohl keine Aktualisierung der Daten in Hintergrund mehr stattfindet, denn ich habe aktuell nur Daten von den paar Minuten beim Anklemmen des CTEK, aber nichts von den Fahrten danach. Wenn ich morgen den C-HR wieder bewege, werde ich mal die App öffnen, in der Hoffnung, dass dann die Daten nachgeladen werden, die wahrscheinlich auf dem BS vorhanden sind.
Hier der Screenshot von jetzt, welcher mir aber z.B. nicht die Daten zeigt, die gestern bei einer kleinen Fahrt entstanden sein müssen.
Im Playstore habe ich auch gelesen, dass ein User der App, genau dieses Problem zur Version 2.3.8 beschreibt, dass Daten nur noch geladen werden, wenn die App aktiv im Vordergrund läuft. Die üblich verdächtigen Einstellungen unter Android, welche des Energiesparens dienen und somit eine eventuelle Aktualisierung verhindern, habe ich natürlich angepasst.
Screenshot_2022-07-17-09-54-51-39_a232fc4c48bc071d42ed1b500098413b.jpg
Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob hier eventuell gar kein Update von CTEK mehr kommt, da der Battery Sense inzwischen wohl von CTEK aus dem Lieferprogramm genommen ist. Zumindest bei den aktuellen Produkten, ist der Battery Sense auf deren Webseite nicht mehr zu finden.